Verbraucherinformationen |
|
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
|
Autor |
Thema |
|
Stevo22
Bei Mühlacker
Germany
80 Beiträge
|
erstellt am - 28.07.2003 : 20:35:51
Verschoben, Lobo, ModTach auch !!!! Mich würde mal interesieren ob ein Benzinwechsel von Super auf Super Plus spürbar ist? (Leistung,Verbrauch,Laufkultur,...) Wenn ja rechnet sich der Mehrpreis? Grus stevo Bearbeitet von - LoboNr1 am 28/07/2003 20:39:53
|
Hinweis |
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
|
Stephan
Pforzheim-Büchenbronn
Germany
1597 Beiträge
|
erstellt am - 28.07.2003 : 20:51:30
Ich habs mal ausprobiert, und hab gemerkt, das der Motor etwas ruhiger läuft,meiner Meinung nach! Auf den Verbrauch hab ich nicht so arg geachtet, und die Leistung war ein bißchen besser. ( Autobahn , bei vollem Ausfahren, auf dem Tacho etwas mehr! )Mit freundlichen Grüßen Stephan P.S. Fählt mir gerade noch auf, das Du garnicht so weit von mir entfernt wohnst! Bearbeitet von - stephan am 28/07/2003 20:53:23
|
Stevo22
Bei Mühlacker
Germany
80 Beiträge
|
erstellt am - 28.07.2003 : 20:54:27
Haste das direkt beim ersten Wechsel bemerkt oder brauch der Motor ne Weile um sich darauf einzustellen?Gruss stevo
|
Stephan
Pforzheim-Büchenbronn
Germany
1597 Beiträge
|
erstellt am - 28.07.2003 : 21:02:03
Beim ersten mal hat mein Vater mein Auto mal zur Probefahrt, hat Super Plus getankt und dann auf die Autobahn! Dann hab ich es auch einmal ausprobieren wollen! Also nochmal Super Plus getankt! Weiß halt nicht wie das bei meinem Vater war!Mit freundlichen Grüßen Stephan
|
Stevo22
Bei Mühlacker
Germany
80 Beiträge
|
erstellt am - 28.07.2003 : 21:04:22
OK danke! Werds mal versuchen.gruss stevo
|
FRY
Kamen
Germany
10046 Beiträge
|
erstellt am - 28.07.2003 : 21:11:17
ich glaube kaum das der kleine unterschied das geld wert ist. aber der motor wird sicher geschont wenn er ruhiger läuft oder?mfg FRY Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
|
stormy
Westhofen
Germany
3818 Beiträge
|
erstellt am - 28.07.2003 : 22:52:25
meiner zieht etwas besser durch und ist etwas aggressiever......etwas weniger verbrauch...wird wohl auf 0 aufgehen...da isser wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg* mfg stormy
|
Der Kommissar
Berlin
Germany
116 Beiträge
|
erstellt am - 28.07.2003 : 23:01:52
Lt Prüfstand gut 10Ps Mehrleistung mit S+. Es sinken Verbrauch (ca 0,5l - also ziemlich genau der Mehrpreis) und Drehmoment (ca 5%).
|
McClane
Neuss
Germany
8681 Beiträge
|
erstellt am - 29.07.2003 : 00:27:54
Drehmoment sinkt, Leistung steigt? Wie kann ich mir das vorstellen. Bekommt der Wagen dann mit mehr Drehzahl mehr Leistung, aber untenrum wirds noch weniger? Is bei meinem 325i schon knapp das Drehmoment :-(Viele Grüße Thorsten *Kleiner Stadtflitzer*
|
Der Kommissar
Berlin
Germany
116 Beiträge
|
erstellt am - 29.07.2003 : 00:46:41
Drehmoment sinkt, weil Brennwert sinkt. Daher sinkt mittlerer Verbrennungsdruck.Klopffestigkeit und schnellere Zündung überkompensieren im Bereich höherer Drehzahlen die Nachteile des geringeren Brennwerts. Daher ansteigen der absoluten Maximalleistung.
|
Cyrox
Lübeck
Germany
396 Beiträge
|
erstellt am - 29.07.2003 : 01:07:55
quote:
Drehmoment sinkt, weil Brennwert sinkt. Daher sinkt mittlerer Verbrennungsdruck.Klopffestigkeit und schnellere Zündung überkompensieren im Bereich höherer Drehzahlen die Nachteile des geringeren Brennwerts. Daher ansteigen der absoluten Maximalleistung.
Verstehe nur Bahnhof Project E36 Coupé
|
Dschänsn
Brandenburg
Germany
1120 Beiträge
|
erstellt am - 29.07.2003 : 08:45:11
Hi der Wechsel wird beim "serien" 2.8er deutlich zu merken sein. ja das drehmoment sinkt ein wenig, das merkt man aber auch nur an der gesunkenen "Spitzigkeit" im unteren Drehzahlbereich. hat keine wesentlichen Nachteile weil gleich ab ca. 3000UPM drückt der Moddor wesentlich mehr! Für Brückenumbauer (M52 mit M50) ist S+ ein Muss *gg* ein Reim...*fg*@Cyrox mal grob gesagt, die DME regelt in einem Weiteren Bereich. Die Klopfsensorik merkt die "Güte" des Treibstoffes, und nutzt diese auch aus. Verändert werden: (IMHO) Der Zündwinkel, Zündzeitpunkt, einspitz-menge,dauer,-zeitpunkt. Die DME muss lernen, daher stellen sich diese Veränderungen erst nach nen paar KM ein. @ Kommissar --> sach mir wenn ich mich irre, lerne gern dazu, und *sorry* fürs "grob" *gg* @ McClane beim 2.5 M50 hatte ich durch betankung S+ im Beschleungungsrennen ne 3/4 Wagenlänge verloren :o( mit 95 Okt ging der besser, naja, probiers mal lieber aus. P.s.ausserdem kann man den Brennwert, ja von "aussen"/*zisch* nocheinmal beeinflussen, nicht wahr *fg* ;o)) tschööö Martin mit lila Töfftöff-Brummbrumm
|
|
|