Verbraucherinformationen |
|
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
|
Autor |
Thema |
|
n / a
|
erstellt am - 28.05.2002 : 13:00:30
hi,ich merke bei meinem wagen, vorallem als ich aufm ring war, das er, wenn ich aus einer kurve rausbeschleunige, kein saft gibt. es dauert erst immer ein paar sekunden, bis das auto wieder schiebt. Das passiert auch nur, wennn man am limit fährt, aber nervig ist es trotzdem allemal. nun meine Frage: kann man das differential auschalten oder so bearbeiten, das es die hinterräder nicht andauernd blockiert?? mfg martin
|
Hinweis |
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
|
Ingmar
Sehlde
Germany
1544 Beiträge
|
erstellt am - 28.05.2002 : 13:21:24
Wie willst nen Differential ausschalten? Das habe ich ja noch nie gehört. Es sit dafür da um die Differenz der Umdrehungen der Räder zu begleichen. Wenn Du eine Kurve fährst dann dreht sich das kürvenäussere Rad schneller als das innere. Dafür ist das Diff da, das kannst Du doch nicht ausschalten. Du kannst Dir höchstens eins mit Sperre kaufen oder Deins umbauen falls es funkionert. die Sperre macht das was das Differnetial ausmacht wieder weg. Es wird in Prozent unterschieden. je mehr % desto mehr Kraft bekommst Du auf die Straße und desto mehr wird die eigentlich Funktion des Diffs "weg gemacht".
|
SureShot
Germany
1528 Beiträge
|
erstellt am - 28.05.2002 : 13:53:41
Deine Räder blockieren beim beschleunigen? *fg*(¯`·.¸.¤ 316i Compact Sport Edition ¤.¸.·´¯)
|
n / a
|
erstellt am - 28.05.2002 : 16:27:57
quote:
Deine Räder blockieren beim beschleunigen? *fg* (¯`·.¸.¤ 316i Compact Sport Edition ¤.¸.·´¯)
ja, aber nur wenn ich voll aus einer kurve herausbeschleunige. Trotzdem nervt es schon, wäre doch ohne diff. viel besser. Dann sollen sie halt durchdrehenmfg
|
alextc318is
319is Coupe :)
Tulln
Austria
959 Beiträge
|
erstellt am - 28.05.2002 : 16:42:52
quote:
quote:
Deine Räder blockieren beim beschleunigen? *fg* (¯`·.¸.¤ 316i Compact Sport Edition ¤.¸.·´¯)
ja, aber nur wenn ich voll aus einer kurve herausbeschleunige. Trotzdem nervt es schon, wäre doch ohne diff. viel besser. Dann sollen sie halt durchdrehenmfg
Hey jetzt denk mal nach! Wenn deine Hinterräder beim Kurvenrausbeschleunigen "blockiert" hätten, würdest du und dein Bimmer schon die längste Zeit gelebt haben!318is(t) supi!!! Mein Bimmer Der Schmerz laßt dich wissen das du noch am Leben bist!!!
|
Fabian
Hamburch
Germany
4694 Beiträge
|
erstellt am - 28.05.2002 : 17:02:08
gerade durchs differential kommt der effekt zustande, daß ein rad beim rausbeschleunigen durchdreht. gebremst wird da nix. mit einem sperrdifferential erreichst du, daß immer ein gewisser %-satz der kraft auf beide räder abgegeben wird. ist z.b. ein rad auf eis, das andere aber auf asphalt, wird bei einer 40%-sperre immernoch 40% der kraft auf das rad auf dem asphalt gebracht. ohne sperre (also mit einem normalen differential würde das rad auf eis durchdrehen, das auf asphalt würde sich keinen milimeter bewegen. also differential: gut, sperrdifferential: bessercya Fabian BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst! www.bmw-driver.de
|
gock
Bayern
Germany
490 Beiträge
|
erstellt am - 28.05.2002 : 18:29:24
wenn beim burnout nur ein strich auf der strasse bleibt, ... - dann hat man keine diff-sperre ODER? - ist es aber deshalb auch nicht in ordnung weil die räder ja trotzdem gleichmässig durchgehen müssten ODER?
|
Fabian
Hamburch
Germany
4694 Beiträge
|
erstellt am - 28.05.2002 : 19:47:13
yepp, bei einem strich hat man keine diff-sperre. es dreht immer das rad durch, das am wenigsten grip hat.cya Fabian BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst! www.bmw-driver.de
|
SureShot
Germany
1528 Beiträge
|
erstellt am - 28.05.2002 : 20:08:41
Eigentlich sollte man ja meinen, dass Six-Packs ne Sperre serienmäßig haben... :rolleyes: (¯`·.¸.¤ 316i Compact Sport Edition ¤.¸.·´¯)
|
Fabian
Hamburch
Germany
4694 Beiträge
|
erstellt am - 28.05.2002 : 20:12:48
haben sie aber leider nicht...cya Fabian BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst! www.bmw-driver.de
|
Haribo
E36 328i Coupé
Wien
Austria
94 Beiträge
|
erstellt am - 28.05.2002 : 21:01:01
quote:
hi,ich merke bei meinem wagen, vorallem als ich aufm ring war, das er, wenn ich aus einer kurve rausbeschleunige, kein saft gibt. es dauert erst immer ein paar sekunden, bis das auto wieder schiebt. Das passiert auch nur, wennn man am limit fährt, aber nervig ist es trotzdem allemal. nun meine Frage: kann man das differential auschalten oder so bearbeiten, das es die hinterräder nicht andauernd blockiert?? mfg martin
Ein Tip schalte mal das ASC+T aus !!! Bei mir ist das auch wenn das ASC+T eingeschaltet ist da will er nicht richtig wenn man sportlicher fährt.Mit abgeschaltetem ASC+T geht die Post ab *gg*
|
n / a
|
erstellt am - 29.05.2002 : 15:35:49
quote:
yepp, bei einem strich hat man keine diff-sperre. es dreht immer das rad durch, das am wenigsten grip hat.cya Fabian BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst! www.bmw-driver.de
dann hab ich wohl auch kein diff., denn beim durchdrehen dreht bei mir auch nur ein rad! vielleicht ist es auch was anderes, aber nach einer kurve kommt eben manchmal nichts, aber auch nur wenn wirklich 100 % am limit gefahren wirdmfg martin
|
Fabian
Hamburch
Germany
4694 Beiträge
|
erstellt am - 29.05.2002 : 17:07:49
frage: hat der 323ti nicht diff-sperre serie oder gabs die diff-sperre gar ned in kombination mit ASC+T?cya Fabian BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst! www.bmw-driver.de
|
|
|