Panto
E46 318d Touring
Recklinghausen
Germany
7 Beiträge
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erstellt am - 10.04.2002 : 13:46:40
Hallo mailo, erstmal wäre es wichtig zu wissen, welches Auto Du fährst, Diesel oder Benziner. Beim Benziner ist ein Chiptuning nicht sinnvoll, die ca. 10 PS Mehrleistung stehen in keiner Relation zum Preis von ca. 600 bis 1000 € (beim seriösen Tuner)alle anderen würde ich nicht an mein Auto lassen.Beim Diesel sieht der Spass schon anders aus.25-50 PS je nach Modell.Ich habe bei meinem 318d Touring ein Chiptuning durchführen lassen (115 PS Serie bei 265 NM) der hat jetzt ca. 150 PS bei 330 NM. Die Investition hat sich wirklich gelohnt.Ich war bei SKN-Tuning gewesen, sehr zu empfehlen. Gruß Markus
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Compactler
Germany
1851 Beiträge
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erstellt am - 10.04.2002 : 13:48:25
hi,Beim Benziner muß ich Dich leider etwas enttäuschen. Da stimmt einfach nicht das Preis/Leistungsverhältnis. Wenn Du eine Diesl hast, dann schon eher.....aber nur auf der Rolle abstimmen lassen....Chips von der Stang => KV ;-)) MFG
Compactler
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Pimboli
Hochheim am Main
Germany
4939 Beiträge
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erstellt am - 10.04.2002 : 13:51:47
Hi,erst einmal kommt es darauf an, was Du für ein Fahrzeug Du hast - Diesel oder Benziner. Wie bereits im unteren Posting geschrieben, ist im Bereich Diesel-Chippen die Firma Lorenz das seriöse Non-plus-ultra. Hier stehen Preis und Leistung in einem herausragenden Verhältnis. Wenn Du allerdings einen Benziner fährst, dann solltest Du Dich mal bei Tunern wie SKN, Schnitzer, Hartge und dergleichen umhören. Diese bieten ebenfalls für den entsprechenden Preis eine seriöse Leistung. Eines sei allerdings noch gesagt: Den Chip merkst Du im Diesel wesentlich mehr als im Benziner, da im Diesel ein weitaus höheres Drehmoment durch den Eingriff erzielt werden kann, was wiederum subjektiv enorm auf die Beschleunigung wirkt. Im Benzinbereich wirst Du allerdings mit einem Chip nicht allzu viel merken, es sei denn man bildet es sich ein. :) Gerade bei den Vierzylinder-Modellen ist es eigentlich herausgeschmissenes Geld. Der Chip bewirkt eine Ausdehnung der max. Umdrehungszahl, d.h. ist Dein Wagen momentan bei ca. 6.000 am Ende, wirst Du ihn nach dem Chipeinbau bis ca. 6500 ziehen können. Was ich damit sagen will ist, das im Bezinbereich die Mehrleistung erst im hohen oberen Drehzahlbereich merkbar wird, darunter ist weiterhin tote Hose. Und sei mal ganz ehrlich, wer merkt schon 10 Mehr-PS? Du kannst gerne nochmal im Motoren-Forum bei Andre nachfragen, was er davon hält. Gruß, Alex *Kurz, knackig - Compact!* Lackierungen zu Top-Konditionen !! Anfrage unter mail@tauer-consulting.de
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