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Autor |
Thema |
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McClane
Neuss
Germany
8681 Beiträge
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erstellt am - 23.06.2002 : 20:48:29
Hi,habe bei BMW einmal mein Hitzeblech reparieren lassen und als es wieder locker war, habe ich ein komplett neues bekommen, da es nicht mehr reparierbar war. Jetzt habe ich beim anlassen wieder ein Klappergeräusch (auch beim beschleunigen, hört man nur wenn man zwischen 2 Mauern durchfährt und der Sound schallt). Unter den Wagen geguckt und nach ca. 800km ist das funkelnde nagelneue Hitzeblech wieder locker. Die Schrauben sind weg. Gibts jetzt eine Möglichkeit den Fehler zu beheben? Außer Hitzeblech entfernen? MfG Thorsten *Überzeugter Compact-Fahrer* (Bilder Stand:05.06.02)
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ABD
Germany
2021 Beiträge
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erstellt am - 23.06.2002 : 21:15:05
also so extrem war es bei mir nicht. mein blech war zwar auch mehrmals locker, aber ich habe es immer wieder befestigen lassen. aber JEDES mal sagen die "Fach"-leute diverser werkstätten der kat sei kautt und hauen ganz demonstrativ dagegen; haben in der anderen hand fast schon den neuen KAT. dann sage ich ihnen, dass sie das blech doch einmal festhalten sollten um dann nochmal dagegen zu hauen...den rest könnt ihr euch ja denken :) sie schweißen es dann bestimmt UMSONST an ;-p_______________ Mein Tipp: "Breiter so, Leute!" > Mein Beamer <
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Peter316i
Germany
976 Beiträge
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erstellt am - 23.06.2002 : 21:37:21
Servus,das blöde Hitzeblech ist bei mir auch immer locker, sogar der TÜV hats bei der letzten HU bemängelt. Bei BMW haben sie mir gesagt, ich könnte das Hitzeblech entfernen lassen, aber das sei nicht zu empfehlen. Dauerhafte Lösung: Anscheinend Fehlanzeige! Allerdings muss ich sagen: ich kann damit leben! Gruß, Peter
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McClane
Neuss
Germany
8681 Beiträge
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erstellt am - 23.06.2002 : 21:44:54
Ich finds doof, wenns hinten brummt und in der Mitte klappert :-( MfG Thorsten
*Überzeugter Compact-Fahrer* (Bilder Stand:05.06.02) Bearbeitet von - e36Compact am 23/06/2002 21:46:02
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Peter316i
Germany
976 Beiträge
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erstellt am - 23.06.2002 : 21:46:51
Geht mir genauso. Aber was soll man machen? Hitzeschutzblech einfach weg? Kann da was anschmoren?Gruß, Peter P.S.: Übertönt der Bastuck nicht das Klappern ;-) quote:
Ich finds doof, wenns vorne brummt und in der Mitte klappert :-( MfG Thorsten
*Überzeugter Compact-Fahrer* (Bilder Stand:05.06.02)
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Marion
Amberg
Germany
166 Beiträge
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erstellt am - 23.06.2002 : 22:01:14
Falls das Blech noch relativ neu ist, würde ich einfach neue Schrauben reinmachen und vorher etwas Loctite rauftun. Mein liebster Zeitvertreib
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hellikopter318iS
E36 318iS Coupe
Meißen
Germany
1001 Beiträge
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erstellt am - 23.06.2002 : 22:19:31
oder für ordentlich gegenspannung sorgen damit dich die schrauben nich lösen.bei mir war es nur einmal locker, war bei bmw und die haben es wieder drangeschraubt. kann ja mal fragen wie die das in meiner werkstatt machen das es hält :) www.kruschi.com
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stormy
Westhofen
Germany
3818 Beiträge
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erstellt am - 23.06.2002 : 23:43:17
also ich hab meins schon zum 7 (!!) mal festgepunktet :(da isser
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hellikopter318iS
E36 318iS Coupe
Meißen
Germany
1001 Beiträge
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erstellt am - 23.06.2002 : 23:48:37
wenn ich was rauskrieg, mach ich nen extra thread zum thema : "wie befestige ich mein hitzeblech"www.kruschi.com
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Zuzu
318i Limo
Germany
89 Beiträge
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erstellt am - 24.06.2002 : 07:10:35
Dieses SCH***** @!*$$%"!"§%@@!! HITZEBLECH. AAHH:...... sorry, habs auch schon 3 mal anunkten lassen aber leider ohne erfolg, nach ca 500 km klapperts wieder. Wo sollen da schrauben sein?? also ich hab keine(hmm) Werde demnächst den Rand von dem Blech mit ner WaPu-Zange solange bearbeiten bis nichts mehr klappert, und erst dann hör ich auf *lol*
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lennart
Springfield
Germany
324 Beiträge
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erstellt am - 24.06.2002 : 08:33:16
ich kann ABD 318i nur zustimmen...die wollen einem immer direkt nen neuen kat andrehen, obwohl der alte noch top ist !gruss , lennart
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ABD
