Verbraucherinformationen |
|
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
|
Autor |
Thema |
|
n / a
|
erstellt am - 01.06.2002 : 14:14:03
Erstmal hallo zusammen, und danke das ihr in diesen Thread schaut...Also folgendes... Gestern fahre ich mit meiner Karre durch Lüdenscheid, zwei Kollegen hinnen drin, und vor mir an der Ampel nen *spuck* OPEL Vectra. Spoiler bis-zum-geht-nich-mehr, tiefer härter breiter. Also er fängt mit dem Gas an zu spielen, micke natürlich auch. Ampel grün, meine >Reifen rauchen halb wech, und der Sack donnert wech, das mir hören und sehen vergeht... ich bin nur Zentimeter um Zentimeter ran gekommen, bei 180 Sachen hab ich mir dann allerdings gedacht: "Die Ampel sieht verdammt Rot aus!" Gut da war der Spass dann auch schon vorbei.... Meine Frage: Wie sieht das aus mit Lachgaseinspritzung? Kennt sich jemand damit aus? Nochwas: bei 220 km/h mach bei mir der Drehzahl begrenzer dicht. Das ist ja net das problem, aber er kommt da spielend leicht hin, erquält sich also net mit ach und krach dahin. Kurz und bündig: Was kost nen 6 Ganggetriebe und lohnt es sich?
|
Hinweis |
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
|
n / a
|
erstellt am - 01.06.2002 : 14:53:30
hmmm keiner? Schade :(
|
hellikopter318iS
E36 318iS Coupe
Meißen
Germany
1001 Beiträge
|
erstellt am - 01.06.2002 : 16:38:20
öhm ich kenn mich zwar net aus mit nos aber ich halt das für den absoluten schwachsinn, nur um opel oder solche leut zu versägen.viel mehr spass macht es wenn einer einen provoziert, ganz langsam anzufahren an der ampel dann kotzt er ab weil er sein rennen nicht gekriegt hat. man muss sich ja net unbedingt auf die selbe stufe wie solche affen stellen oder? thema 6 ganggetriebe würde mich auch interessieren auch wenn ich glaube das der 320/318is für nen 6. gang zu schwach sind, aber zum rollen und spritsparen wär er nicht schlecht :) www.kruschi.com
new pics onlinenice pics online
|
n / a
|
erstellt am - 01.06.2002 : 19:00:35
MHHHHH also das mit NOS ham sich schon viele überlegt aber es dann wieder gelassen weil es zu teuer war und zu aufwendig war.P.S: Ich hab das nur von anderen Leuten mitbekommen, also ich würde es machen weil es einfach geil kommt ^^ -> "Hey was ist das ?" ... "Och nur meine Lachgaseinspritzung" :D jµŠ† æ çØm¶å¢† ?¿
|
stormy
Westhofen
Germany
3818 Beiträge
|
erstellt am - 01.06.2002 : 19:11:17
da waere es ratsamer nen chip zu verbauen um mehr drehzahl zu haben und somit mehr v/max. nur dreht sich die kiste dann fast zu tode. machen die iS/ti 320i jetz schon.........aber bei entsprechend wenig km kann man es machen man sollte nur nicht zu oft die mehrdrehzahl ausnutzen..........bei dem vectra handelte es sich sicher um einen 2,0l mit 115 PS der gemacht war. so mit chip,scharfer welle und vieleicht noch nen gemachten zyl.kopf. Der 2,0 16V mit 150PS (streuen immer nach oben) wars sicher nicht und wenn doch ist er nicht richtig gelaufen denn bei dem kommste nich cm um cm ran. mach bei dir zwei scharfe wellen rein und nen angepassten chip. such dir mal die i-net addi von kelleners. mfg stormy da isser
|
LoboNr1
E39 530d Touring
Würzburg
Germany
5181 Beiträge
|
erstellt am - 01.06.2002 : 19:22:28
Also erstmal vorweg, es ist absolut UNVERANTWORTLICH in der Stadt (ich gehe mal davon aus das es nur in der Stadt so viele Ampeln giebt) mit 180 Sachen ein Rennen zu fahren. Stell dir mal vor das da ein Kind/Jugendlicher auf die Straße rennt? Was machst du? Anker werfen?Dann mal zum 2ten. Jeder Vectra 2.0 (16V oder nicht) macht dich platt da er einen 4 Zylinder hat und dein 6er einfach "träger" aber da für laufruhiger ist. Das liegt daran das 2 Liter Hubraum eigentlich zu wenig für 6 Zylinder sind. Zum Thema NOS solltest du mal die Suche funktion bemühen. Da ist schon sehr viel dazu gesagt worden. Achso, NOS ist nicht gleich Lachgas. Lachgas wird nicht mehr verwendet da es dazu neigt Spitzendrücke zu entwickeln die selbst Ami Bigblock V8t's zerreisen, ergo , finger weg. (achso, auch NOS geht auf die Maschiene). Mfg Lobo, Mod Hier ist eine Anleitung zum Bilder einfügen.
