Verbraucherinformationen |
|
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
|
Autor |
Thema |
|
n / a
|
erstellt am - 25.01.2002 : 12:00:22
Hallo Leute!Ich hätte da 2 Fragen: Im Zuge meiner Tieferlegung meines Compacts wollte ich die HA-Spur und Sturz einstellen. Lt. Mechaniker geht das auch. Ich hab aber die Exzenter bei meiner HA nicht. Sind die nur bei manchen Modellen verbaut? Frage 2: Gibt es einen Zubehör HA-Stabi und macht der wirklich Sinn für den Compact, BJ: 99? Bzw. womit kann ich preislich rechnen? Danke im Voraus
|
Andre H.
Germany
2619 Beiträge
|
erstellt am - 25.01.2002 : 12:02:05
hallowieviel Leistung hat er den? bei einen 316i wurde ich keine Stabi verbauen. andre
|
sanituning
Iserlohn
Germany
3008 Beiträge
|
erstellt am - 25.01.2002 : 20:07:02
auch an einem 316i wuerde ich einen stabbi verbauen!!!trotz relativ geringer leistung des motors ist die hinterachse genauso unruhig wie beim 323ti.mit einem staerkeren stabbi bemerkt man eine spuerbare beserung.wenn das m-sportfahrwerk serienmaessig drin ist,hat er serienmaessig einen stabbi.wenn nicht,kann man ihn problemlos nachruesten.der 316i hat einen stabbi von 16mm genau wie der 323ti.es gibt aber noch einen etwas staerkeren wie ich ihn auch verbaut hatte.kein compactfahrer muss sich mit der relativ unruhigen hinterachse abfinden!es gibt moeglichkeiten die helfen,aber sie bewirken keine wunder.ich sage nur z3 mroadster stabbi einbauen.gruss sascha
|
sanituning
Iserlohn
Germany
3008 Beiträge
|
erstellt am - 25.01.2002 : 20:11:03
achso,noch was vergessen.sturzkorrekturgummilager,verstaerkte federbeinlager hinten,verstaerkte gummilager vorne gibt es selbstverstaendlich auch fuer den compact.sturzkorrekturlager lohnen sich aber nur bei stark einseitig abgefahrenen reifen bedingt durch dicke raeder oder starke tieferlegung.gebe gerne auskunft bei weiteren fragen zum compact.wenn ich den beitrag mal uebersehen sollte,einfach ne mail. gruss sascha
|
Andre H.
Germany
2619 Beiträge
|
erstellt am - 25.01.2002 : 20:11:09
ja ja.316 und stabi was soll der blödsinn sportlich kann man den sowieso nicht fahren. Andre
|
sanituning
Iserlohn
Germany
3008 Beiträge
|
erstellt am - 25.01.2002 : 20:19:26
sorry,aber meinst du nicht das der kommentar eines foren moderators unwuerdig ist?!nur weil der 316i nicht so stark motorisiert ist wie vieleicht dein auto kann man in trotzdem sportlich fahren.was nuetzen einem 500ps wenn der fahrer ein trottel ist und sich von nem 100ps auto abledern laesst? ich weis sehr wohl das reichlich vorurteile gegenueber dem compact bestehen,einige der vermeintlich ueberlegenen coupe,limo,cabrio fahrer konnte ich das gegenteil lehren.ich bin seinerzeit freiwillig von einem m3 e36 auf einen 323ti umgestiegen.wer fahren kann braucht nicht immer viel leistung um gegen weniger geuebte fahrer mit mehr ps zu bestehen. gruss sascha ps:ist vieleicht etwas ruede geantwortet,aber ich finde es unverschaemt einem forums user zu sagen das man einen 316i nicht sportlich fahren kann.
|
Andre H.
Germany
2619 Beiträge
|
erstellt am - 25.01.2002 : 20:31:32
Halloich hatte auch einen 316i und spreche aus Erfahrung. Richig sportlich wird ein 316i nie sein. Er ist das richtige auto für einen anfänger. Mehr aber auch nicht.!!! Klar ist das Fahrerische können wichtig aber wenn du mir jetzt erzählen willst das du mich mit einen 316i versägst.dann zeihe ich den Hut vor dir. Andre
|
sanituning
Iserlohn
Germany
3008 Beiträge
|
erstellt am - 25.01.2002 : 21:01:10
auf einer gewissen strecke mit einem nachgeruesteten stabbi wuerde ichs drauf ankommen lassen!nee,lass mal gut sein,ich brauche mich keinem gegenueber beweisen.mal spass bei seite,aber deine antwort war nicht gerade schoen.haettest auch gleich sagen koennen:verpiss dich scheiss 4 zylinderfahrer.so kam es zumindest rueber.so kann man auch forums user vergraulen.klar ist der 6 zylinder schoener und auch sportlicher zu fahren,aber auch ein 4 zylinder kann sportlich um die kurve gescheucht werden.kommt immer aufs fahrwerk an. gruss sascha
|
Andre H.
Germany
2619 Beiträge
|
erstellt am - 25.01.2002 : 21:06:56
halloich empfehle auch jeden mit einen 4zylinder anzufangen. Was nutz einen Anfänger ein 328i wenn er ihn in der ersten kurve "weg schmeißt". Er sollte erst das fahren Lernen und dann umsteigen zum 6zylinder. so weit so gut Lassen wir jetzt das Thema wir wissen ja das es nicht böse gemeint war. Schöne grüße Andre Bearbeitet von - Andre H. am 01/25/2002 21:07:36
|
sanituning
Iserlohn
Germany
3008 Beiträge
|
erstellt am - 26.01.2002 : 19:52:34
dann sind wir uns ja einig,gebe dir in deiner letzten ausfuehrung vollkommen recht.gruss sascha
|
King-Slide
Oberschleißheim
Germany
490 Beiträge
|
erstellt am - 28.01.2002 : 20:26:16
Hi,mal ne blöde Frage: Stabis verringern die Seitenneigung beim durchfahren einer Kurve. Angenommen Kandidat X kommt mit einem M3-Superturbo-Powerkompressor-blablablabla(mit 500PS) mit 350 an, bremst runter und fährt mit 70 durch die Kurve. Kandidat Y kommt mit seinem 316i mit 100PS und 100 an und bremst auf 70 und fährt durch die Kurve. Dann sind doch beide gleichschnell(also sportlich) um die Kurve gefahren oder täusch ich mich da??? cu göki PS: So mancher kleiner 6-Zylinder besteht den Vergleich gegen große 4-Zylinder nicht!!! 318ti Exclusiv Edition
|
|
|