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Autor |
Thema |
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Haribo
E36 328i Coupé
Wien
Austria
94 Beiträge
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erstellt am - 08.06.2002 : 08:25:07
Möchte einen Öldruckmesser von VDO nachrüsten nun meine Frage soll ich einen für 5bar oder 10bar nehmen welcher reicht ?
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Haribo
E36 328i Coupé
Wien
Austria
94 Beiträge
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erstellt am - 08.06.2002 : 09:34:14
Was ich noch vergessen habe zu fragen ist der Ölpeilstab als Temperaturfühler besser (genauer)oder soll ich die Ölablass Schraube als Temperaturfühler nehmen?
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joerg328
Willich
Germany
436 Beiträge
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erstellt am - 08.06.2002 : 09:49:58
@hariboder öldruckmesser bis 5bar reicht vollkommen, mehr als 5,5bar im kalten zustand bringt der motor eh nicht. als öltemperaturmessung würde ich auf jedenfall die ölablasschraube nehmen. das ist genauer. gruß jörg Castrol das muß drin sein :-) RS 0W-40
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Ehm
Zell
Germany
2245 Beiträge
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erstellt am - 08.06.2002 : 12:38:02
Joerg328 hat recht. Im Grunde reicht das Manometer bis 5bar, aber der Optik wegen würde Ich ein 10er bevorzugen. Weil dann die Nadel etwa mittig steht und nicht am Anschlag. 2.Auf jeden Fall Ablasschraube. Ist 1. Genauer 2. Das Kabelgewurstel am Peilstab find Ich persönlich "voll daneben" Gruß
Thorsten
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Haugi
Germany
1868 Beiträge
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erstellt am - 08.06.2002 : 14:06:01
Durch welche Öffnung legt Ihr die Kabel eigentlich rein? Bin nämlich grad am verzweifeln, ich find keine Öffnung die rein ins Cockpit führt!Gruß Haugi Mein Bimmer
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taissel
Germany
4119 Beiträge
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erstellt am - 08.06.2002 : 14:22:06
Hallo Haugi schau mal unter dem 4 Zylinder Batteriekasten unter der Motorhaube. Da wo der Stecker zum Dis ist da hast du doch die Klemme wo du im Motorraum Batterieplus klemmen kannst Auf diesem Blech ist ja bei den 4ern die Batterie. Wenn du jetzt mal druntergreifst in Richtung der Spritzwand da gehen lauter Kabel durch da ist auch noch Platz um zusaetzliche zu legen, hab die Kabel meiner Anlage da durchgelegtMFG Taissel. There are no Strangers here, only people that havent met before. Und hier mein Baby
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Haribo
E36 328i Coupé
Wien
Austria
94 Beiträge
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erstellt am - 08.06.2002 : 14:26:38
Ich werde versuchen im Fahrerfußraum durchzukommen *gg* Habe jetzt einige alte Beitäge gelesen da soll die Ölablaßschraube sehr ungenau die Temperatur auslesen wegen dem Fahrtwind.Ich werde beim Peilstab bleiben da er genauer sein soll wenn man die richtige Länge nimmt.Öl schaue ich nur sehr selten nach da ich so gut wie keinen Verbrauch von einem zum anderen Service habe.Aber ihr könnt mich mit guten Argumenten noch umstimmen.
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