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tunerzz
E46 316ti Compac
Höchstädt
Germany
76 Beiträge
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erstellt am - 16.07.2002 : 19:32:56
hallo, ist es sinnvoll in meinem 316er compact ne domstrebe zu verbauen? Hab ein sehr hartes fahrwerk drin. manche sagen, durch die domstrebe hat das fahrzeug mehr stabilität - hab aber auch schon mehrere negative sachen von kumpels, die eine domstrebe drinhatten, gehört (z.b. auto ist mit domstrebe zu steif,...).was meint ihr - sollte ich eine reinmachen oder lieber die finger davon lassen?? ciao, dominik
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LoboNr1
E39 530d Touring
Würzburg
Germany
5181 Beiträge
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erstellt am - 16.07.2002 : 19:57:27
Naja, bei der imensen Leistung denke ich nicht das du eine brauchst. Aber was soll den "zu steif" sein? Kann ein Auto "zu steif" sein?Mfg Lobo, Mod Hier ist eine Anleitung zum Bilder einfügen.
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Metttty
Düsseldorf
Germany
2576 Beiträge
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erstellt am - 16.07.2002 : 20:20:25
hat sich bei mir heftig gelohnt. aber nur wenn du ein hartes fahrwerk hast. hab den unterschied echt gespürtgrüße christian
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Pimboli
Hochheim am Main
Germany
4939 Beiträge
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erstellt am - 16.07.2002 : 20:45:44
Hi,gerade wenn Du ein hartes Fahrwerk drin hast, solltest Du eine Domstrebe einbauen, da durch das harte Setup unweigerlich die Dome größeren Belastungen ausgesetzt sind und sich so Verwindungen "bilden" können. Eine Domstrebe wirkt eben diesen Verwindungen entgegen und "versteift" den Vorderbau des Wagens. M.E. -> sinnvoll! @Lobo Es gibt auch noch andere Dinge, die steif sein können. ;) Gruß, Alex Lackierungen und Tuningumbauten zu Top-KonditionenAnfrage
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325i_Paul
E36 325i Coupe
Ansbach
Germany
2142 Beiträge
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erstellt am - 16.07.2002 : 20:53:15
hialso ne domstrebe ist gut...aber dazu mußt du zuerst ein gewinde haben...dann kannst dir auch ne domstrebe einbauen...da sonst unnötig... Gruß Paul BMW Power 4 ever www.bmw-m-power.de (guckst du!)
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LoboNr1
E39 530d Touring
Würzburg
Germany
5181 Beiträge
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erstellt am - 16.07.2002 : 21:02:22
@Pimboli: Aber ich denke das diese Dinge genau wie ein Auto nie "ZU STEIF" sein können ;-)(Alter Lüstling ;) Mfg Lobo, Mod Hier ist eine Anleitung zum Bilder einfügen.
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Pimboli
Hochheim am Main
Germany
4939 Beiträge
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erstellt am - 16.07.2002 : 21:11:12
quote:
(Alter Lüstling ;)
Ja, ja, des mußt Du gerade sagen, Du Wutz! Lackierungen und Tuningumbauten zu Top-KonditionenAnfrage
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Fabian
Hamburch
Germany
4694 Beiträge
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erstellt am - 17.07.2002 : 01:04:57
quote:
hialso ne domstrebe ist gut...aber dazu mußt du zuerst ein gewinde haben...dann kannst dir auch ne domstrebe einbauen...da sonst unnötig... Gruß Paul BMW Power 4 ever www.bmw-m-power.de (guckst du!)
es gibt auch nicht-höhenverstellbare fahrwerke, die knüppelhart sind. cya Fabian BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst! www.bmw-driver.de
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n / a
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erstellt am - 17.07.2002 : 08:56:06
Eine Domstrebe ist immer empfehlenswert, wenn Du sportlich fährst. Bei jeder Kurvenfahrt verwindet sich die Karosse. Die Domstrebe wirkt dem entgegen. Ob Du eine brauchst, mußt Du selber entscheiden. Wenn sonst nichts an Deinem Fahrwerk verändert ist, dann brauchst Du auch keine Domstrebe. Die ist meistens nur das i-Tüpfelchen um ein komplettes Fahrwerkstuning zu machen.mfg
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ASC GmbH
E30-20i E39-35i
Bonn
Germany
3 Beiträge
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erstellt am - 17.07.2002 : 09:00:12
quote:
hialso ne domstrebe ist gut...aber dazu mußt du zuerst ein gewinde haben...dann kannst dir auch ne domstrebe einbauen...da sonst unnötig... Gruß Paul BMW Power 4 ever www.bmw-m-power.de (guckst du!)
würd ich aber auch so sehen, man muss doch kein gewinde haben das sich ne domstrebe lohnt. Hatte im compact nur federn und trotzdem hat sich das auto nach und nach immer mehr gewunden. metall wird irgendwann mal weich, grade bei sportlicher fahrweise, somit verwindet sich das auto. _________________________ >>> www.rasbn.com <<< How I´m driving? Call 1-800-EAT-SHIT
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