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n / a
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erstellt am - 01.08.2002 : 08:35:08
Betreff angepasst, Alex, Mod.Kann man am M Airbaglenkrad einfach die Blende , das Ding wo man draufdrückt wenn man hupen will, einfach abknipsen oder löse ich damit den Airbag aus?? M3 3.0 und fliegen ist doch nicht schöner ! :o) Bearbeitet von - Alex am 02/08/2002 11:40:06
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ASC GmbH
E30-20i E39-35i
Bonn
Germany
3 Beiträge
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erstellt am - 01.08.2002 : 12:56:01
quote:
...M Airbaglenkrad einfach die Blende , das Ding wo man draufdrückt wenn man hupen will, einfach abknipsen oder löse ich damit den Airbag aus??M3 3.0 und fliegen ist doch nicht schöner ! :o)
Cypress, würdest du bitte deinen Betreff anders formulieren. aus deinen beschreibungen liest man nämlich nie irgendwas raus.... Danke _________________________ >>> www.rasbn.com <<< Kommt nach Rothenburg
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n / a
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erstellt am - 01.08.2002 : 13:52:13
quote:
quote:
...M Airbaglenkrad einfach die Blende , das Ding wo man draufdrückt wenn man hupen will, einfach abknipsen oder löse ich damit den Airbag aus??M3 3.0 und fliegen ist doch nicht schöner ! :o)
Cypress, würdest du bitte deinen Betreff anders formulieren. aus deinen beschreibungen liest man nämlich nie irgendwas raus.... Danke _________________________ >>> www.rasbn.com <<< Kommt nach Rothenburg
Ey um Gottes willen bist du nur Verrückt geworden ! Alda damit könnte es dir glatt passieren das du danach nem M Zeichen in der Nase stehen hast bzw. was dann noch übrig ist von deiner Nase. Fühl mal hinter dem Lenkrad links und rechts wirst du jeweils ein Loch fühlen dort drin sind Torx Schrauben oder Ibu. diese löst du also rausdrehen mit dem passenden Werkzeug (vorher die Batterie abklemmen also das + Kabel lösen) dann kannst du die Airbag Einheit nach vorne rausziehen dort hinter ist ein Gelber Stecker dieser ist für die Airbag Auslösung zuständig ! ! ! Hoffe konnte helfen.......
Dennoch solltest du mit Vorsicht arbeiten es reicht eine Spannung von 5 Volt um den Airbag auslösen zu lassen an den Pins wo der Stecker draufsitzt ! In diesem Sinne... Dezento ****NEUES FORUM ONLINE**** Registriert euch ! ! ! Visit us: www.autofreaks.de
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Ehm
Zell
Germany
2245 Beiträge
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erstellt am - 01.08.2002 : 14:08:31
@Dezento,Ich will ja niemand zu nahe treten aber um ein Kfz. Potentialfrei zu machen lösst mann die Masseverbindung an der Batterie nicht die Plusleitung. Die technische Stromrichtung ist nämlich genau entgegngesetzt der Landläufig angenommenen. Also Strom Fliest von - Nach + und nicht wie irrtümlich angenommen von + nach - Gruß Thorsten
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Metttty
Düsseldorf
Germany
2576 Beiträge
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erstellt am - 01.08.2002 : 14:18:55
aha. das ist ja ein bischen richtig, aber trotzdem ist es besser die plusleitung abzumachen, da du sonst zwischen plus und karosserie immer noch potentialunterschiede haben kannst.grüße christian
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Chfm
Kaiserslautern
Germany
1585 Beiträge
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erstellt am - 01.08.2002 : 14:20:42
Am besten man macht beide Leitungen ab, dann ist es vollkommen egal, weil dann garnix mehr fließt! :-)Gruß Christian Mein BMW NEUE BILDER (27.07.02)
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Rollie
318is / 318iTour
Aachen
749 Beiträge
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erstellt am - 01.08.2002 : 14:21:23
Haaaaallo!!Ist doch völlig egal, von wo der Strom nach wo fließt. Ist der Kreis unterbrochen, fließt nix mehr, egal in welche Richtung. Aber: Man löst tatsächlich das Massekabel! ===== Grund: ====== Beim Abschrauben des Pluskabels mit dem Schraubenschlüssel kann ein Kurzschluss entstehen, falls Du mit dem Schlüssel (Pluspotental) beim schrauben an die Korosserie (Massepotential) kommen solltest. Das würde dann riesigen Krach geben und ein heftiger Kurzschlußstrom (200A oder mehr) fließen und evtl. die Batterie platzen!! Nicht zu unterschätzen, daher besser erst Massekabel ab (Schlüssel und Kabel und Batteriepol und Karosserie alles auf Massepontential, also auch kein Kurzschluss möglich) Roland
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Compactler
Germany
1851 Beiträge
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erstellt am - 01.08.2002 : 15:38:13
quote:
Haaaaallo!!Ist doch völlig egal, von wo der Strom nach wo fließt. Ist der Kreis unterbrochen, fließt nix mehr, egal in welche Richtung. Aber: Man löst tatsächlich das Massekabel! ===== Grund: ====== Beim Abschrauben des Pluskabels mit dem Schraubenschlüssel kann ein Kurzschluss entstehen, falls Du mit dem Schlüssel (Pluspotental) beim schrauben an die Korosserie (Massepotential) kommen solltest. Das würde dann riesigen Krach geben und ein heftiger Kurzschlußstrom (200A oder mehr) fließen und evtl. die Batterie platzen!! Nicht zu unterschätzen, daher besser erst Massekabel ab (Schlüssel und Kabel und Batteriepol und Karosserie alles auf Massepontential, also auch kein Kurzschluss möglich) Roland
Jep, genau so is es... Haben wir auch in der Lehre so gelernt. Plus steht immer alleine... sprich -abklemmen: erst Masse; dann Plus -anklemmen: erst Plus; dann MasseIm übrigen gelten dies Abläuf auch bei einem korekten Fremdstartversuch. Vor dem abklemmen sind noch möglichst "lastige" Verbraucher einzuschalten: Hechkscheibenheizung...da es beim abklemmen zu Spannungsspitzen kommt und diese die Bordelektronik beschädigen können... MFG Compactler >>> MK - Live.de.vu ___ Stand (2002-07-26)<<<
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sanituning
Iserlohn
Germany
3008 Beiträge
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erstellt am - 01.08.2002 : 20:15:10
mal abgesehen davon das beim nicht autosisierten abklemmen des airbags strenggenommen die abe des autos erlischt,reicht es den stecker vom airbag abzuziehen.allerdings solltest du dann auch aus deinem cockpit die gluehbirne der airbagwarnleuchte entfernen,da diese sonst die ganze zeit brennt.gruss sascha www.sanituning.de
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