Verbraucherinformationen |
|
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
|
Autor |
Thema |
|
n / a
|
erstellt am - 11.04.2002 : 11:56:30
welches dieser autos würdet ihr euch kaufen? bin aus österreich, das heißt, ich zahle für die ps steuern, diesel ist nicht teurer in der versicherung! wie hoch ist der verbrauch bei diesen autos ? wie sieht es mit der beschleunigung von 0-100 aus? welchen würdet ihr empfehlen?
|
alextc318is
319is Coupe :)
Tulln
Austria
959 Beiträge
|
erstellt am - 11.04.2002 : 12:24:49
Nach was zahlt man den in Deutschland?Würde mir nat. den 318is kaufen! Ist auch schneller von 0 auf 100km/h: 10,2sec Beim 325td weiß ich es nicht, aber sicher langsamer! Der hat ja nur 115PS.
|
Rollie
318is / 318iTour
Aachen
749 Beiträge
|
erstellt am - 11.04.2002 : 13:11:59
hatte e30 324td mit 115ps und jetzt den 318is.Ab 160km/h siehts beim td im Vergleich mau aus, darunter aufgrund des hohen Drehmoments entspanntes Autobahnfahren. Verbrauch lag bei mir zwischen 8-9liter Diesel, der is braucht 9-10liter Super. Roland
|
325i_Paul
E36 325i Coupe
Ansbach
Germany
2142 Beiträge
|
erstellt am - 11.04.2002 : 13:18:34
hischau auf meine page da hast die technischen daten mit beschleunigungswerten aufgelistet hier der link... Gruß Paul BMW Power 4 ever (fat FORUM) www.bmw-m-power.de
|
Brainy
E36 M3 / E30 318
Jork (Nähe Hamburg)
Germany
500 Beiträge
|
erstellt am - 11.04.2002 : 21:32:06
Moin, bei uns geht es nach Hubraum. Wobei aber die Diesel teurer sind als die Benziner.MFG
|
alextc318is
319is Coupe :)
Tulln
Austria
959 Beiträge
|
erstellt am - 11.04.2002 : 21:43:38
Nach Hubraum?????? Wie altertümlich! Aber gut wenn man bedenkt was man heute aus kleinem Hubraum alles rausbringen kann! Siehe Mitsubishi EVO II: 280PS aus 2Liter!!! Beim Abzocken von Steuern ist unser Land leider immer am neuesten Stand! :(
|
hellikopter318iS
E36 318iS Coupe
Meißen
Germany
1001 Beiträge
|
erstellt am - 11.04.2002 : 22:06:02
also ich wuerd die 140 PS des iS auch net gegen 115 diesel pferdchen tauschenwww.kruschi.com :) Die Hummel wiegt 4,8 Gramm. Sie hat eine Flügelfläche von 1,45 cm² - bei einem Flächenwinkel von 6°. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel gar nicht fliegen. Zum Glück weiß sie das nicht.
|
Brainy
E36 M3 / E30 318
Jork (Nähe Hamburg)
Germany
500 Beiträge
|
erstellt am - 11.04.2002 : 22:06:32
Moin, zum Glück geht das bei uns nach Hubraum!! Arme M Fahrer, das die bei euch auch noch bestraft werden :((MFG
|
alextc318is
319is Coupe :)
Tulln
Austria
959 Beiträge
|
erstellt am - 11.04.2002 : 22:11:33
Tja, für einen M3 müßte ich pro Jahr 1387 Euro an KfZ-steuer zahlen!
|
Andre H.
Germany
2619 Beiträge
|
erstellt am - 12.04.2002 : 14:09:38
Hallo,man müsste eher den 325tds mit dem 318is vergleichen. andre
|
Rollie
318is / 318iTour
Aachen
749 Beiträge
|
erstellt am - 12.04.2002 : 14:36:52
Dann geht der 325tds aber auf jeden Fall besser. Der is lebt von der Drehzahl und wird erst ab 4500upm richtig munter. Kommt drauf an, was einem liegt. Wenn der Diesel nicht so schweineteuer wäre (unterhalt, reparatur), wäre das mein Favorit. Zumal er wesentlich leiser als ein is ist. ABER: Der BMW-Diesel soll anfällig und nicht vollgasfest sein! In Österreich würde ich den TD nehmen, in Deutschland der is. Roland
|
Alex
Wiesbaden
Germany
5357 Beiträge
|
erstellt am - 12.04.2002 : 16:16:25
quote:
Dann geht der 325tds aber auf jeden Fall besser.
