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Autor |
Thema  |
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n / a
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erstellt am - 05.09.2001 : 15:27:38
Habe Deinen Beitrag mal in das passende Forum verschobenHallo, gestern hab ich einen lautes knacken gehört und seitdem klappert es bei Schlaglöchern und Querrillen hinten rechts recht laut. (Vorher hat es nur sehr leise geklappert, war kaum hörbar) Woran kann das liegen ? Was bezahl ich wenn ich die Stossdämpfer wechseln lasse und wo lass ich das am besten machen, BMW ist da bestimmt ganz schön teuer !? Bin aus dem Raum LU/MA Markus
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n / a
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erstellt am - 05.09.2001 : 15:30:26
Ups... Sorry, hab das falsche Forum erwischt :( Vielleicht kann es ja jemand verschieben !Danke ! Markus
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AyrtonS
Muc
Germany
36 Beiträge
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erstellt am - 05.09.2001 : 18:25:09
Hy MarkusEs ist zwar etwas gegen Deine Beschreibung aber ir hat sich das Auspuffhitzeschild an einem Punkt gelöst und das hat auch immer in den Schlaglöchern/Querrillen geklappert. Das ist aber dann hinten links und man hört es im Innenraum kaum (dafür umso lauter bei geöffneter Scheibe). Vielleicht geht es ja doch mit Deinen Symtomen konform, jedenfalls haste mal was zum Nachschauen ;-) Ayrton P.S.:Gas is rechts (das haben jetzt auch schon andere bemerkt wie ich gesehen hab - sehr löblich :o) Gas is rechts Ayrton
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AyrtonS
Muc
Germany
36 Beiträge
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erstellt am - 05.09.2001 : 18:27:17
Oha ich hab ja schon eine Signatur, na ja doppelt hält besser ;-)Gas is rechts Ayrton
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LoboNr1
E39 530d Touring
Würzburg
Germany
5181 Beiträge
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erstellt am - 05.09.2001 : 18:42:29
Also ich hatte was ähnliches und da waren es die Stützlager hinten. Da sind dich Stoßdämpfer festgeschraubt und die Teile reißen mit der Zeit aus! Mich hat da eines 15,52 + Märchensteuer gekostet im Zubehör. Und wechseln kann man es auch selber. Also schau einfach mal ob bei dir hinten die Aufhängung der Stoßdämpfer (oben) Irgendwie zerrupft aussieht.Mfg Lobo Registriert euch bitte!!!
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Adrian
Rehlingen-Siersburg
Germany
480 Beiträge
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erstellt am - 06.09.2001 : 12:28:15
Hallo,falls es doch die Dämpfer sind: habe meine letztens austauschen lassen gegen Sachs Gasdruckdämpfer. Die hinteren haben ca 650,- DM plus Einbau gekostet. Gruß Adrian
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Jogi
bei Mannheim
Germany
3601 Beiträge
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erstellt am - 06.09.2001 : 13:14:37
Dämpfer klappern normal nicht, wenn sie kaputt sind. das auto schwankt dann nur nach. [hmm.. irgendwie hat das forum automatisch das wort "schwankt" zensiert.?!? s c h w a n k t !! find ich garnicht sooo versaut :)) ]normal sollten es diese kummielager sein, die lobo beschreibt. die schlagen aus. einfach mal hochbocken und gucken, ob du am stoßdämpfer wackeln kannst und ob sich das obere ende bewegt. notfalls einfach mal ausbauen. ist 5 min arbeit! schreib mal, wenn du die lösung gefunden hast, damit andere auf die erfahrung zugreifen können :) _________________________________________________ alter BMW-Umbauer Spruch: "Da geht noch was" ;o] Und mein Lebensmotto: "Nichtskönnen stets durch extremes Auftreten kompensieren!"
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LoboNr1
E39 530d Touring
Würzburg
Germany
5181 Beiträge
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erstellt am - 06.09.2001 : 17:03:24
@Adrian: Ziemlich teuer!!!Mfg Lobo Registriert euch bitte!!!
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n / a
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erstellt am - 06.09.2001 : 17:16:10
Danke für die Tips, wer mal morgen nachsehen ob es an den beschriebenen Teile liegt. Kann man sowas auch ohne Werkstatt auswechseln ? Hab nicht so die große Ahnung davon, weiß aber wie ein Schraubenschlüssel aussieht ;)Gruß Fleck (Markus)
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LoboNr1
E39 530d Touring
Würzburg
Germany
5181 Beiträge
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erstellt am - 06.09.2001 : 21:27:33
Ja, einfach eine Seite (IMMER beide wechseln! NIE nur einen!!!) hochbocken, Lautsprecher hinten raus, Abdeckung im Kofferraum auf der betreffenden Seite runter, Reifen via Hebel anheben oder Wagen nicht so hoch Bocken das der Dämpfer unter zu steht, Die Schrauben oben lösen, unten Dämpfer abschrauben und raus mit Dämpfer und Stützlager. Dan Stützlager wechseln und wieder rein! 10 Minuten pro Seite!Mfg Lobo Registriert euch bitte!!!
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n / a
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erstellt am - 07.09.2001 : 14:55:08
Hallo, so wie es aussieht ist es wirklich das Stützlager. Habe eben mal die rechte Verkleidung ausgebaut (allein dafür brauch ich schon die angegebenen 10 min ;)Unter der Verkleidung kam dann so ne Gummikappe zum Vorschein, ist es denn normal das die auf einer Seite offen ist ? Jedenfalls wackelt die Schraube und der Teller (?) ziemlich obwohl das Auto nicht mal aufgebockt war. Wäre dankbar wenn mir jemand eine Teileliste (möglichst mit ETK Nummer) und eine "Idiotensichere" Anleitung für die Aktion zukommen lassen würde. mfg Markus
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