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Autor |
Thema |
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Pimboli
Hochheim am Main
Germany
4939 Beiträge
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erstellt am - 25.10.2001 : 19:26:15
Hi ABD 318i,kommst Du nicht aus dem HG-Raum? Oder täusche ich mich gerade. Also, ich komme aus der Nähe von Mainz, Hochheim um genau zu sein, und könnte Dir eine sehr gute freie Werkstatt hier in der Umgebung empfehlen. Ich kenn' den Inhaber und die Jungs, die dort arbeiten persönlich und kann Dir sagen, dass dort eine sehr gute Handwerksarbeit geleistet wird und das zu fairen Preisen. Wenn ich Dich schicken würde, würde der es natürlich nochmal billiger machen! (schwarz natürlich) Gruß, Alex
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ABD
Germany
2021 Beiträge
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erstellt am - 25.10.2001 : 19:35:45
HG genau. also ich habe einen der würde mir das für 150 einbauen. was denkst du wie billig die das bei dir machen würden? ist da achsvermessung shcon dabei? bei mir nicht. ich muss aber auch bedenken, dass das wenn ich zu dir fahre es auch massig benzin kostet._________________________ Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"
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Pimboli
Hochheim am Main
Germany
4939 Beiträge
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erstellt am - 26.10.2001 : 08:53:19
Moin,tja, bei mir müßtest Du so um die 200 DM rechnen - ohne Spur! Die Spur kostet nochmals so um die 60 DM. Aber mit dem Sprit hast Du natürlich recht, zumal Du so ein gutes Angebot hast. Würde jemand in Deinem Umkreis dafür z.B. 400 DM verlangen, würde ich die paar Liter darauflegen. Is' ja nur ca. 25 min von Dir entfernt.
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ABD
Germany
2021 Beiträge
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erstellt am - 28.10.2001 : 19:47:59
so, ich habe meinen tiefer! 60mm und das ist der letzte scheiss!!! ich sage leuten, ichhabe den tiefergelegt und die fragen wo! man sieht gar net dass der tiefer ist. is voll der beschiss. da ist jeder SERIENgolf dem boden näher...mannomann, für so was gebe ich geld aus. das ding sieht es scheiss hoch aus, wie ein geländewagen. arggh!_________________________ Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"
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Pimboli
Hochheim am Main
Germany
4939 Beiträge
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erstellt am - 30.10.2001 : 19:49:31
????? 6 cm sind doch 6 cm, die muß man doch sehen?Das Einzige was sein kann ist, dass Du schon vorher das M-Fahrwerk drin hattest. Das ist ca 20mm tiefer und dementsprechend senkt sich der Wagen nur noch um 40mm - und das ist wirklich nicht viel. Wenn Du also volle 60mm haben willst, fahr in eine Werkstatt, lass checken ob Du M-Dämpfer drin hast und kauf' Dir ggf. gekürzte Sportdämpfer und schon ist die Kiste tief. Servus, Pimboli-Alex
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Fabian
Hamburch
Germany
4694 Beiträge
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erstellt am - 30.10.2001 : 20:21:48
hast du ein bild von dem "teifergelegten geländewagen"?cya Fabian E36 320i touring www.bmw-driver.de
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ABD
Germany
2021 Beiträge
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erstellt am - 30.10.2001 : 22:00:21
kann ich mal machen. also ist klar, dass er nur 4 cm tiefer als m ist. aber 6 cm tiefer als serie und das müsste man doch sehen. aber die räder stehen schon im radkasten drin; sind direkt drunter, also kann ich gar net mehr weiter run ter, selbst mit einem gewindefahrwerk nicht. aber trotzdem ist der verdammt hoch (13 cm hoch)_________________________ Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"
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ABD
Germany
2021 Beiträge
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erstellt am - 30.10.2001 : 22:56:18
ich brauche auch noch einen federwegsbegrenzer für die HA. (30mm tiefer)was für einen muss ich da nehmen und wo bekomme ich den her? _________________________ Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"
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MaVeRiCk
Austria
6429 Beiträge
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erstellt am - 30.10.2001 : 22:59:41
Hi!Kann ich diesen federwegsbegrenzer auch dazu verwenden um mein auto vorübergehend (Typisieren) ein bischen höher zu setzten? mfG MaV
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MaVeRiCk
Austria
6429 Beiträge
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erstellt am - 31.10.2001 : 23:00:46
Verwendet keiner von euch einen federwegsbegrenzer??mfG MaV
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Andre H.
Germany
2619 Beiträge
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erstellt am - 31.10.2001 : 23:12:38
halloich hatte sie in meinen 316i mfg Andre
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MaVeRiCk
Austria
6429 Beiträge
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erstellt am - 31.10.2001 : 23:17:14
Und kann ich damit mein auto vorübergehend höher stellen für das typisieren?Würde so 2 cm benötigen? mfg MaV
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Andre H.
