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Autor |
Thema |
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Metttty
Düsseldorf
Germany
2576 Beiträge
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erstellt am - 11.01.2002 : 18:12:04
also ich hab das gerade mal geklärt. jeder e36 hat ein 25% iges sperrdifferential. wie das beim m ist, ds weiß ich allerdings nicht.grüße christian www.autofan24.de
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Blubbi
E46 320ci Coupé
Linz
Austria
643 Beiträge
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erstellt am - 11.01.2002 : 18:35:36
wirklich jeder?!? oder nur die 6 zylinder?Chris Die Kraft der Sechs Herzen möge mit Dir sein!
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joerg328
Willich
Germany
436 Beiträge
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erstellt am - 11.01.2002 : 18:43:48
hallo also nach meinem wissensstand hat nur der m3 serienmäßig ein sperrdiff. bei jedem anderen e36 konnte man es gegen aufpreis ordern, serienmäßig wurden keine verbaut !!! gruß joerg
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MaVeRiCk
Austria
6429 Beiträge
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erstellt am - 11.01.2002 : 18:48:37
Genau ich bin auch joergs meinung!Nicht jeder hatte! Jeder konnte sperrdif gegen aufpreis kaufen! Nur der m3 hatte! mfG MaVeRiCk
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Metttty
Düsseldorf
Germany
2576 Beiträge
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erstellt am - 11.01.2002 : 19:03:47
daran, dass das sonderausstattung sein könnte, hab ich nicht gedacht. sorry. aber ist logisch. hab nämlich mal bei gebrauchtwagen nachgeschaut. da stabd das bei vielen dabei. hm. schuldigung. bitte vergebt mir. :-)))grüße christian www.autofan24.de
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Blubbi
E46 320ci Coupé
Linz
Austria
643 Beiträge
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erstellt am - 11.01.2002 : 19:25:41
aber ich hab bis jetzt noch keinen 6zyl ohne asc und ohne sperrdiff bei den gebrauchten gesehen... aber ich hab ja auch keine beweise ist ja nur ne thesechris Die Kraft der Sechs Herzen möge mit Dir sein!
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ASC GmbH
E30-20i E39-35i
Bonn
Germany
3 Beiträge
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erstellt am - 11.01.2002 : 21:10:36
n bekannter hatte mal nen 93er 318is und der hatte auch n sperrdiff drin. im normalfall hat der e36 ab nem bestimmten bj (kein plan welches) angeblich keins mehr drin. bis auf m3, der hats imme gehabt. soweit so gut... >>> www.rasbn.com <<<
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Alex
Wiesbaden
Germany
5357 Beiträge
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erstellt am - 11.01.2002 : 21:12:51
Ich hab auch ein 93er 318is. Woran merkt man denn, dass man ein Sperrdif. hat? </ciao> Alex
_________________________________________________________________________________________________________ "No matter what you do in life, do it in style."
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325i_Paul
E36 325i Coupe
Ansbach
Germany
2142 Beiträge
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erstellt am - 11.01.2002 : 22:32:59
hi also soweit ich des weiß hat jeder 325er 25 % sperrdifferential...ist beim e30 auch der fall...Gruß Paul
quote:
Ich hab auch ein 93er 318is. Woran merkt man denn, dass man ein Sperrdif. hat? </ciao> Alex
_________________________________________________________________________________________________________ "No matter what you do in life, do it in style."
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ASC GmbH
E30-20i E39-35i
Bonn
Germany
3 Beiträge
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erstellt am - 11.01.2002 : 23:03:46
wenn du ne enge kurve fährst drehen sich ohne sperrdif. die räder unterschiedlich schnell. mit sperrdif. drehen sich die reifen immer gleich schnell. Beim beschleunigen/burnout merkst des auch. bei anständigem untergrund hast du mit sperrdif immer zwei gleiche schwarze streifen gummi auf der straße. ohne sperrdif kanns passieren das nur ein reifen durchdreht und der andere nicht, der beschleunigt. was dann im straßenverkehr bedeutet... driften is einfacher, ein 360er ebenfalls... wenn man auf zwei verschiedenen untergründen fährt (glatt/griffig) drehen die räder nicht durch etc... die kraft wird gleichmässig auf beide räder verteilt. Heutzutage wird kaum noch ein auto mit sperrdif ausgerüstet. nur noch sportwagen und manche amis und japaner wie z.B. der Lexus is 200/300 hat ein sperrdif drin. Sicherer is es ohne sperrdifferenzial, mehr spass machts mits! *G* Ich weiss jetz aber leider nich genau welche e36 mit und welche ohne ausgerüstet wurden bzw. welche es gegen aufpreis haben konnten. Mfg. >>> www.rasbn.com <<<
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Metttty
Düsseldorf
Germany
2576 Beiträge
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erstellt am - 11.01.2002 : 23:40:24
hab ich da jetzt was verplant? du sagst, dass heute autos kein sperrdiff haben, außer sportautos. das kann doch nicht sein. denn wie du sagst, in ner kurve, muß sich ein rad schneller drehen, als das andere. denn das eine legt nen längeren weg zurück. außerdem ist ein sperrdiff doch dazu gut, um gerade durchdrehende räder zu vemeiden. das heißt, dass die kraft des durchdrehendes rades auf das mit grip, umgeleitet wird. also ist das doch von vorteil, wenn man es hat. die traktion ist ja um längen besser, als ohne. der neue m3 hat ja ein 100% iges sd. wenn ein rad durchdreht, kann bis zu 100% auf das andere rad übertragen werden. aber ich werde morgen nen kumpel fragen, der arbeitet bei bmw. das interessiert mich ja jetzt doch mal.grüße christian www.autofan24.de
