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erstellt am - 08.10.2001 : 22:05:35
Schaut mal auf www.poweroil.de Bin heute über diese Marke gestolpert. Die bieten 10 und 15W 40-Öl sehr günstig an. 15W 40 für 17 DM/ 5 l. Das Öl, sogar das 15W 40, hat dieselben Freigaben wie das 10W 40-Öl von Castrol und Liqui Moly, da kosten 5l gut 60 DM: API SJ/CF. Außerdem hat es explizite Freigaben von VW und Daimler-Chrysler. Weiterhin garantieren sie, daß es sich um Erstraffinat handelt.Was haltet ihr davon? Gruß, Dennis
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Speedy
Offingen
Germany
406 Beiträge
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erstellt am - 13.10.2001 : 12:53:34
hi ich halte von billig ölen überhauptnix da man auf die freigaben von den herstellern sch..... kann . der unterschied in den preisen liegt daran das die teureren öle sich auf langzeit bewähren was verschleiß,ölschlamm,ölkohle,und viskosität des öles nach ein paar tausend kilometer angeht. die billigen öle erfüllen die normen nur die ersten 2 3 tausend kilometer und danach hat man schon irgendeine schwarze brühe die keinerlei normen mehr entspricht. das nächste ist das man mit mineral öl fast 40 mehr verschleiß wie mit syntetischen ölen hat was sich am krafstoff verbrauch kentlich macht.ich selbst fahre mit castrol 10w60 und habe meinen motor zusätzlich noch versigelt mit "t-plus" ist der gleiche inhalt wie bei slick 50 oder wie das heißt nur billiger da es in deutschland abgefüllt wird und nich wie be slick in den saaten "ca. 30,- unterschied".und ich muß sagen das ich rescht zufrieden bin vor allem was den kraftstoffverbrauch angehtder hat sich nämlich seit der versiegelung um ca 1l auf 100 km gesenkt zudem läuft der motor viel ruhiger und geschmeidíger falls sich jemand für t-plus interessiert kann sich unter dieser nummer erkundigen 05101109510. rentabel ist es auf keinen fall das was du am öl sparst hast du mit nem besseren öl schon nach 3000 kilometern am kraftstoff gespart zudem wird es dir der motor danken grüße .....SpeedyIch mag Musik nur wenn sie weh tut!!!
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Andre H.
Germany
2619 Beiträge
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erstellt am - 13.10.2001 : 13:16:19
Halloich fahr mit Protec Zustätzen und bin damit sehr zufrieden(auch Kompresionstests vorher und nachher gemacht) mfg Andre
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stormy
Westhofen
Germany
3818 Beiträge
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erstellt am - 13.10.2001 : 15:05:10
hy,also ich kann mir nicht vorstellen das man mit mineraloel mehr verschleiss hat als mit vollsynt.oel. der spritverbrauch sagt dir allenfalls das das oel dicker ist als die duenne vollynt. plaempe und hat mit verschleiss gar nichts zu tun! und wenn das oel schnell schwarz wird bedeutet dies das das oel macht was es soll, naemlich die schmutzpartickel etc die der oelfilter nicht aufhalten kann in schwebe zu halten. also ich bein kein freund von "wasser"oel sondern wuerde mir max. 10W-40 in den motor kippen. fahr im moment 15W-40 und werd eventuell im sommer 20W-50 reintun. ist halt eben alles ansichtssache, aber ich hab mit 2 verschieden mechanikern gesprochen, die alle wissen wovon sie reden, und die haben beide das gleiche gesagt. benutze mal bei www.e30.de im motorenforum die suchfunktion mfg stormy teuer heisst nicht immer gleich gut
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Speedy
Offingen
Germany
406 Beiträge
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erstellt am - 13.10.2001 : 18:33:25
so meine erfahrung sagt mir aber anderes,gerade was den verschleiß angeht. in der werkstatt in der ich meine lehre machte war zwar eine nissan werkstatt aber egal wurden die sunny gti-r umbauten gemacht da wird eine 2 liter maschiene auf 330 ps hochgezüchtet wir hatten mal einen kunden dabei der meinte das er mit fusel öl fahren kann nun bestand er darauf das "markenöl" 15 w 40 verwendet wird weil da der liter n paar mark billiger is der werkstatt meister verwendete das öl nur mit bestätigung des kunden das ergebnis könnt ihr euch denken der motor überlebte den nächsten ölwechsel nicht und war gerade mal eingefahren. ansonsten werden die motoren nur mit vollsynthese gefahren und haben eine durchschnitliche lebensdauer von 100000 km. die dünnflüsigkeit ist nämlich keinerlei nachteil da bei den synthtischen ölen der schmierfilm viel reißfester ist als bei mineralölen was den verschleiß stark senkt zudem wird beim kaltstart der motor viel schneller durchölt da die temperatur kaum einflüsse auf ein qualitätsöl hatIch mag Musik nur wenn sie weh tut!!!
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stormy
Westhofen
Germany
3818 Beiträge
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erstellt am - 14.10.2001 : 00:05:44
naja,frage ist nur ob der motorschaden an dem oel lag....... wie dem auch sei, jeder macht das rein was er denk das beste zu sein. fuer meinen ist meiner meinung nach 15W-40 das beste, aber es lohnt nich darueber zu diskutieren denn jeder ist an seiner meinung festgefressen und hat nich die erfahrung die diejenigen haben die motoren jeden tag auseinanderbauen und befunden, deswegen werd ich jedem sagen der fragt welches oel das beste ist das er in seine betriebsanleitung schauen soll und auf die spezif. achten,fertig denn was anderes bringt rein garnichts ausser zeitverschwendung, denn fast keiner kann fackten vorlegen warum welches oel das beste fuer den motor xy ist, ausser die die jeden tag motoren ueberholen.... mfg stormy
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