english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E36 (Archiv)   PRO und CONTRA 18" Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
TÜV

E36 Limone

Aschaffenburg
Germany

257 Beiträge
erstellt am - 13.04.2002 : 20:22:39
Scheint ja DAS Thema dieses Jahr zu sein :)

Also dann lasst euch mal bitte aus ....

Preis, Umbauarbeit, Sicherheit, Verbrauch, Reifen ..........

-----
bis dass der tüv euch scheidet.

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Xenonlicht pro und contra(BMW-Talk Forum)
> Pro und Contra Speerdiff(BMW-Talk Forum)
> 330xd pro/contra(3er BMW - E46 Forum)
> Pro und Contra Sportkupplung(3er BMW - E36 Forum)
Fabian



Hamburch
Germany

4694 Beiträge
erstellt am - 13.04.2002 : 20:33:25
wenn man 18" räder an seine schüssel schraubt und einen sehr geringen reifenquerschnitt wählt, sollte eigneltich der anbau selbst nicht so problematisch sein.
vom preis her: 18" felgen und -reifen sind natürlich teurer. ein 18"-rad ist natürlich auch schwerer als ein entsprechendes 17"-rad, was die ungefederten massen angeht. ergibt aber ein sportlicheres, weil direkteres fahren. direkter deshalb, weil man mehr von der straße mitbekommt und weniger "schwimmt".
ob man jetzt 225er auf 17" oder auf 18" hat, sollte vom verbrauch her relativ gleich sein. mit 18" wird man aufgrund des höheren gewichts wahrscheinlich etwa 0,1liter oder so mehr verbrauchen.
sicherheit? hmmmm... mehr platz für große bremse...bessere bremsenkühlung?...weniger "schwimmen"...

der hauptpunkt wird aber wohl die coole optik sein! mir aber zu teuer...

cya
Fabian

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

TÜV

E36 Limone

Aschaffenburg
Germany

257 Beiträge
erstellt am - 13.04.2002 : 20:38:48
ist der geringe reifenquerschnitt nicht schlecht bzw riskant für die Felgen?
2x Bordsteinkante ...


-----
bis dass der tüv euch scheidet.

Mani



Mühldorf/Inn
Germany

269 Beiträge
erstellt am - 13.04.2002 : 21:46:22
Das kannst du sehen wie du willst.
Bei meinen alten Felgen (10x17-245/35/17) war die felge auch nicht weniger Bordsteingefährdeter als bei meinen jetzigen (11,5x18-255/35/18)

Gruß
Mani


Tiefer Breiter Schneller

SureShot




Germany

1528 Beiträge
erstellt am - 13.04.2002 : 21:51:41

Ich finde der Anblick ist es wert, dass man über Contras nicht nachdenkt bzw. sie zähneknirschend hinnimmt.
Wer schön sein will muss leiden =)

(¯`·.¸.¤ 316i Compact Sport Edition ¤.¸.·´¯)

Polysofty



Dortmund
Germany

2002 Beiträge
erstellt am - 14.04.2002 : 01:45:14
Also ich habe ja heute endlich meine 18er drauf geschraubt. Kann nur sagen das es total gut zu fahren ist. Habe H&R Federn und er ist nicht zu hart und liegt trotzdem super in den Kurven.
Ich mußte vorne den Innenkotflügel nacharbeiten hinten ein klein wenig ziehen, und LEB müßen drin sein.

http://go.to/polysofty

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen