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Autor |
Thema |
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SirHanSolo
Duisburg
Germany
3545 Beiträge
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erstellt am - 17.07.2003 : 14:47:21
tag auchhab da mal ne frage wenn ich mir n fahrwerk hole, dann wirds wohl n kw gewinde variante 2 sein! so, das ist ja schon am anfang mit gut 1000€ nicht gerade sehr billig aber man machts ja :-) was mich nun mal interessieren würde: ein fahrwerk hält ja logischerweise nicht ewig und unterliegt verschleiß!! wann muss ich beim kw- gewinde mal was austauschen? sprich die dämper / federn und in welchen preisregionen spielt sich das dann ab? und immer eine freie Bahn ;-) mfg SirHanSolo Mein Baby
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Hinweis |
Ähnliche Beiträge
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Alex
Wiesbaden
Germany
5357 Beiträge
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erstellt am - 17.07.2003 : 14:53:26
Die halten schon mindestens so lange wie ein Serienfahrwerk. Kommt natürlich auch auf die Nutzung an. Jede Runde auf der Nordschleife macht ein paar hundert Kilometer weniger :))Das Problem bei den Gewindefahrwerken ist, dass du irgendwann das Gewinde nicht mehr vestellen kannst, dann isses nämlich fest korrodiert. Das gilt natürlich nicht für KW Inox-Line und FK Silverline, aber alle anderen. </ciao> Alex ___________________________________________________________________________________________________ www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?
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SirHanSolo
Duisburg
Germany
3545 Beiträge
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erstellt am - 17.07.2003 : 14:57:31
na, da wenn wohl die kw inox-line zum zuge kommt, habe ich dieses problem dann schonmal aussen vor gelassen :-) danke für die schnelle antwortund immer eine freie Bahn ;-) mfg SirHanSolo Mein Baby
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///kirunaviolet
Los Angeles
USA
2387 Beiträge
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erstellt am - 17.07.2003 : 16:25:42
@alex: Wann soll das denn passieren..? Ich bin mit meinem Gewinde schon 1 Winter gefahren und merke noch nichts von Korrosion. Was kann man dagegen machen?Bye, ///kirunaviolet
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Christian 323ti
Unna
Germany
496 Beiträge
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erstellt am - 17.07.2003 : 18:41:33
KW bietet Inox-Line für alle Varianten an. Wenn du dir ein neues KW Gewinde holst hat es auch Inox-Line. Ein Fahrwerk ohne Edelstahlgewinde kann man aber auch fahren. Ich hatte vorher auch ein KW ohne Inox-Line. Damit bin ich 3 Winter rumgefahren und es ist nichts festgegammelt. Zum Schluss hat der Dämpfer den Geist aufgegeben und das Öl ist ausgelaufen. Um das Gewinde war dann so eine zähe Masse. Deswegen konnte ich die Höhe nicht mehr verstellen. Aber bei KW kann man auch leicht nur das Dämpferinnenleben austauschen. Dann wird's nicht ganz so teuer. mfg Christian
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Alex
Wiesbaden
Germany
5357 Beiträge
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erstellt am - 17.07.2003 : 23:55:52
quote:
@alex: Wann soll das denn passieren..? Ich bin mit meinem Gewinde schon 1 Winter gefahren und merke noch nichts von Korrosion. Was kann man dagegen machen?Bye, ///kirunaviolet
Kann ich genau nicht sagen, kommt immer drauf an wieviel Winter mit wieviel Salz das abbekommt. Mein Händler hier in Wiesbaden hat mir mehrere Bilder von Fahrwerken gezeigt, u.a. alte FKs und KWs und FunTech und sowas. Da konnte man teilweise das Gewinde nicht mehr erkennen... Aber auch die letzten KWs ohne Inox waren deutlich oxidiert. Die Bilder stammen teilweise aus dem Reallife :) Die Hardcore Bilder waren aus Tests mit Salzregen. </ciao> Alex ___________________________________________________________________________________________________ www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?
