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Marion
Amberg
Germany
166 Beiträge
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erstellt am - 14.06.2002 : 19:13:08
Nachdem ich ja schon mal das Problem hatte, dass bei mir am Vorderrad etwas klappert, und dann herauskam, dass die Radschrauben anscheinend zu lang sind, ist das Prob jetzt wieder aufgetreten. Habs jetzt mal begutachten lassen und 2 weitere Möglichkeiten haben sich ergeben: 1. Das ABS-Schutzblech hat ja altersbedingt mittlerweile ziemlich Rost angesetzt, jetzt kann es so sein, dass es dadurch einfach "dicker" geworden ist (im laufe der jahre) und jetzt die Radschrauben angehen 2. Das Rad hat Spiel, weil das Lager kaputt ist. Jetzt meine Fragen, was haltet ihr davon? Was kostet es, das Radlager zu wechseln? Hab gehört, dass es das Lager nur komplett mit Nabe und ABS-Rad gibt, stimmt das? Was kostet das Lager an sich? BMW ist Bj. 4/92 Danke schon mal im Vorraus! Mein liebster Zeitvertreib
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n / a
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erstellt am - 14.06.2002 : 20:14:56
Hi, das hört sich eigentlich nicht nach den Radschrauben an. Mir ist das letztes Jahr passiert als ich die original M3 Felgen drauf machte und dabei neue (leider zu lange) Radschrauben verwendete. Das hab ich nur an der Hinterachse bemerkt (klappern). Ich denke das da weniger Platz ist. Also müsste es bei Dir zuerst an der Hinterachse auftreten. Sorry, was das Lager kostet, weiss ich leider nicht. Nur, wenn Du es selber machen willst reicht da kein Standard-Nusskasten. Bis dann (Mein Motto: Die B-Säule muss weg)
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Ehm
Zell
Germany
2245 Beiträge
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erstellt am - 14.06.2002 : 21:38:24
Das es das Teil nur "am Stück" gibt ist vollkommener Blödsinn da es verschiedene Werkstoffe sind und Die Lagerteile obendrein noch Oberflächenghärtet sind. Das wird vermutlich Aus und Eingepresst. Gruß
Thorsten
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IBLPRO
EGELN
Germany
783 Beiträge
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erstellt am - 14.06.2002 : 22:03:16
das die radschrauben zu lang sind kann eigendlich nich sein da bei zu langen radschrauben das rad gar nicht erst fest wird weil die schrauben dann hinten gegen die nabe liegen würden und dadurch das rad gar nicht erst fest werden würde heb doch mal die einzelnen seiten an und prüf mal das lagerspiel und dreh mal die räder durch kann aber auch sein das irgend etwas gegen das rad schlägt loses oder verzogenes hitzeblech was ich eher vermutelieber bmw gruss mario
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Marion
Amberg
Germany
166 Beiträge
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erstellt am - 15.06.2002 : 14:29:23
Hi Mario,Hab das Lagerspiel schon geprüft, bewegt sich nichts. Und es war ja auch so, dass die Radschrauben hinten deutlich abgeschliffen waren. Die Felgen sind aber schon immer mit den Radschrauben festgemacht worden, gab nie Probleme. Mein liebster Zeitvertreib
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IBLPRO
EGELN
Germany
783 Beiträge
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erstellt am - 15.06.2002 : 21:13:09
is ja in ordnung wenns nicht so ist was ist mit den luftblechen links und rechts oder is der stossdämpfer lose kann auch sein das die verbindungen mit den kugelköpfen die vom stabi zum federbein gehen ausgeschlagen sind das klappert auch extrem kann man aber ganz schlecht prüfen weil das immer unter last steht am besten mal oben oder unten abschrauben schreib dann mal wenn du das geprüft hast dann sehen wir weiterbmw gruss mario
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Marion
Amberg
Germany
166 Beiträge
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erstellt am - 15.06.2002 : 22:07:43
ich werd mich jetzt mal auf die Schutzbleche hinter den Bremsen konzentrieren, vielleicht muss man etwas den rost wegschleifen oder etwas wegflexen. Den Stossdämpfer schau ich mir auch mal an, kann aber fast schon nicht sein, da das Auto deswegen 2x auf der Bühne war und drum herum alles geprüft wurde. Aber vorsicht ist besser als nachsicht.Mein liebster Zeitvertreib
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IBLPRO
EGELN
Germany
783 Beiträge
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erstellt am - 18.06.2002 : 23:26:43
ja mach ma und sag dann bescheid ob du was gefunden hast komisch ist nur das das beim angehobenen fahrzeug beim durchdrehen nicht klappert haste eigentlich tieferlegungbmw gruss mario
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325i_Paul
E36 325i Coupe
Ansbach
Germany
2142 Beiträge
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erstellt am - 19.06.2002 : 09:18:17
himein hinteres lager hat etz mal so 36€ gekostet....der einbau bei bmw kostet für hinten 88€....aber hinten dauert es länger da es komplizierter ist wie vorne.... des geräusch hast du es die ganze zeit beim fahren...und hört es sich so an als ob ein rad nicht ausgewuchtet wär?
Gruß Paul BMW Power 4 ever www.bmw-m-power.de (guckst du!)
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grandi
Germany
334 Beiträge
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erstellt am - 19.06.2002 : 17:35:47
Also sollte das eventuell doch das vordere Radlager sein dann wird's teuer, kostet ca. 90€ pro Seite das es wie bereits vorher erwähnt nur als ganzes mit Nabe gibt. Von der Arbeit her ist das wechseln nicht viel, nur du brauchst eine 46er Nuß da die Mutter mit 280 Nm festgezogen wird.Gruß René
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