Verbraucherinformationen |
|
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
|
Autor |
Thema |
|
Voice-of-judgement
E 30 318i Cabrio
Germany
195 Beiträge
|
erstellt am - 31.07.2003 : 02:25:28
Hi. Ein Kollege von mir fährt einen E34 535i. Zwischen 80 und 120 Km/h kriegt der so ein Schlagen an der Lenkung. So als ob man die Reifen schon 20 mal am Bordstein nachgewuchtet hätt.*gg* Das ist echt heftig und dann muss man abbremsen. Die Felgen sind es nicht. Die Stabis sind alle Ok. Die Lenkung ist auch in Ordnung. Könnte das vielleicht an den Dämpfern liegen? Hat einer von euch einen Plan? Gruss Daniel Wozu is`n das Pedal inna Mitte??? *g
|
Hinweis |
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
|
Ollm3
Luxembourg
585 Beiträge
|
erstellt am - 31.07.2003 : 07:04:48
Könnte vielleicht an den Querlenker liegen??? OllBREIT, BREITER, QUER! Mein E30 M3
|
Marco535
Schwanstetten/bei Nürnberg
Germany
2356 Beiträge
|
erstellt am - 31.07.2003 : 08:25:16
Wenn es die Reifen und Felgen nicht sind, dann könnten es evtl. noch die Querlenker sein. Die sind wohl meistens das Problem. Nicht auszuschliesen sind auch ncoh die Bremsscheiben. Eher selten sinds die Gummis der VA, Druckstange und Spurstange. Die Dämpfer alleine verursachen noch nicht das Rütteln. Nur wenns halt hoperig und kurvig ist. Kaputte Dämpfer können aber den Effekt verstärken wenn ein anderes Teil kaputt ist. >Es gibt immer jemanden der schneller ist< Meine kleine Hompage
|
chrisjost
Rosario
Argentina
976 Beiträge
|
erstellt am - 31.07.2003 : 17:55:23
...aber genau zwischen 80 und 120 machen sich schlecht ausgewuchtete ràder bemerkbar !!!!!! chris
Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehòrt in die Armbanduhr !! J&M mecasport
|
Voice-of-judgement
E 30 318i Cabrio
Germany
195 Beiträge
|
erstellt am - 31.07.2003 : 18:24:12
Hi. Neue Scheiben und Beläge sind vor 2 Wochen reingekommen. Laut einer Werkstatt seien die Querlenker in Ordnung. Die Felgen können das net seien, denn es wurden gerade neue Reifen aufgezogen. Da wurd alles gewuchtet. Und mit Winterreifen is dat auch so. Sprstangen sollen auch Ok sein, da wurden schon Teile von ausgetauscht, die Spiel hatten. Echt keine Ahnung!! Gruss Daniel Wozu is`n das Pedal inna Mitte??? *g
|
SureShot
Germany
1528 Beiträge
|
erstellt am - 31.07.2003 : 18:28:45
Radführungsgelenk! (¯`·.¸.¤ 316i Compact Sport Edition ¤.¸.·´¯)
|
chrisjost
Rosario
Argentina
976 Beiträge
|
erstellt am - 31.07.2003 : 18:29:20
in solchen zweifelsfàllen rate ich eine andere werkstatt mit dem auswuchten zubeauftragen , es gibt zuviele faktoren welche ein ungenaues auswuchten verursachen kònnen , reicht schon wenn die wuchtmaschine nicht in waage steht.chris Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehòrt in die Armbanduhr !! J&M mecasport
|
Wotan
Kassel
Germany
289 Beiträge
|
erstellt am - 31.07.2003 : 22:42:47
Sieh mal nach ob ein gewicht von der felge abgeflogen ist passirt schonmal wenn die selbstklebenden gewichte etwas laenger liegen.
|
Wotan
Kassel
Germany
289 Beiträge
|
erstellt am - 31.07.2003 : 22:42:54
Sieh mal nach ob ein gewicht von der felge abgeflogen ist passiert schonmal wenn die selbstklebenden gewichte etwas laenger liegen.
|
vmraptor
Andernach
Germany
80 Beiträge
|
erstellt am - 01.08.2003 : 01:13:21
Hallo! Aus eigener Erfahrung kann ich Chrisjost nur zustimmen: Unwucht an den Reifen. Ich fahre einen E34 525i und hatte das gleiche Problem. Gruß Ute
|
Marco535
Schwanstetten/bei Nürnberg
Germany
2356 Beiträge
|
erstellt am - 01.08.2003 : 12:49:12
Also nochmal Reifen bwz. Felgen kontrollieren. Sollte da wirklich nix rauskommen vielleicht trotzdem mal die Querlenker wechseln. Kommt schon mal vor, dass die Teile defekt sind und man es nicht so einfach sieht. Schau mal in die Schrauberecke von e34.de. Da steht genau das Problem beschrieben. Mit allen möglichen Fehlerquellen. >Es gibt immer jemanden der schneller ist< Meine kleine Hompage
|
Fabian
Hamburch
Germany
4694 Beiträge
|
erstellt am - 01.08.2003 : 14:41:59
hatte ich auch. allerdings nur um 90km/h rum. traggelenge gewechselt: jetzt ist es weg. das ist bei BMW ein ganz normales verschleißteil. tausch kostet in der werkstatt zwischen 150 und 200€ inkl. material. werden seit einiger zeit auch nur noch verstärkte verbaut, die dann länger halten.cya Fab BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst! www.bmw-driver.de mein bimmer
|
|
|