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SirHanSolo
Duisburg
Germany
3545 Beiträge
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erstellt am - 18.07.2003 : 07:36:46
hast du evtl links zu den bildern?? würd mich echt mal interessieren wie die dinger nach so harten wintern aussehen!!und immer eine freie Bahn ;-) mfg SirHanSolo Mein Baby
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///kirunaviolet
Los Angeles
USA
2387 Beiträge
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erstellt am - 18.07.2003 : 12:26:20
ok, was kann man machen um das Gewinde möglichst zu schützen..? Nach dem Einstellen (was man sowieso ca. einmal macht) dieses Schutzspray benutzen?Bye, ///kirunaviolet
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Dschänsn
Brandenburg
Germany
1120 Beiträge
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erstellt am - 18.07.2003 : 13:32:21
quote:
ok, was kann man machen um das Gewinde möglichst zu schützen..? Nach dem Einstellen (was man sowieso ca. einmal macht) dieses Schutzspray benutzen?Bye, ///kirunaviolet
Hallo ! ja mit dem Spray !, das Gewinde MUSS aber vorher unbedingt gereinigt werden!!! sonst "lackt" man den Dreck mit ein... (mit Kupferbürste) Manche empfehlen sogar einen durchsichtigen gummischlauch über die Federwindungen zu ziehen, dann reibt sich der Schutzlack nicht ab, sieht schöner aus... Z.T. Einstellen --> also ich dreh oft an der höhe.... daher brauche ich auch nen freigängiges Gewinde... tschööö Martin mit lila Töfftöff-Brummbrumm
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///kirunaviolet
Los Angeles
USA
2387 Beiträge
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erstellt am - 18.07.2003 : 13:59:22
Danke für die Tipps, dann hab ich am Wochenende ja was zu tun.. - welcher Schlauch könnte denn passen..?Bye, ///kirunaviolet
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Christian 323ti
Unna
Germany
496 Beiträge
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erstellt am - 18.07.2003 : 17:11:04
@SirHanSolo Auf der Seite von KW ist ein Salzsprühnebeltest. Ist klar dass die KW Gewinde auf der Seite auch am besten abschneiden. Aber da kannst du dir mal ein paar verrostete Gewinde angucken. Salzsprühnebeltest mfg Christian
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Alex
Wiesbaden
Germany
5357 Beiträge
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erstellt am - 18.07.2003 : 17:22:14
Ja, das ist schon hart:</ciao> Alex ___________________________________________________________________________________________________ www.alexone.de Ist das Leben nicht viel zu kurz, um auf Freude am Fahren zu verzichten?
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SteveF
Mainz
176 Beiträge
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erstellt am - 18.07.2003 : 19:04:28
Also ich hab schon das ein oder andere Gewinde gesehen, gehabt, eingebaut oder was auch immer. Wichtig: Wie Dschänsn schon gesagt hat ordentlich sauber machen und dann gut einölen. Vor jeder Drehung den Dreck wieder vom Gewinde machen, speziell der der sich direkt über dem Teller angesammelt hat, entweder mit WD40 raussprühen oder Kompressor nehmen.Wenn mich nicht alles täuscht gibts beim Gewinde von KW auch so ne lebenslange Garantie, bin mir aber nicht genau sicher. Zieht nur beim Ersteinbau, also musstn neues haben und den Einbau muss ne Firma machen, jeweils alles mit Beleg. Gruß SteveF Lieber den Tod riskieren als Schwung verlieren!!;-) mein Touring
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Jogi
bei Mannheim
Germany
3601 Beiträge
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erstellt am - 21.07.2003 : 00:54:44
ich hab zwar nicht alles gelesen aber folgendes:bei KW bekommst du NURNOCH inoxx.. und die sollten nicht verkriesknaddeln.. es gibt zwar auch noch so einen schutzlack aber ich denke es geht auch ohne..
wegen anderer teile: im kw variante 2 sind konis drin.. auf konis gibt es LEBENSLANGE garantie (ich denke auch, wenn sie unter anderem namen verbaut sind).. also bist du damit gut dabei.. ich hab das ding in einem e39 und es ist das besste fahrwerk was ich je eingebaut hatte.. und ich hatte schon einige in meinen kisten :o) gute wahl denke ich.. (leider kam ich mit 1000€ bei weitem nicht hin für meinen :o( _________________________________________________ BMW-Syndikat Aufkleber/Shirts? Shop! mein Lebensmotto: "Nichtskönnen stets durch extremes Auftreten kompensieren!" ;o]
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SirHanSolo
Duisburg
Germany
3545 Beiträge
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erstellt am - 21.07.2003 : 23:06:05
na hey, wenn unser papa schon sagt das das nicht schlecht ist, muss da ja wohl was dransein :-DD also dann mach ich mich mal ans sparen...und immer eine freie Bahn ;-) mfg SirHanSolo Mein Baby
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