Verbraucherinformationen |
|
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
|
Autor |
Thema |
|
E36 320i
Hungary
403 Beiträge
|
erstellt am - 16.02.2003 : 15:53:53
Hi,bei M3 original im Ölfiltergehause. Gruß Janos quote:
ist dieser fühler nicht beim m3 in der ölwanne verbaut?? den kannst sicher nicht so einfach nachrüsten oder???Schöne Grüße aus der Steiermark, dem grünen Herzen Österreichs!
Mein Limo und Diagnosegerät
|
Gazmann
Hamburg
Germany
4499 Beiträge
|
erstellt am - 17.02.2003 : 09:11:23
@ Janosist dieses Ölfiltergehäuse bei allen 6 Zylindern gleich ?? abgesehen vom Temp fühler ?? Gaz >>Der Mann mit der vier liter Maschine...<< !! Gucks Du Weidda und schreibscht du rein....!! new Pic´s vom 06.02.03
|
E36 320i
Hungary
403 Beiträge
|
erstellt am - 17.02.2003 : 11:02:07
Hi,nein. Gibts eine veränderung ab 09/1992 (einführung VANOS), und diesel hat auch eine andere gehause. M3 hat auch ein anderes. Gruß Janos Mein Limo und Diagnosegerät
|
ztarwars
hanau
78 Beiträge
|
erstellt am - 17.02.2003 : 21:07:22
quote:
@ Janosist dieses Ölfiltergehäuse bei allen 6 Zylindern gleich ?? abgesehen vom Temp fühler ?? Gaz >>Der Mann mit der vier liter Maschine...<< !! Gucks Du Weidda und schreibscht du rein....!! new Pic´s vom 06.02.03
|
ztarwars
hanau
78 Beiträge
|
erstellt am - 17.02.2003 : 21:27:02
sorry das war mist also erst mal möchte ich doch zu gerne etwas loswerden ich bin echt entäuscht wie wenig so manche über die autos wissen an denen sie rumschrauben . zum thema codiestecker gibts seit 95 alle tachos bis 260kmh haben keinen . will man sich einen tacho mit codiestecker einbauen ,dann braucht mann diesen und unter umständen auch noch ein adapterkabel beides gibts beim bmw-händler zum thema manipulationspunkt . dieser leuchtet dann auf wenn im eprom im tacho eine andere gesamtlaufleitung abgespeichert ist als auf dem codierstecker . da hilft übrigens auch kein 24stündiges abklemmen der batterie .denn der eprom ist spannungsunabhängig .batterie sollte trozdem abgeklemmt werden da sonst eure airbaglampe brennt.den manipulationspunkt kann mann ohne weiteres beim bmw-händler löschen lassen .in den der tacho neu codiert wird .2.möglichkeit wärend des selbsttest beim tacho (ich setze voraus , das mann weis wie der aktiviert wird)werden nach und nach infos im lcd angezeigt wenn die laufleistung angezeigt wird muss der rückstellknopf des tagesKMzählers gedrückt gehalten werden .ACHTUNG dabei wird allerdings immer der höhere wert angenommen wenn ihr also nicht wisst wie der km-stand des neuen tachos ist -FINGER WEG-. denke das ist erst mal genug futter für eure köpfe
|
|
|