Stimmt ned! :-p Im Gegenteil, nach den BMW Daten ist der 318is schneller von 0-100. Und zwar weil der 318is 120 Kilo leichter ist! Du kannst die Daten gerne mal auf meiner Homepage vergleichen: www.alexone.de/daten.html </ciao> Alex
__________________________________________________________________________________________ >> www.alexone.de >> Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten? Bearbeitet von - Alex am 12/04/2002 16:18:33
|
Brainy
E36 M3 / E30 318
Jork (Nähe Hamburg)
Germany
500 Beiträge
|
erstellt am - 12.04.2002 : 18:31:23
quote: Tja, für einen M3 müßte ich pro Jahr 1387 Euro an KfZ-steuer zahlen
Moin, echt krass. Das zahl ich ja gerade mal für Steuer und Versicherung zusammen. MFG
|
Sniper
Z3 3.0i/GSX-R600
Zürich (Umgebung)
Switzerland
659 Beiträge
|
erstellt am - 12.04.2002 : 18:48:05
ich würde nur schon rein vom ton her den benziner nehmen... diesel = traktor :)gruss --- Friede: die Epoche des Betrügens zwischen zwei Epochen des Kriegführens.
|
Andre H.
Germany
2619 Beiträge
|
erstellt am - 12.04.2002 : 18:53:07
Hallo,dann nimm dich mal vor dieser Front in acht.
(325TDS) andre Bearbeitet von - andre h. am 12/04/2002 18:53:39
|
Rollie
318is / 318iTour
Aachen
749 Beiträge
|
erstellt am - 12.04.2002 : 18:53:21
Na, aber hier vergleichst Du den rauhesten BMW-Serienmotor (M42) mit dem herstellerübergreifendsten seidigsten Diesel seiner Generation. Von Trecker ist da gar nix! Ist ja kein TDI! Roland (trotzdem is)
|
Peter316i
Germany
976 Beiträge
|
erstellt am - 12.04.2002 : 21:05:45
Stimmt. Fahre ziemlich oft in einem 525tds E34 mit und muss sagen, wenn das Ding warm ist, hat der einen richtig schönen BMW-Sechszylinderklang. Würde meinen 316er auf jeden Fall gegen 325tds tauschen.Gruß, Peter quote:
Na, aber hier vergleichst Du den rauhesten BMW-Serienmotor (M42) mit dem herstellerübergreifendsten seidigsten Diesel seiner Generation. Von Trecker ist da gar nix! Ist ja kein TDI! Roland (trotzdem is)
"Der E36 ist immer noch der beste 3er, den wir je gebaut haben." O-Ton BMW-Mitarbeiter
|
alextc318is
319is Coupe :)
Tulln
Austria
959 Beiträge
|
erstellt am - 13.04.2002 : 12:03:26
Was ihr immer alle gegen den Lautstärke des 318is habts??? Wenn er mal warm ist stört mich überhauptnichts am Sound! Das er net den besten Klang hat gebe ich zu aber störend is er sicher nicht! Außerdem: Spaß machts auch schon ab so 4000rpm(max Drehmoment) soweit man das bei dem 1,9l-Motor überhaupt Spaß nennen kann. Unter 3000rpm wirds halt ein wenig fad! Der Bereich wo man beim Diesel schon bald ans schalten denken muß! har har
|
Rollie
318is / 318iTour
Aachen
749 Beiträge
|
erstellt am - 13.04.2002 : 12:15:46
Ganz einfach: Der is ist mehr für die Landstraßenheizerei, der tds ein klasse Autobahn-Langstreckenauto.Und ich fahre halt momentan definitiv viel Langstrecken (>500km). Und da kann der M42 schon nerven. Aber den tds kann und will ich mir nicht leisten! Aber mein alter 324td war das Sparmobil schlechthin! So billig bin ich nie wieder gefahren. Roland
|
alextc318is
319is Coupe :)
Tulln
Austria
959 Beiträge
|
erstellt am - 13.04.2002 : 16:01:12
Aso, du hast den M42-Motor! Hab schonmal gehört das der bei 5000rpm extrem leut werden soll! Ich hab den M44 da habens das Problem behoben! Wahrscheinl. finde ich deswegen die Geräusche net so arg!
|
|
|