|
SureShot
Germany
1528 Beiträge
|
erstellt am - 01.06.2002 : 19:26:06
Ich würd dir auch eher zur Nocke-Chip Kombo raten, aber vor allem vom gleichen Tuner! Nichts mischen ist klar oder? Und nicht gerade den Chip bei Ebay für 50€ nehmen. Lachgas ist zu aufwendig, is ja nicht so, dass man das wien Additiv einfach dazu mischt. Da geht einiges mehr und ohne Feinwuchten der Kurbelwelle und ner super Balance schlägst du dir sämmtliche Lager aus. Ich könnt mir vorstellen, dass du dazu auch Ventilsitze, Ventile und Kanäle optimieren musst... (¯`·.¸.¤ 316i Compact Sport Edition ¤.¸.·´¯)
|
lennart
Springfield
Germany
324 Beiträge
|
erstellt am - 01.06.2002 : 20:16:48
hi the_prof !endlich mal einer aus der näheren umgebung...komme aus gummersbach, also herzlichen willkommen hier im forum ! viel spass gruss, lennart
|
sanituning
Iserlohn
Germany
3008 Beiträge
|
erstellt am - 01.06.2002 : 22:35:55
sorry,nur mal so am rande,ich komme aus altena das ist knappe 15km weg von luedenscheid.wo willst du da 180 fahren?selbst auf der mc doof strecke sollte das ein echtes problem darstellen. lachgas hin oder her,opel ist auch mit 500ps kein vergleich gegen bmw qualitaet!schaut euch mal die rostautos an,ich sag nur schweller und radläufe.mit sowas braucht man sich nicht zu messen weil man von haus aus schon das bessere auto hat.nicht umsonst hat opel den bmw 525tds motor im omega verbaut,auch die wissen wer qualitaet baut.gruss sascha www.sanituning.de
|
sanituning
Iserlohn
Germany
3008 Beiträge
|
erstellt am - 01.06.2002 : 22:42:00
@the prof mal ne frage,gibts eigentlich nen bmw treffpunkt in unserer naehe?gruss sascha www.sanituning.de
|
Andre H.