Germany
2021 Beiträge
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erstellt am - 26.07.2002 : 13:23:34
mittlerweile haben wir ja wieder neue member und die sollen sich das ganze hier auch mal durchlesen. eine lösung wird immer noch dringed gesucht ;-) bei mir ist es auch wieder soweit. @ pim: hast du das klappern auch gehört? ich doch grauenhaft_______________ Mein Tipp: "Breiter so, Leute!" > Mein Beamer <
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Metttty
Düsseldorf
Germany
2576 Beiträge
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erstellt am - 26.07.2002 : 13:29:49
ich muß ja echt glück haben. innerhalb von 150000km war meins noch nie locker. *glückglückglückglück*grüße christian
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ACVido
Reutlingen
Germany
830 Beiträge
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erstellt am - 26.07.2002 : 15:14:40
Hier naht ein "starting Member" mit der Lösung für euer Problem... Als ich mir damals meinen Compact zugelegt hatte, dauerte es keine 3 Wochen, bis das Hitzeblech anfing zuscheppern. Daraufhin bin ich zu einem Bekannten, der ne Hebebühne hat,und bin, nachdem ich mir das ganze genauer angeschaut hatte auf die Idee gekommen die Ringe zwischen den Schrauben und dem Hitzeblech auszutauschen gegen Ringe mit den größeren Durchmesser! Hält nun schon seit 20000 km ohne das etwas klappert... Probierts mal aus, ich hoff euch bringts was?!?Spürt ihr auch die "Freude am Fahren"???
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gock
Bayern
Germany
490 Beiträge
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erstellt am - 26.07.2002 : 15:18:11
da muss es doch eine lösung geben oder?
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LoboNr1
E39 530d Touring
Würzburg
Germany
5181 Beiträge
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erstellt am - 26.07.2002 : 15:44:58
Also als meines angefangen hat zu klappern hat es mein "BMW Servicefutzi" mit einer Rohrzange vorne und hinten fest zugequetsche (zusammen gezogen). Seit dem hatte ich kein klappern mehr (und das war vor einem Jahr).Mfg Lobo, Mod Hier ist eine Anleitung zum Bilder einfügen.
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stormy
Westhofen
Germany
3818 Beiträge
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erstellt am - 26.07.2002 : 20:59:27
quote:
Also als meines angefangen hat zu klappern hat es mein "BMW Servicefutzi" mit einer Rohrzange vorne und hinten fest zugequetsche (zusammen gezogen). Seit dem hatte ich kein klappern mehr (und das war vor einem Jahr).Mfg Lobo, Mod Hier ist eine Anleitung zum Bilder einfügen.
hat mein bmw-fuzi auch gemacht, nur war es 5tkm spaeter wieder locker :( kann auch sein das es bei mir vom laufendem aufsetzen am kat kommt :) hab die tage mal das diff und getriebe oel tauschen lassen und der bmw-mech bemerkte das meine halterung vom kruemmer (naehe kat) locker und verrostet ist. die schraube des halters ging wirklich nimmer festziehen (hab ja schlosser gelernt) also neuen halter rein und ich hab bis jetz ruhe. bin mal gespannt wie lange, aber wenn es mir zu viel auf den sack geht schmeiss ich den kat ganz raus! und ja ich bin mir ueber die konsequenzen bewusst.... mfg stormy da isser
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LoboNr1
E39 530d Touring
Würzburg
Germany
5181 Beiträge
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erstellt am - 26.07.2002 : 21:18:32
Der Halter war auch mal im A.... bei mir. Einfach nen neuen rein. Vielleicht ist deshalb deine Kat Abdeckung immer locker geworden!Mfg Lobo, Mod Hier ist eine Anleitung zum Bilder einfügen.
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IBLPRO
EGELN
Germany
783 Beiträge
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erstellt am - 26.07.2002 : 23:04:10
hatten das thema schon mal und ich hab damals folgendes geschrieben:am ausgang und am eingang direkt neben dem eigentlichen rohr durch das alu jeweils ein loch bohren 6mm eine schraube mit mutter durch und das alublech zusammenziehen und für immer ruhe da sich das alublech durch das anziehen gegen das stahlrohr presst (dadurch der umfang des ringes verkleinert wird) probierts mal aus bmw gruss mario
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ABD
Germany
2021 Beiträge
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erstellt am - 05.08.2002 : 14:29:51
was würde passieren, wenn ich das blech einfach entferne? hat das schonmal einer ausprobiert und erfahrungen damit gemacht?_______________ Mein Tipp: "Breiter so, Leute!" > Mein Beamer <
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LoboNr1
E39 530d Touring
Würzburg
Germany
5181 Beiträge
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erstellt am - 05.08.2002 : 17:26:58
Naja, ich denke das nichts passieren würde, außer das du ein höheres Brandrisiko (der Kat kann z.B.: trockenes Grass entflammen) und ein höheres Risiko von mechanischen Beschädigungnen des Kat's.Mfg Lobo, Mod Kommt zum Treffen in Rothenburg!
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