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n / a erstellt am - 11.07.2002 : 15:12:49
Verschoben, Lobo, Mod

Was würde sowas wohl kosten ? Wie ist das mit dem Preis/Leitung Verhältnis ?

Möge die Freude am Fahren mit euch sein !

http://mitglied.lycos.de/Tachen
*Mein Bimmer*New Pics*Verschoben, Lobo, Mod

Bearbeitet von - LoboNr1 am 11/07/2002 20:32:02

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Rolando is




Austria

793 Beiträge
erstellt am - 11.07.2002 : 16:50:03
Hi zunächst mal zum preis leistungs verhältniss es wird dir wenn du dir den Lader selber einbaust und die teile alle neu sind auf ca 1300.- kommen natürlich wenn du dir es selbst einbaust leistungs mässig tut sich auf jeden fall einiiges zu empfehlen wäre auf jeden fall ein Garret lader die sind auf jeden fall die besten mein kollege hat auch einen drinnen der geht ab pfffffff zu überlegen wäre auf jeden fall ein Kompressor der macht noch mehr druck und ist im aufbau und den Lader fast ähnlich schöne grüße

Firewheel

E46 320 Coupe

Heidelberg/Abstatt
Germany

716 Beiträge
erstellt am - 11.07.2002 : 17:53:26
Und was würde der dann mehr an Leistung bringen??

Heroes die but Freakz live forever!

Wolpi




Germany

2991 Beiträge
erstellt am - 11.07.2002 : 18:00:41
hängt vom ladedruck ab ^^
und wieviel er seinem motor zumuten will....aber ich schätz mal 200-230ps dürften im rahmen des erträglichen sein, nur ich schätz mal das sich der turbo ned grad positiv auf das spritverhältnis auswirkt

McClane



Neuss
Germany

8681 Beiträge
erstellt am - 11.07.2002 : 19:19:18
Hab gelesen, dass der 163PS CooperS einen 1,6l Motor hat und 1,2t Leergewicht. Also könnte man doch meinen 316i Compact als gute Basis nehmen, oder?
Selber Hubraum, fast selbes Leergewicht.
Der Kompressor ist nicht so schwer und beeinträchtigt auch nicht so stark das Fahrverhalten, so wie ein M3 oder V8 Motor.
Und der CooperS sprintet in 7,6-7,8s von 0-100.
Dann müssten doch bei meinem 316i + Kompressor 8s drin sein.

MfG
Thorsten

*Überzeugter Compact-Fahrer*

(Bilder Stand:05.06.02)

Wolpi




Germany

2991 Beiträge
erstellt am - 11.07.2002 : 19:22:47
der honda crx vtec holt auch aus 1,6l 160 ps und das ohne turbo ;)
rein theoretisch is vieles möglich, aber obs in der praxis hinhaut is ne andere frage

greetz Wolpi

Firewheel

E46 320 Coupe

Heidelberg/Abstatt
Germany

716 Beiträge
erstellt am - 11.07.2002 : 19:34:21
Naja studieren geht über probieren oder war des anders rum ??? Wer weiß!

Heroes die but Freakz live forever!

ASC GmbH

E30-20i E39-35i

Bonn
Germany

3 Beiträge
erstellt am - 11.07.2002 : 20:58:34
schaut doch mal bei hamann oder schnitzer oder so rein. viele bieten da sowas an. Ich würde auch zu nem kompi tendieren, bringt mehr drehmoment als n turbo. Übertreiben würde ich es nicht mit der leistung, wenn man einfach nur nen kompi oder turbo drauf haut ohne veränderungen am motor dann kommen bei nem 316er so 130-140 ps raus würd ich sagen. Das bei 0,45 bar sowas. motor dazu noch überarbeitet und höherer ladedruck (0,6 - 0,8 bar) kommen wir den 160-180 (je nach ladedruck) auf jeden fall sehr nahe. Allerdings macht das der motor auf dauer nich mit. denke ohne dem motor zu sehr zu schaden kommt man auf so 135 ps (geschätzt). Als beispiel kann ich jetz den schnitzer s3(o) (der e46 halt) nennen, 3,0 liter hubraum, kaum veränderungen 60 ps mehrleistung nur mit kompi.

