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n / a
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erstellt am - 21.03.2002 : 09:23:10
Sind die Koni Gelb Rebound Dämpfer erheblich härter als die M-Technik Dämpfer ?? (hinten)325 Bordeuxrot 8,5/10x17 70/35 FW
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björn
E36 Coupe
B-City - PB
Germany
161 Beiträge
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erstellt am - 21.03.2002 : 09:45:40
...die koni(gelb) sind auf jedenfall härter!! aber warum nur hinten?mfg björn
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n / a
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erstellt am - 21.03.2002 : 10:00:31
weil ich nur hinten dass Problem habe dass bei 3 Personen + Gepäck es mir hinten aufsitzt und dann an den Kotflügeln streift, ich habe die schon weiten lassen...trotzdem325 Bordeuxrot 8,5/10x17 70/35 FW
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Metttty
Düsseldorf
Germany
2576 Beiträge
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erstellt am - 21.03.2002 : 12:22:30
kann aber sein, dass der wagen dann immer noch schleift, denn der wagen federt dann immer noch ein, nur nicht mehr so schnell.was hältst du denn in so nem fall von federwegbegrenzern, obwohl ich eigentlich solche dinger nicht gut finde. grüße christian
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n / a
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erstellt am - 21.03.2002 : 14:12:10
ja aber wenn der Dämpfer härter ist ist es nicht dann auch so dass er nicht so tief einfedert wie die anderen, weicheren ? Federwegsbegrenzer hab ich auch scho überlegt,nützt mir aber nix weil er dauern dann an diesen aufschlagen würde!325 Bordeuxrot 8,5/10x17 70/35 FW
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björn
E36 Coupe
B-City - PB
Germany
161 Beiträge
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erstellt am - 21.03.2002 : 15:06:01
also, ich hab bei mir auch koni gelb drin mit 70/60 tiefe. die kanten hinten sind bei mir angelegt. hab auch 17 zoll drauf und bei mir hat es anfangs auch geschliffen wenn welche hinten drin gesessen haben, hab dann hinten mal die stützlagergummis wechseln müssen weil sie am ende ihres lebens angekommen waren, danach schliff nichts mehr!(falls du mal die gummis wechseln willst oder mußt, dann nimm die vom m3, die sind stabiler!) soll jetzt nicht heissen das es bei dir auch so sein muß, war aber bei mir so der fall. federwegsbegrenzer würd ich nicht empfehlen! mfg björn
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Compactler
Germany
1851 Beiträge
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erstellt am - 21.03.2002 : 16:00:30
Hi....Härter Dämpfer nüutzen da wenig, da die Dämpfer hauptsächlich für die Zugstufe verantweortlich sind und Federn für die Druckstufe (Dämpfer ziehen zusammen/ Federn drücken auseinander).... Musst fast andere (längere Federn einbauen)...oder optimaler =>GewindeFW. Zum Thema Federwegsbegrenzer: Das wäre auch eine Lösung, nur beeinträchtigen diese den Fahrkomfort und was wichtiger ist, auch Deine Sicherheit. => Fährts Du in einer schnellen Kurve über eine tiefere Bodenwelle und der Dämpfer schlägt bis zum Begrenzer durch, stösst diese ihn schlagartig zurück und Dein Auto versetzt..... MFG Compactler
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Metttty
Düsseldorf
Germany
2576 Beiträge
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erstellt am - 21.03.2002 : 22:58:28
genau deshalb würd ich auch keine federwegbegrenzer einbauen. war halt nur ne "schlechte" alternative.aber da seh ich direkt ne neue frage, die da aufkommt? werd ich mal im forum stellen. grüße christian
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n / a
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erstellt am - 22.03.2002 : 08:17:53
hi...war gestern bei einem FW Spezi, der hat gemeint entweder GewindeFW oder Federwegsbegrenzer ! Da ich grad nicht so flüssig bin werd ich Begrenzer jetzt doch rein tun..mal sehen325 Bordeuxrot 8,5/10x17 70/35 FW
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Metttty
Düsseldorf
Germany
2576 Beiträge
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erstellt am - 22.03.2002 : 10:37:32
aber denk dran, dass die dinger gefährlich sein können. in extremsituationen ist kein restfederweg mehr da, und der wagen setzt schlagartig an den dingern auf. das ist für den wagen nicht das beste. also am besten ist, du fährst erst mal gemütlich, und schaust, wie der wagen sich dann fährt.grüße christian
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Compactler
Germany
1851 Beiträge
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erstellt am - 22.03.2002 : 13:54:02
Da hat Metttty absolut recht!!Begrenzer werden etwa 50€ kosten....neuer Satz Federn bekommst du z.B. von H&R für etwa 150€......lass Dir das Wert sein; Deiner Sicherheit willen.... MFG
Compactler
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