Germany
2619 Beiträge
|
erstellt am - 01.06.2002 : 23:35:23
hallo,ich würde das Nos systems auch nicht einbauen mfg Andre
|
Zuzu
318i Limo
Germany
89 Beiträge
|
erstellt am - 02.06.2002 : 00:12:15
Hi, das ist schon richtig was gesagt wurde, zwecks 2 Liter und 6-Zylinder. Aber es ist nun mal so das an den 6er in punto laufkutltur und lebensdauer nichts nachsteht. Von mir aus hätte BMW auch nen 318 mit nem 6er bauen können :-)Ich fands zwar geil nen 320 an der Ampel stehen zu lassen, aber als der dann bei 70 sachen wie blöd an mir vorbeirauschte wars fertig mit der Geilheit
|
Fire
Germany
646 Beiträge
|
erstellt am - 02.06.2002 : 01:37:05
Also ein BMW E 46 M3 6 Gang Getriebe kostet ohne MWST 3276 €und der M3 motor ohne MWST kostet: 10405,50 Also viel Spaß beim geld ausgeben :)) Brum Brum
|
stormy
Westhofen
Germany
3818 Beiträge
|
erstellt am - 02.06.2002 : 02:45:41
naja es ging hier nicht darum welches auto besser ist.......da isser
|
WildThing
Germany
663 Beiträge
|
erstellt am - 02.06.2002 : 10:39:47
Hi,NOS bringt dir garnix da du es nicht beim beschleunigen in den unteren Gängen einsätzen kannst, wie auch kommst ja mim schalten net nach und dann zerreist es dir den Block. Zu dem Vectra mein Vetter hat nen i2000 mit Nocke, Chip, Airbox und Gruppe A bei dem Ding hab ich mit nem 325'er Probleme dran zu bleiben die Dinger sind leicht und haben schub. Ab 120Km/h siehts dann wieder anders aus. Ergo wenn du Dampf willst dann mach ne 3/3,2l Maschiene rein und dann ist gut. Oder bap nen Turbo an den 2,0l geht auch wie die Hölle, allerdings muß der Motor dann optimiert werden damit er es auf daduer aushält. So long Wild
|
SureShot
Germany
1528 Beiträge
|
erstellt am - 02.06.2002 : 15:27:54
quote:
...allerdings muß der Motor dann optimiert werden damit er es auf daduer aushält.
Und da wären wir wieder bei den Hammer-Preisen... Dann doch lieber 3,2l. (¯`·.¸.¤ 316i Compact Sport Edition ¤.¸.·´¯)
|
Timo
E30 320i 2türig
Halver
Germany
111 Beiträge
|
erstellt am - 02.06.2002 : 18:33:38
@sanituningich komme aus Halver und weis leider nix von einem Bmw Treffpunkt.(Schade eigentlich)
|
sanituning
Iserlohn
Germany
3008 Beiträge
|
erstellt am - 03.06.2002 : 01:18:46
tja,find ich auch schade.sollten wir vieleicht mal ins leben rufen.gruss sascha www.sanituning.de
|
n / a
|
erstellt am - 03.06.2002 : 11:28:08
@ Sani: 1. Aus richtung Burgerking nach toptec... letzte ampel... da kommt keienr mal eben auf die strasse gehüpft und des is scheisse gerade... =) 2. Wäre bei nem BMW treffen dabei.Und des mit dem Turbo is gut. hab mich ma mit nem Kolegen am Wochenende darüber unterhalten. Hab mich jetzt für nen Bi-Turbo entschieden. Jetzt fängt das sparen an.... =)
|
325i_Paul
E36 325i Coupe
Ansbach
Germany
2142 Beiträge
|
erstellt am - 03.06.2002 : 13:21:24
hiich würd mal sagen für das geld was du für deinen bi turbo zahlen mußt....kannst dir fast einen m3 kaufen..oder auch 328er oder 325er...an deiner stelle würd ich mir halt mal einfach einen 325er oder 328er motor einbuaen....vom unfallwagen...bist dann mit 1500-2000 € dabei.. quote:
@ Sani: 1. Aus richtung Burgerking nach toptec... letzte ampel... da kommt keienr mal eben auf die strasse gehüpft und des is scheisse gerade... =) 2. Wäre bei nem BMW treffen dabei.Und des mit dem Turbo is gut. hab mich ma mit nem Kolegen am Wochenende darüber unterhalten. Hab mich jetzt für nen Bi-Turbo entschieden. Jetzt fängt das sparen an.... =)
Gruß Paul BMW Power 4 ever (fat FORUM) www.bmw-m-power.de
|
SureShot
Germany
1528 Beiträge
|
erstellt am - 03.06.2002 : 13:47:58
Würd ich auch sagen. Dein Motor ist für mehr Leistung nicht ausgelegt, schon bei 10Nm mehr vekürzt sich die Lebsdauer drastisch. Schau mal in die Auto Bild Test&Tuning, da nimmt VW stellung zu Chiptuning, und Chiptuning ist ja noch Peanuts gegen einen Turbo!(¯`·.¸.¤ 316i Compact Sport Edition ¤.¸.·´¯)
|
|
|