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Autor |
Thema |
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Rockbow
Rosenheim
Germany
508 Beiträge
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erstellt am - 14.07.2003 : 01:49:50
verschoben - Alex, Mod.So...hallo erstmal ! *g* Hab Gestern auf der Heimfahrt vom Münchner Treffen zufällig an der Tanke eine Anzeige von diesem Chip-Tuner gelesen: **//Chipgetunter Link\\**....lol Kennt den irgendjemand ? Erfahrungen ?? Was meinen 323er selbst angeht, würd mich noch Folgendes interessieren: Bei Vollgas auf der Autobahn bin ich bis jetzt auf 240km/h (lt.Tacho) gekommen. Da sin' aber nur noch 10km/h drin, bis die Tachonadel ansteht und der Drehzahlmesser ist im roten gestrichelten Bereich ! Wenn ich jetzt durch einen Chip mehr Drehmoment habe, kann ich das noch nachvollziehen...besserer Durchzug eben. Was sollen mir aber 22 PS mehr helfen, wenn ich beim Speed und Drehzahl eh fast schon am Anschlag bin ??? Voll in den Roten zu drehen, kann's ja wohl auch ned sein, oder ?! Bei den meisten Chip-Tunern steht auch bei meinem Fzg., daß zusätzlich die V-Max aufgehoben wird. Das heißt für mich, er rennt über 250km/h....aber zum Teufel wie ??? (Tacho steht an, Drehzahl im roten Bereich) Wird die Drehzahl abgesenkt, der Tacho geeicht oder wie soll ich mir das vorstellen ? Fragen über Fragen... Merci & Greets. Nicht klein, sondern...konzentriert ! Bearbeitet von - Alex am 14/07/2003 15:57:59
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taissel
Germany
4119 Beiträge
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erstellt am - 14.07.2003 : 09:30:57
Dein 323 kann in keine 250er Sperre laufen denn er hat naemlich keine. Nur Fahrzeuge die Leistunsmaessig vom Werk ueber 250 rennen werden eingebremmst was bei deinem nicht der fall ist. Beim E36 ist das nur der M3. Die einzige Bremse die du hast ist dein Drehzahlbegrenzer und denn hast du ja schon getestet. Und wie einer per Chip 22 Ps aus nem 2,5 liter Sauger holt ohne Nocken, Auspuff oder sonstwas veraendern zu lassen den moechte ich mal sehen.Also vergiss es denn vschneller wird dein Auto nicht denn dein Drehzahlbegrenzer im 5. Gang wird immer dein Limit sein ausser du aenderst deine Hinterachsuebersetzung MFG Marc September 11 we will never forget Mein Alter
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Molli
Germany
155 Beiträge
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erstellt am - 14.07.2003 : 12:39:42
naja stimmt wohl nicht ganz: Wenn er den Chip reinmacht, dann dreht er halt statt der üblichen 6500 so ca. 6800 im 5. Gang. Das bedeutet +5% mehr Drehzahl = +5% mehr Vmax = ca. 250km/h. Ob's der Motor aushält, ist ja ne andere Frage. Bei mir seit 50000kmGruß Molli Bei mir
quote:
Dein 323 kann in keine 250er Sperre laufen denn er hat naemlich keine. Nur Fahrzeuge die Leistunsmaessig vom Werk ueber 250 rennen werden eingebremmst was bei deinem nicht der fall ist. Beim E36 ist das nur der M3. Die einzige Bremse die du hast ist dein Drehzahlbegrenzer und denn hast du ja schon getestet. Und wie einer per Chip 22 Ps aus nem 2,5 liter Sauger holt ohne Nocken, Auspuff oder sonstwas veraendern zu lassen den moechte ich mal sehen.Also vergiss es denn vschneller wird dein Auto nicht denn dein Drehzahlbegrenzer im 5. Gang wird immer dein Limit sein ausser du aenderst deine Hinterachsuebersetzung MFG Marc September 11 we will never forget Mein Alter
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taissel
Germany
4119 Beiträge
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erstellt am - 14.07.2003 : 12:51:32
Sein 323 laeuft auch so auf der Greaden in den Begrenzer (bis jetzt hat das noch jeder gemacht den ich gekannt hab) und auch mit 22Ps mehr laeuft er immer in den Begrenzer und wird nicht schneller. Wenn er den Begrenzer allerdings hoeher setzt dann gehts auch schneller aber dass das dem Motor nicht zugute kommt das wissen wir ja alleMFG Marc September 11 we will never forget Mein Alter
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Molli
Germany
155 Beiträge
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erstellt am - 14.07.2003 : 12:56:20
...wo sollen die 22PS denn herkommen, wenn nicht aus mehr Drehzahl? (ist eh übertrieben viel). Kenne kein Chiptuning ohne Beseitigung des Drehzahlbegrenzers. Immer schön warmfahren und das ganze nicht so oft ausnutzen, dann hält er auch.Molli quote:
Sein 323 laeuft auch so auf der Greaden in den Begrenzer (bis jetzt hat das noch jeder gemacht den ich gekannt hab) und auch mit 22Ps mehr laeuft er immer in den Begrenzer und wird nicht schneller. Wenn er den Begrenzer allerdings hoeher setzt dann gehts auch schneller aber dass das dem Motor nicht zugute kommt das wissen wir ja alleMFG Marc September 11 we will never forget Mein Alter
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Wolpi
Germany
2991 Beiträge
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erstellt am - 14.07.2003 : 12:59:29
quote:
Sein 323 laeuft auch so auf der Greaden in den Begrenzer (bis jetzt hat das noch jeder gemacht den ich gekannt hab) und auch mit 22Ps mehr laeuft er immer in den Begrenzer und wird nicht schneller. Wenn er den Begrenzer allerdings hoeher setzt dann gehts auch schneller aber dass das dem Motor nicht zugute kommt das wissen wir ja alleMFG Marc September 11 we will never forget Mein Alter
