Verbraucherinformationen |
|
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
|
Autor |
Thema |
|
n / a
|
erstellt am - 09.08.2001 : 21:03:23
Mal ne ganz ernsthafte Frage an Euch!Würdet Ihr einen E46 M3 als Werkswagen kaufen? Bin momentan ein wenig am überlegen ob ich mein E46 330i Coupe wieder verkaufe und nen E46 M3 als Werkswagen hole. War heute in der BMW NL in Nürnberg und könnte aus zwei Werkswagen ( Silber oder Rot ) auswählen. Die Ausstattung der Fahrzeuge ist fast komplett, sind ca. 6 Monate alt und haben ca. 14.000 KM gelaufen. Allerdings ist der Preisvorteil nicht so toll. NP ca. 125.000 DM derzeitiger VK 109.000 DM. Mich stört vor allem, daß wahrscheinlich schon einige Verrückte diese Autos zur Probe gefahren haben könnten und entsprechend geknechtet haben. Was meint Ihr, lohnt sich so ein Kauf oder sollte man besser auf z.B. einen Leasingrückläufer warten, der in der Regel von einer Person gefahren wurde? Gruß A.Theurer
|
Hinweis |
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
|
Alex
Wiesbaden
Germany
5357 Beiträge
|
erstellt am - 09.08.2001 : 21:43:36
Den Begriff Werkswagen finde ich etwas ungenau. Dabei könnte es sich auch um einen Pressewagen handeln. Und wie die auf den Rennstrecken verschrubbt werden, kannst du oft auf "DSF" bewundern. Wenn es sich aber um einen ehemaligen Vorstandsmitglied-Wagen handelt, dann kann dir nichts besseres passieren. Wenn es sich um einen Vorführwagen handelt, ist es auch nicht schlimm, weil bei Probefahrten immer ein mitfährt um "aufzupassen".Mein Tip: Frage genau nach wie der Wagen eingesetzt wurde, dann kann man nochmal überlegen! MfG Alex
|
n / a
|
erstellt am - 10.08.2001 : 06:44:13
Stimmt schon was Du schreibst Alex aber werden die Verkäufer denn sagen wie der Wagen tatsächlich eingesetzt wurde?Mein derzeitiger ist ein Werkswagen der von einem Mitarbeiter aus der oberen Hierarchie von BMW gefahren wurde. Das Fahrzeug roch noch neu und hatte auch optisch einen Fabrikneuen Zustand. Allerdings bin ich schon ein wenig vorsichtiger bei einem M3 da hier die Leistung doch zu einer anderen Fahrweise verleitet. Gruß A.Theurer
|
n / a
|
erstellt am - 10.08.2001 : 12:16:04
naja, also ich wuerd mir das wohl ganz stark ueberlegen.... folgende gruende:1. kosten: der m3 ist sauteuer im unterhalt und verbrauch (lag ca. 2 liter ueber meinem 323ci) 2. akustik: wenn du mit dem ding nur am wochenende faehrst, bzw. nur kurze strecken, ist der klang ok.... solltest du aber eher langstecke fahren, nehm auf jeden fall ne familienpackung aspirin mit, bin das ding mal 2 tage gefahren (war auch am ueberlegen) ca. 600km, und hatte jeden abend kopfschmerzen.... 3. haltbarkeit: was ich bisher gehoert habe, soll der motor ja schon ein wenig problematisch sein 4. vergleich 330ci schau dir einfach mal den vergleichstest zwischen dem 330ci und dem m3 in der ams an, da hat der 330ci ziemlich gut gewonnen.... 5. ich denk nicht, dass der verkaeufer dir sagt, ob der m3 ein pressewagen ist, die sind soweit ich weiss, nur verpflichtet, bei wagen, die bei fahrertrainings eingesetzt wurden, das dazu zu sagen.... und wie das auto gefahren wurde, merkst du erst nach ner zeit, wenn die reparaturen losgehen.... fazit: wenn du n neues auto haben magst, warte auf das facelift und hol dir nen neuen 330ci mit smg getriebe, haste mehr davon gruss toby
|
n / a
|
erstellt am - 10.08.2001 : 12:41:28
Ich sage ja: "Ich bin ein wenig am überlegen" aber habe mich genau aus Deinen Gründen noch nicht so richtig entscheiden können.Den Vergleich in der AMS habe ich damals auch gelesen und das Heft auch aufgehoben. Das mit der Haltbarkeit habe ich nun auch schon des öfteren gelesen und hilft einer Entscheidung zum wechseln nicht gerade. Habe an meinem ja auch schon einiges gemacht und von der Optik sieht er m.E. schon ganz gut aus aber es sind halt die verdammten PS die locken. Die Lautstärke würde mich wahrscheinlich weniger stören weil ich das schon mag aber Du könntest schon recht haben das auf langen Strecken, wenn man einfach mal normal fahren möchtee, schon stören könnte. Eines habe ich jetzt schon bei meinem festgestellt. Auf Autobahnen hängt mir meistens ein schwächeres BMW-Modell oder ein Golf, Audi an der Stoßstange und das nervt gewaltig wenn mal keine Lust oder die Verkehrslage es einfach nicht zuläßt schneller zu fahren. Ich könnte mir gut vorstellen, daß das beim M3 noch extremer ist. Gruß A.Theurer
|
n / a
|
erstellt am - 10.08.2001 : 20:21:06
also das mit der autobahn war ein grund, an meinen ein 316ci schild zu pappen... :-)))gruss toby
|
n / a
|
erstellt am - 10.08.2001 : 22:42:47
Hallo...ich würde es mir auch gut überlegen, Du weißt nie, wer darauf rumgeritten ist. Ich bin mal einen S4 probegefahren und hätte den nie gekauft. Geben die dir Garantie??? wenn ja, ist es nicht ganz so schlimm *gg* Gruß Waterangel Die linke Spur ist nichts für Autos unter 100 PS
|
n / a
|
erstellt am - 13.08.2001 : 08:52:14
quote:
Wenn es sich aber um einen ehemaligen Vorstandsmitglied-Wagen handelt, dann kann dir nichts besseres passieren.
Hi, hatte so ein Vorstand nicht auch mal eben einen 1.5 Millionen DM teuren F1 besessen? Gruß Coyote
|
LoboNr1
E39 530d Touring
Würzburg
Germany
5181 Beiträge
|
erstellt am - 13.08.2001 : 09:10:52
Den Mc Laren den er gegen den Baum gesetzt hat :-)Mfg Lobo Registriert euch bitte!!!
|
Alex
Wiesbaden
Germany
5357 Beiträge
|
erstellt am - 13.08.2001 : 15:34:11
Der Pischetsrieder war ja auch ne Flasche. Das einzige, was der zustande gebracht hat, war eine Schnapsidee, die andere wieder ausbügeln mussten.MfG Alex
|
|
|