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Wolpi
Germany
2991 Beiträge
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erstellt am - 12.01.2002 : 01:42:26
@paul bist du dir da sicher? würd mich auch interessieren woran ich des merk.... ich glaub nämlich mein 325er hat keins greetz Wolpi
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Eifelsau
E36 328i Coupé
Germany
375 Beiträge
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erstellt am - 12.01.2002 : 10:55:08
hi, geht ihr Leute jetzt davon aus, dass ein Sperrdiffertial bei jeder Geschwindigkeit greift? Also das glaub ich nich. Ist es nicht viel mehr so, dass das bis ca 40km/h greift?!? Bin mir da aber auch nich sicher, nur würde ich sagen, dass es gefährlich sein könnte, wenns dir bei 120 die Sperre hinten reinhaut. Ach ja, ich fahr nen 96er 328coupé ohne SD mit ASC. Gruß Martin
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n / a
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erstellt am - 12.01.2002 : 11:02:58
Also (auchnochmeinensenfdazugeben...):Ich hatte einen 328i `96. Serienmässig ohne Sperre. Ein Kolleg hat einen der ersten 325i. Da ist eine Sperre drinnen. Serienmässig. Kurz darauf ist die Sperre aber verschwunden (aus der Serie), denn der Freund meiner Schwester hat einen 325 Jahrgang `92 mit nahezu Vollausstattung aber ohne Sperre. Vielleicht war der Reifenverschleiss mit Sperre zu hoch? Das Fahren mit Sperre ist um Welten besser als ohne. Viel kontrollierbarer in Grenzsituationen. Wenn ihr testen wollt, ob ihr eine Sperre habt, müsst ihr z.B. den Wagen hinten anheben und ein Rad in Fahrtrichtung drehen. Dreht dann das andere auch in dieselbe Richtung ist die Hinterachse gesperrt. Dreht das andere Rad aber in die Gegenrichtung, ist keine Sperre verbaut. Der M3 (E36) sperrt bis zu 25%. Verbaut ist ein Selbstsperrdifferential (Lamellenselbstsperrdifferential). Es tritt dann in Aktion, wenn ein bestimmter Drehzahlunterschied zwischen den Antriebsrädern entsteht. Das ist nicht das selbe Sperrdiff wie beim M3 E46! Dieses sperrt meines Wissens variabel bis zu 100%. MfG Daniel
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325i_Paul
E36 325i Coupe
Ansbach
Germany
2142 Beiträge
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erstellt am - 12.01.2002 : 12:20:13
quote:
@paul bist du dir da sicher? würd mich auch interessieren woran ich des merk.... ich glaub nämlich mein 325er hat keins greetz Wolpi hi
ne sicher nicht...aber ziemlich...hab des jedenfalls früher öfters gehört...wie man des nachprüft kein plan...aber am besten einer von uns fragt mal bei bmw nach.... Gruß Paul
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Fabian
Hamburch
Germany
4694 Beiträge
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erstellt am - 12.01.2002 : 19:47:59
ein sperrdifferenzial ist mechanisch. also nicht geschwindigkeitsabhängig. wenn du also genug power hättest, um bei z.b. 160 km/h beim beschleunigen noch schwarze streifen in den asphalt brtennen zu können, würde das sperrdiff dafür sorgen, daß du zwei, anstatt nur einem streifen burnst, also die kraft aufteilen. es sperrt aber nur ab einem bestimmten drehzahlunterschied zwischen den beiden antriebsrädern, also ist es durchaus möglich, kurven zu fahren *g*. der E46 M3 hat ein völlig neu entwickeltes sperrdiff, welches variabel von 0-100% sperren kann.EDIT: böser rechtsschreibfehler cya Fabian E36 320i touring www.bmw-driver.de Bearbeitet von - Fabian am 01/12/2002 19:50:17
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Fabian
Hamburch
Germany
4694 Beiträge
|
erstellt am - 12.01.2002 : 19:49:03
ooops.... ein teil von dem was ich gerad gepostet hat, hat DanielM3 bereits zum besten gegeben... sorrycya Fabian E36 320i touring www.bmw-driver.de
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Andre H.
Germany
2619 Beiträge
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erstellt am - 12.01.2002 : 21:34:51
Hallo ich habe ASC angenommen ich bau mir noch ein Sperrdif ein was passiert? mfg Andre
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King-Slide
Oberschleißheim
Germany
490 Beiträge
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erstellt am - 15.01.2002 : 11:50:15
Hi,zu den 40km/h. Ich hab mal gelesen dass das ASC+T bis 40 km/h regelt oder so. Das Diff ist mechanisch also Geschwindigkeitsunabhängig. Jetzt bitte ich aber beim Test nochmal um Aufklärung. Was ist wenn ich beide Räder gleichzeitig im Uhrzeigersinn drehen kann und was wenn nicht??? cu göki 318ti Exclusiv Edition
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n / a
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erstellt am - 15.01.2002 : 17:21:38
HiAlso: Wenn Du beide Räder in der Luft hast und an einem Rad nach vorne (Fahrtrichtung) drehst, dann muss das andere Rad auch in die gleiche Richtung drehen. Falls das der Fall ist, ist Deine Achse gesperrt. Wenn aber beim Drehen des einen Rades in Fahrtrichtung das andere Rad in die andere Richtung dreht, dann ist die Achse nicht gesperrt. Gruss Daniel
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Black Cabrio
Hockenheim
Germany
14 Beiträge
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erstellt am - 16.01.2002 : 12:23:51
Falls es jemand wissen will:Der E36 ist serienmäsig OHNE Sperre. Man konnte sich eine 25% Sperre als Extra bestellen. Einzig der M3 hat die Sperre serienmäsig. Gruß Reiner P.S: Da bin ich mir GANZ sicher.
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