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n / a
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erstellt am - 17.03.2002 : 00:25:07
Hallo! Habe ein großes Problem. Ich habe heute ein Fahrwerk eingebaut. Fahre einen E36 und habe 205/55R16 ET 47 auf original BMW Felgen. So jetzt zu meinem Problem nachdem ich das Fahrwerk drinnen hatte habe ich gemerkt das die Reifen am Federbein Schleifen Und das "Schlimmste" das ich auf nem E36 225er Fahren muß. Was kann ich da machen? Spurverbreiterung oder Ziehen? Wenn ja was kostet es. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. PS. Bekomm ich vieleicht irgendwo anders eine Freigabe für 205er denn BMW Schreibt halt 225er vor. Ich kanns nicht verstehenBMW Empire Osthessen Bearbeitet von - ramrod am 03/17/2002 00:42:52
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Haugi
Germany
1868 Beiträge
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erstellt am - 17.03.2002 : 09:46:11
Hi Ramrod! Warte mal, daß versteh ich jetzt grad net, Deine Reifen schleifen INNEN am Federbein???? Mit 205/55/16 ET 47?? Also,original BMW Felgen! Ziehn bringt Dir da überhaupt nix, weil Du ja da nur mitm Kotflügel nach außen kommst und net mitm Rad! Spurplatten reinmachen ist auch keine Lösung, ich würd erstmal schaun, warum die überhaupt schleifen,die müßten eigentlich auch so ohne Probs passen! Bist Du Dir sicher, daß Du das Fahrwerk richtig eingebaut hast??? Wo schleifen denn die Reifen genau?Gruß Haugi
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Compactler
Germany
1851 Beiträge
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erstellt am - 17.03.2002 : 10:45:30
Hi....Hast du ein GewindeFW eingebaut? Bei mir war´s das selbe (Felgenjoch ging am Federteller an => Dist.scheiben rein und gut is. Hört sich viekleicht blöd an, aber Du kannst das so testen. Du nimmst eine etwa 10mm starke Holzleisten oder Dachlatte; schnibelst ein Stück runter und klemmst es zwischen Felge und Bremsscheibe....so kannst Du testen ob Du Dist.scheiben brauchst.... MFG
Compactler
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n / a
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erstellt am - 17.03.2002 : 11:07:55
Danke erstmal für die antworten. Ja habe GewindeFW drinnen. Es ist genau wie compactler geschrieben hat. Ich versuch es mit Dis.Scheiben. Aber jetzt noch die andere sache mit den breitreifen 225/45 R16. Muß ich auf die 16" draufmachen. Wieviel muß ich da ziehen weil die Reifen ja weiter rauskommen. Habt ihr da eine Idee.BMW Empire Osthessen
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Compactler
Germany
1851 Beiträge
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erstellt am - 17.03.2002 : 11:11:33
Hi....Ich habe 9Jx16 rundum (ET20 VA / ET15 HA) mit einem 215/40iger Reifen... Ich musste hinten nur den Falz umbörteln!! MFG
Compactler
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Haugi
Germany
1868 Beiträge
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erstellt am - 17.03.2002 : 11:41:44
Könnt ihr mir mal sagen, warum man da Distanzscheiben brauch? Das hab ich jetzt ehrlich gesagt noch nie gehört! Das hätten die aber eigentlich dazuschreiben müssen,daß man dann Distanzscheiben brauch!!Gruß Haugi
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n / a
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erstellt am - 17.03.2002 : 13:01:45
Schau Dir mal das Gutachten vom Fahrwerk mal genauer an. Ich habe das KW Var.2 drin. Da stehts nämlich auch drin bei was für Räder-Kombinationen man Spurverbreiterungen braucht. Ich hab das auch erst beim Einbau bemerkt. Bei mir waren ca. 3mm zwischen Reifen und Federbein. Vielleicht steht da bei Dir auch was drin davon. Draufmachen musst Du auf jeden Fall welche wenn es bei Dir streift.
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Compactler
Germany
1851 Beiträge
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erstellt am - 17.03.2002 : 13:17:03
quote:
Könnt ihr mir mal sagen, warum man da Distanzscheiben brauch? Das hab ich jetzt ehrlich gesagt noch nie gehört! Das hätten die aber eigentlich dazuschreiben müssen,daß man dann Distanzscheiben brauch!!Gruß Haugi
Mal ehrlich, ließ Dir die Auflagen für Dein FW in einem X-beliebigen Tuning-Katalog durch.... MFG
Compactler
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Haugi
Germany
1868 Beiträge
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erstellt am - 17.03.2002 : 16:33:05
Mal ehrlich, find ich Klasse, daß man das in "Schriftart 4" untendrunter schreibt! Egal,ich hatte keine gebraucht! Aber trotzdem gut zu wissen!
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Compactler
Germany
1851 Beiträge
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erstellt am - 17.03.2002 : 17:39:52
Sorry!! Wollte Dir nicht auf die Füsse tretten, aber es gibt eigentlich in jeder Fahrwerkstabelle eine Spalte mit Hinweise und am Ende eine Legende...MFG Compactler
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n / a
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erstellt am - 17.03.2002 : 21:27:48
Hab mir das gutachten noch mal durchgelesen und ich hab echt was überlesen muß runtrum 15mm diss.scheiben machen dann wird es hoffentlich gehen. Aber danke für die antworten.BMW Empire Osthessen
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