ich denk mal, wenn der motor immer gut warmgefahren wird, gutes öl etc hat.....dann schaden dem motor keine 7000 oder 7200 U/min fürn dauerbetriebt kannst des ja eh ned machen.... Bei meinem 325i musste ich permanent im roten fahren, damit der mal über 225 rauskomm....ca. gruß Wolpi Need more Speed?? LS-Tuning I am the one and only... :)
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Molli
Germany
155 Beiträge
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erstellt am - 14.07.2003 : 13:01:00
...rot wirds bei mir ab 238... Hast Du ein Cabrio, oder ?Molli
quote:
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Sein 323 laeuft auch so auf der Greaden in den Begrenzer (bis jetzt hat das noch jeder gemacht den ich gekannt hab) und auch mit 22Ps mehr laeuft er immer in den Begrenzer und wird nicht schneller. Wenn er den Begrenzer allerdings hoeher setzt dann gehts auch schneller aber dass das dem Motor nicht zugute kommt das wissen wir ja alleMFG Marc September 11 we will never forget Mein Alter
ich denk mal, wenn der motor immer gut warmgefahren wird, gutes öl etc hat.....dann schaden dem motor keine 7000 oder 7200 U/min fürn dauerbetriebt kannst des ja eh ned machen.... Bei meinem 325i musste ich permanent im roten fahren, damit der mal über 225 rauskomm....ca. gruß Wolpi Need more Speed?? LS-Tuning I am the one and only... :)
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Markus
Nagold
Germany
1134 Beiträge
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erstellt am - 14.07.2003 : 13:36:04
Zurück zur eigentlichen Frage von Rockbow:ja, ich kenne diesen Chiphersteller und habe bisher nur gutes darüber gehört. Ein Freund hatte von denen nen Chip in seinen 2 328er drin, hat jetzt auf M3 GT umgebaut. War aber sehr zufrieden mit der Mehrleistung. Sein Nickname ist bei bmw-style Cougar, einfach mal danach fragen Meiner Einer
Bremsanlage bei ebay
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Volker66
Ruhrgebiet
Germany
92 Beiträge
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erstellt am - 14.07.2003 : 15:47:16
quote:
...schnipp... Bei meinem 325i musste ich permanent im roten fahren, damit der mal über 225 rauskomm....ca.gruß Wolpi
Na da bin ich aber zufrieden das mein 320er 230 schafft bevor der Begrenzer kommt :-). Wenn ich dann noch berücksichtige das der Tacho durch die Bereifung noch ca. 8% nachgeht kann ich echt nicht meckern. Gruß, Volker BMW, Freude am fahren Aktuelles Projekt: 16er LS für Fußraum Bearbeitet von - Volker66 am 14/07/2003 16:19:32
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Christian 323ti
Unna
Germany
496 Beiträge
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erstellt am - 14.07.2003 : 17:30:05
Mit den 323 bei den Limos, Coupes usw. kann ich nicht sagen wie es mit der Drehzahl bei der Endgeschwindigkeit aussieht. Vielleicht haben die eine andere Hinterachsübersetzung. Aber mir kann keiner erzählen, dass ein serienmäßiger 323ti Compact bei Höchstgeschwindigkeit auf grader Strecke in den Begrenzer läuft. Oder mein Tacho zeigt 230 an und ich fahre nur echte 200. Bei Tacho 230 zeigt mein Drehzahlmesser ca. 6000 oder 6100 an. Und selbst bergab habe ich es noch nie geschafft in den Begrenzer zu kommen. Und das waren (auch wenn's mir keiner glaubt) laut Tacho 250 gewesen. Meiner riegelt bei ca. 6700 Umdrehungen ab. Normal müsste der bei 6500 abriegeln. Aber trotzdem keine Chance den Compact bei Höchtgeschwindigkeit in den Begrenzer zu bringen.Von Chiptuning halte ich bei Saugern nicht so viel. Da kann man so ca. 3 bis 5% rausholen, oder man macht es in Verbindung mit anderen Sachen wie z.B. Nockenwelle. Beim Turbo ist es sinnvoller, weil dadurch auch der Ladedruck angehoben wird. mfg Christian
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LoboNr1
E39 530d Touring
Würzburg
Germany
5181 Beiträge
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erstellt am - 14.07.2003 : 18:10:33
OK, ist jedem seine eigene Sache, aber ich rate ich: Lasst nichts bei Chip4Power machen!!! Den ein Kumpel hat seinen (OK, Opel) bei denen Chippen lassen und die Leistung war echt super. ABER!!! er hatte danach 2 Motorschäden auf 20.000 KM!!! Und beide waren auf den Chip zurück zu führen. Einmal Ventil durchgebrannt und dann gleich der ganze Kolben! Also Finger weg!Mfg Lobo, Mod Miss High Input, High Output ///M
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Markus
Nagold
Germany
1134 Beiträge
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erstellt am - 14.07.2003 : 22:25:59
Siehst Du und ich kenn 2 getunten 328er, die beide gehalten haben und echt genial liefen.Meiner Einer Bremsanlage bei ebay
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LoboNr1
E39 530d Touring
Würzburg
Germany
5181 Beiträge
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erstellt am - 14.07.2003 : 23:06:57
Naja, macht was ihr wollt. Ich wollte euch nur vor DIESEM Tuner warnen.Mfg Lobo, Mod Miss High Input, High Output ///M
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Markus
Nagold
Germany
1134 Beiträge
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erstellt am - 15.07.2003 : 08:46:47
quote:
Naja, macht was ihr wollt. Ich wollte euch nur vor DIESEM Tuner warnen.