_________________________

>>> www.rasbn.com <<<
*Bei 250 km/h hat man keine Freunde*

n / a erstellt am - 11.07.2002 : 21:47:01
Das mit dem Kompressor hört sich ja geil an... Wenn ich den nun in einer Werkstatt einbauen lasse, was kostet mich das ? Muß doch sicher ein Fachmann machen oder ? Wie sieht es dann aus mit dem Unterschied zum 328? Hat der Trotzdem noch mehr Schub ?

Möge die Freude am Fahren mit euch sein !

http://mitglied.lycos.de/Tachen
*Mein Bimmer*New Pics*

Firewheel

E46 320 Coupe

Heidelberg/Abstatt
Germany

716 Beiträge
erstellt am - 11.07.2002 : 21:53:10
JO des würde mich jetzt auch mal interessieren!Und dann hätte ich da noch ne andere Frage (aber bitte net lachen)!Ich hab von Motoren usw. keine Ahnung (noch nicht zumindest) aber was genau bringt ein Turbolader?? Steigert der die Leistung generell oder is des so wie ne Lachgaseinspritzung auf Knopfdruck mehr Leistung oder so ähnlich!!!

Heroes die but Freakz live forever!

Chfm



Kaiserslautern
Germany

1585 Beiträge
erstellt am - 11.07.2002 : 21:57:27
Also ich hab diese Woche bei Hamann mal angefragt!

Hubraummotor HM21:
Hubraumerweiterung auf 2044 ccm
Basis 316i
Leistungssteigerung auf 140 PS
max Drehm. 212 Nm
Vmax 208 km/h 5.527,00 €

Basis 318ti
Leistungssteigerung auf 170 PS
max Drehm. 214 Nm
Vmax 224 km/h 5.527,00 €

Hubraummotor HM30:
Hubraumerweiterung auf 2977 ccm
Basis 323ti
Leistungssteigerung auf 240 PS
max Drehm. 320 Nm
Vmax 248 km/h 7.682,00 €

Hubraummotor HM32:
Hubraumerweiterung auf 3143 ccm
Basis 323ti
Leistungssteigerung auf 261 PS
max Drehm. 338 Nm
Vmax 255 km/h 11.070,00 €


Gruß Christian


Mein BMW NEUE BILDER (29.06.02)

n / a erstellt am - 11.07.2002 : 22:12:51
Hab hier was bei G-Power gefunden...Allerdings ziemlich teuer...Aber hört sich Hammer an !


G-POWER Kompressorkit EVO S 2.0K für Automatik- oder Schaltgetriebe. Umbau auf 2.0l Serien-Triebwerk. Leistung: 147kW (200PS), 0.35 bar Ladedruck, bestehend aus: Integriertem Kompressor im Serien-Riementrieb, mit Hochleistungs-Fliehkraftkupplung für das Auskuppeln im Leerlauf, G-POWER Sportluftfilter, G-POWER Zündkerzen, strömungsoptimierter Ansaugbereich, spezielle Anpassung der Motorelektronik und G-POWER Schriftzug. Empfehlenswerte Zusatzausstattung: Strömungsgünstiger G-POWER Edelstahlschalldämpfer und G-POWER Tacho bis 300 km/h. Leistung: 147kW (200PS) / 5990 U/min Max. Drehmoment: 280 Nm / 3550 U/min V-Max: über 230 km/h 0-100 km/h: 7,0 sec.
Montagekosten: 600.00 € (Montagezeit ~ 10 Stunden)
TÜV Kosten: 180.00
Gesammt :
€ 6406.00

Möge die Freude am Fahren mit euch sein !

http://mitglied.lycos.de/Tachen
*Mein Bimmer*New Pics*

Rolando is




Austria

793 Beiträge
erstellt am - 12.07.2002 : 08:32:27
Ein Turbo ist nicht wie eine Lachgas einspritzung eine Lachgas einspritzung spritzt auf knopfdruck ein n2o gas in den Motor durch diese gas ist mehr angereichert mit sauerstof und kann so durch den MOtor besser verbrannt werden dadurch auch die enorme mehrleistung für kurze zeit .....

ein Turbo arbeitet komplett anderes als nos ein Turbo besteht aus einen Lader der Druck aufbaut und wenn es dann du dann das gas bedal durchtrittst naja dann beschleuningt er halt ein bisschen schneller als ohne aber natürlich muß an auch bedenken das sich der Verbracuh natürlich auch nach oben schraubt einen 328 kannst du aber schon kriegen mit einen Turbo und hundert % mit einer NOs anlage da bist du einfach nicht mehr da aber besser noch wenn ein Mercedes oder Golf neben dir steht

drachentoeter



Lüneburg
Germany

104 Beiträge
erstellt am - 12.07.2002 : 09:01:39
Für die, die es immer noch wissen, wie man einen Turbo selber implantiert.