Germany
2619 Beiträge
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erstellt am - 31.10.2001 : 23:21:09
halloich würde nein sagen. da sie nur den Federwegbegrenzen.Sonst müsstest du soviel unterlegen bis er garkeinen federweg mehr hat. mfg Andre
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taissel
Germany
4119 Beiträge
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erstellt am - 01.11.2001 : 02:39:29
@Pimboli Ich glaub du hast da was nicht gepeilt denn die Daempfer (Egal ob gekuerzt oder nicht) nehmen ueberhaubt keinen Einfluss auf die tieferlegung des Autos: @ABD 318i Also ich bin schon der Meinung dass meiner Tiefer ist. Es ist nicht mit nem Gewindefahrwerk zu vergleichen aber man siehts auf jeden Fall. Wie gesagt meine Meinung denn vorher hab ich ne Faust in den Radkasten gekriegt jetzt reichts knapp fuer ne Hand muss aber dazu sagen dass das Auto sich auch nach ein paar KM gesetzt hat (+- 1cm)MFG Taissel. No Fear
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Pimboli
Hochheim am Main
Germany
4939 Beiträge
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erstellt am - 01.11.2001 : 08:16:28
@taisselKlar, dafür werden auch überall gekürzte Dämpfer (Cup-Dämpfer angeboten)!!! Sicher, ich bekomme mit den Seriendämpfern und ein paar stinknormalen Federn max. Tieferlegung !!!!!!! Klar, Gewindefahrwerke werden nur als Gag verkauft !!!!! Klar, ich habe keine Peilung - habe bislang auch nur 7 getunte Fahrzeuge gehabt!! Sicher, DU ALLEIN hast die Peilung !!!!!
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ABD
Germany
2021 Beiträge
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erstellt am - 03.11.2001 : 11:31:26
ich habe ja vorne die 60mm tieferlegungsfedern drin. hinten habe ich aber noch die m-federn drin. ich glaube das lasse ich sogar so, weil ich mir sonst noch einen federwegsbegrenzer holen müsste. und so geht es ja auch. oder ratet ihr davon ab? ich spare dadruch bestimt 150-200. was soll denn schon passieren?_________________________ Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"
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taissel
Germany
4119 Beiträge
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erstellt am - 03.11.2001 : 16:01:44
@Pimboli Haette ich mir ja denken koennen dass du dich gleich auf den Schwanz getreten fuehlst war aber nie meine Absicht. Ok hier mal die Meinung von jemandem der keine Ahnung hat Sein Beruf : Testfahrer beim Opel Performance Center (OPC) Sein Bereich: Das Abstimmen von Fahrwerken.Seine Meinung zum Thema: Federn fuer die Fahzeughoehe Stossdaempfer wie der Name es sagt um Stoesse zu Daempfen. Was gekuerzte Daempfer betrifft so nimmt man die weil jeder Stossdaempfer einen Optimalbereich hat in dem er arbeitet. Legst du dein Fahrzeug jetzt Z.b. 50mm tiefer so wandert der Arbeitsbereich dess Seriendaempfers 50mm nach oben er arbeitet also ausserhalb dess Optimalen Bereichs. Dies ist ein Bereich wofuer er nicht gebaut wurde. Das Problem das du jetzt hast ist jener dass dein Daempfer viel schneller durchschlaegt weil der Federweg zu kurz ist und der Daempfer zu weich abgestimmt ist. Dess Problems Loesung: Man Nehme einen anstatt des Seriendaempfers einen Baugleichen kuerze die Schubstange Fuelle dickeres Oel ein verbaue Ventile mit kleineren Loechern stimme das ganze ab und du hast deinen Cup-Dampfer, nehme die H&R Federn und was kriegst du ein H&R Cup Fahrwerk. Das schreibt dir jemand der nicht mehr Ahnung davon hat wie du der sich im Vorfeld aber informiert hat weil ers vorher selber nicht besser gewusst hat und dann erst seinen Senf dazu gegeben hat. Und dann sind solche Statements die du da mal so rueber wachsen laesst vollkommen ueberfluessig. Schoenen Tag noch MFG Taissel. No Fear
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taissel
Germany
4119 Beiträge
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erstellt am - 03.11.2001 : 16:03:29
@ABD 318i Was sagt de Tuev dazu ich glaub bei euch geht das nicht 2 verschiedene Federhersteller am Fahrzeug????? Serienmaessig sind naemlich Begrenzer drinnen aus so nem Hartschaumstoff (War bei mir so) und die hab ich dann um +-20mm gekuerztMFG Taissel. No Fear Bearbeitet von - taissel am 11/03/2001 16:05:09
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ABD
Germany
2021 Beiträge
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erstellt am - 03.11.2001 : 19:04:46
was soll den daran schlimm sein 2 verschiedene federntypen drin zu haben? man kann die ja auch nur für vorne holen, gibt es zu kaufen. ist das schlecht und wenn ja warum.zu den begrenzern: ja das kenne ich auch, aber das kenne ich nur von der vorderachse _________________________ Mein Tipp: "Breiter so, Leute!"
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Sven323i
Bremen
Germany
859 Beiträge
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erstellt am - 08.11.2001 : 12:52:12
Hi Ich habe ein 323i Coupe und habe ihn 40/25 tiefer. Der könnte noch ein Stückchen. Aber dann komme ich bei mir nicht mehr über diesen MEGA30erhügel. Wer den gebaut hat fährt wohl Geländewagen Gruss Sven
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