War von mir auch nicht so gemeint, wollte nur sagen, dass es somit positive und negative Erfahrungen gibt. Wie bei jedem Tuner oder Chiphersteller auch... Der Kauf liegt ganz alleine beim Interessenten und ja nicht bei uns. Gruss Meiner Einer Bremsanlage bei ebay
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JohnFlash
E36 328i QP
NRW
285 Beiträge
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erstellt am - 15.07.2003 : 20:44:58
Mein 328i hat einen Chip, (oder nur die Software ?) von SKN, der Vorbesitzer hat ihn vor 50tkm machen lassen. Hab ne Rechnung dabei von 850€. Angeblich ist das Fahrzeug auf dem Prüfstand eingestellt worden. Die Mhrleistung ist auf den gesamten Drehzahlbereich verteilt + Vmax Aufhebung. Kann aber noch nichts zu sagen, da ich den Wagen noch nicht auf dem Prüfstand hatte. Vmax hab ich schonmal ausprobiert, bin aber bei 245km/h durch eine Bodenwelle nach rechts rübergezogen worden, danach bin ich erstmal vom Gas gegangen...
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taissel
Germany
4119 Beiträge
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erstellt am - 16.07.2003 : 07:14:00
@JohnFlashMich wuerd mal interessieren ob die V-Max Aufhebung in deiner Rechnung steht denn der 328 hat gar keine Sperre bei 250 Km/h nur nen Drehzahlbegrenzer der in jedem Gang gleich einsetzt und nicht schon etwas frueher im 5. Gang als in den anderen MFG Marc September 11 we will never forget Mein Alter
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n / a
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erstellt am - 16.07.2003 : 21:19:44
quote:
...rot wirds bei mir ab 238... Hast Du ein Cabrio, oder ?Molli
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quote:
Sein 323 laeuft auch so auf der Greaden in den Begrenzer (bis jetzt hat das noch jeder gemacht den ich gekannt hab) und auch mit 22Ps mehr laeuft er immer in den Begrenzer und wird nicht schneller. Wenn er den Begrenzer allerdings hoeher setzt dann gehts auch schneller aber dass das dem Motor nicht zugute kommt das wissen wir ja alleMFG Marc September 11 we will never forget Mein Alter
ich denk mal, wenn der motor immer gut warmgefahren wird, gutes öl etc hat.....dann schaden dem motor keine 7000 oder 7200 U/min fürn dauerbetriebt kannst des ja eh ned machen.... Bei meinem 325i musste ich permanent im roten fahren, damit der mal über 225 rauskomm....ca. gruß Wolpi Need more Speed?? LS-Tuning I am the one and only... :)
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n / a
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erstellt am - 16.07.2003 : 21:25:00
ich denk mal, wenn der motor immer gut warmgefahren wird, gutes öl etc hat.....dann schaden dem motor keine 7000 oder 7200 U/min fürn dauerbetriebt kannst des ja eh ned machen.... Bei meinem 325i musste ich permanent im roten fahren, damit der mal über 225 rauskomm....ca. gruß Wolpi Das würde ich auch sagen wenn die M50-52 motoren gut warm gefahren sind macht das denen gar nix aus ob die mal 6500 oder 6800 drehen. Mein B3 hat bei vollast im 5. immer bis fast 7000 gedreht und hatte bis ich ihn verkauft hab schon 155 km drauf und lieft noch wie am ersten tag.
gruss an alle
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JohnFlash
E36 328i QP
NRW
285 Beiträge
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erstellt am - 16.07.2003 : 21:44:53
@taisselNe, da hast Du recht, steht nicht auf der Rechnung. Im Verkaufsprospekt steht +vmax, denke damit ist eine höhere vmax gemeint, nicht die Aufhebung einer Sperre...
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