Klick!

Ich persönlich wurde von der Eigenbastelei die Finger lassen: Zu viel Aufwand. Ansonsten: Andre H. ist eine gute Anlaufestelle, ich glaube aber nur für Turbodiesel, aber Fragen kostet nichts.

Gruss,

Henning

"Rechts fahren nur Schwule und Idioten."
Theorie über notorische Linksfahrer.

Ein ganz normales Auto

Markus



Nagold
Germany

1134 Beiträge
erstellt am - 12.07.2002 : 10:45:20
Thema Eigenbastlerei,
wenn man weiß wie, ist das nicht so das Problem.
Ein guter Freund von mir und seine 4 Brüder machen sowas auch öfters. Die haben in ihren M3 nen Kompressor draufgesetzt, haben dann im Frühjahr einen Golf VR6 BiTurbo gekauft, war so ein Einzelumbau von Gemballah mit Porschebremsanlage und Felgen und Lack und so, auf jeden Fall haben die den BiTurbo rausgemacht und einen MonoTurbo von HGB implantiert. Von 320Ps auf 385Ps gesteigert. Der Umbau hätte bei HGB 17.000DM gekostet, da die aber nur den Turbo gekauft haben, die Lager etc und Einbau selber haben die dafür nur 1900Euro gezahlt. Nächstes Projekt ist ein Corrado mit MercedesKompressor oder Turboaufladung.

Da würd ich sagen, wer sich etwas auskennt, für den wird´s billiger als in der Werkstatt

Grüße

Markus



Nagold
Germany

1134 Beiträge
erstellt am - 12.07.2002 : 10:45:59
Thema Eigenbastlerei,
wenn man weiß wie, ist das nicht so das Problem.
Ein guter Freund von mir und seine 4 Brüder machen sowas auch öfters. Die haben in ihren M3 nen Kompressor draufgesetzt, haben dann im Frühjahr einen Golf VR6 BiTurbo gekauft, war so ein Einzelumbau von Gemballah mit Porschebremsanlage und Felgen und Lack und so, auf jeden Fall haben die den BiTurbo rausgemacht und einen MonoTurbo von HGB implantiert. Von 320Ps auf 385Ps gesteigert. Der Umbau hätte bei HGB 17.000DM gekostet, da die aber nur den Turbo gekauft haben, die Lager etc und Einbau selber haben die dafür nur 1900Euro gezahlt. Nächstes Projekt ist ein Corrado mit MercedesKompressor oder Turboaufladung.

Da würd ich sagen, wer sich etwas auskennt, für den wird´s billiger als in der Werkstatt

Grüße

Markus



Nagold
Germany

1134 Beiträge
erstellt am - 12.07.2002 : 10:46:34
Thema Eigenbastlerei,
wenn man weiß wie, ist das nicht so das Problem.
Ein guter Freund von mir und seine 4 Brüder machen sowas auch öfters. Die haben in ihren M3 nen Kompressor draufgesetzt, haben dann im Frühjahr einen Golf VR6 BiTurbo gekauft, war so ein Einzelumbau von Gemballah mit Porschebremsanlage und Felgen und Lack und so, auf jeden Fall haben die den BiTurbo rausgemacht und einen MonoTurbo von HGB implantiert. Von 320Ps auf 385Ps gesteigert. Der Umbau hätte bei HGB 17.000DM gekostet, da die aber nur den Turbo gekauft haben, die Lager etc und Einbau selber haben die dafür nur 1900Euro gezahlt. Nächstes Projekt ist ein Corrado mit MercedesKompressor oder Turboaufladung.

Da würd ich sagen, wer sich etwas auskennt, für den wird´s billiger als in der Werkstatt

Grüße

Markus



Nagold
Germany

1134 Beiträge
erstellt am - 12.07.2002 : 10:48:32
oh sorry, einmal reicht glaub

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