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Autor |
Thema |
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Wilhelmidelta
Koblenz
Germany
1490 Beiträge
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erstellt am - 02.07.2003 : 23:39:57
Hallo, ich habe vor, meinen 320i mit einem kompletten M3 3.0 Umbau aufzurüsten. Ich möchte es machen lassen und bin mir über die groben Preise im klaren. Dabei soll alles gemacht werden, also auch Abnahme usw. Bei KBR-Motorsport kostet der Spaß z.b. um die 8500 Euronen. Kennt ihr da vieleicht noch andere Internetadressen die so etwas anbieten????Gruß Daniel Mein Auto: http://www.pixum.de/members/vausex/?act=a_start&sid=r4wz5db97411816cc487a1962b973a99
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compact2494
E36 323ti
Koche bei Barn nebam Woichensee :-)
Germany
193 Beiträge
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erstellt am - 03.07.2003 : 09:03:31
Wie wärs mit einem Alpina-Umbau auf 3.2 Liter :-)?? Hatte ein Bekannter von mir....sixpack
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gock
Bayern
Germany
490 Beiträge
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erstellt am - 03.07.2003 : 09:27:42
nenn mir bitte ein paar gründe warum du deinen nicht verkaufst du dir einen original m3 kaufst? die paar tuningteile von deinem 320er sind ja gleich umgebaut, oder?:-)
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compact2494
E36 323ti
Koche bei Barn nebam Woichensee :-)
Germany
193 Beiträge
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erstellt am - 03.07.2003 : 09:36:52
quote:
nenn mir bitte ein paar gründe warum du deinen nicht verkaufst du dir einen original m3 kaufst? die paar tuningteile von deinem 320er sind ja gleich umgebaut, oder?:-)
Also ich würde sagen, dass man für 8500 Euro keinen gescheiten (neueren) M3 bekommt. Wenn doch wo??...*sabber* :-) sixpack
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Dschänsn
Brandenburg
Germany
1120 Beiträge
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erstellt am - 03.07.2003 : 10:14:44
Hi ! Na du hast vergessen, dass dein 320 beim Verkauf auch noch was in die Kasse spült... :o) !?dafür sollteste nen 3.0M bekommen.... tschööö Martin mit lila Töfftöff-Brummbrumm
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Wilhelmidelta
Koblenz
Germany
1490 Beiträge
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erstellt am - 03.07.2003 : 11:36:51
Mahlzeit, nun ichhabe bisher keinen vernünftigen M3 für unter 9000 Euro gefunden. Dazu kommt das ich nie einen getunten kaufen würde, weil man nie weiss wie er gefahren bzw. behandelt wurde und bei den M3 ist eine falsche und unsachgemäße Behandlung tödlich ( treten im kalten ). Die paar Tuningteile schnell unbauen ist auch nicht drin, es sieht zwar von aussen nicht nach viel aus weil ich es dezent haben wollte, es stecken aber dennoch viele Wochen an Arbeit und Geld im Auto, z.b. im TFT-Umbau ( siehe Link ). Ich möchte das Auto auch nicht verkaufen weil ich dran hänge, es ist meins, ich weiss was es hat, was nicht und es ist so wie ich es haben will...Gruß Mein Auto: http://www.pixum.de/members/vausex/?act=a_start&sid=r4wz5db97411816cc487a1962b973a99
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Wilhelmidelta
Koblenz
Germany
1490 Beiträge
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erstellt am - 03.07.2003 : 11:39:11
Ausserdem, versichere mal einen "getunten 320i", und dann mal einen "M3". Beim ersten bezahlst du etwas mehr als beim orig 320i weil getunt, beim zweiten bezahlst du den M3.....und was glaubst du ist viiieeeel billiger ?????Gruß Mein Auto: http://www.pixum.de/members/vausex/?act=a_start&sid=r4wz5db97411816cc487a1962b973a99
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Markus
Nagold
Germany
1134 Beiträge
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erstellt am - 03.07.2003 : 11:52:31
Ich würde mal bei Frankys Garage anfragen, der hat einem Bekannten vor ein paar Wochen einen M3 GT Motor mit allem drum und dran eingebaut. Hab aber keine Ahnung was das gekostet hat. Wieso willst Du's nicht selber machen? Einfach nen Unfaller kaufen und aus-/umbauen. Bei KBR ist das Problem, dass in dem Preis Dein alter Motor etc. reingerechnet ist. D.h. den behalten die schon.BTW: es gibt eine Editier-Funktion, dann musst nicht immer 2 Beiträge schreiben Meiner Einer Bearbeitet von - Markus am 03/07/2003 12:46:36
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Wilhelmidelta
Koblenz
Germany
1490 Beiträge
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erstellt am - 03.07.2003 : 12:10:00
Hi, daß die den alten Motor behalten wusste ich schon. Eigentlich wollte ich den Umbau ja auch selber machen, nur leider fehlen mir da die benötigten Werkzeuge, die Bühne/Grube und vor allen Dingen die Freunde. Ich habe zwar etwas Ahnung von Autos, aber so viel das ich mir nen Umbau zutraue nun auch wieder nicht. Ausserdem, wenn ich nen Fehler mache und der TÜV nimmt mir den Umbau nicht ab, steh ich da..... Im Grunde genommen müsste es auch kein M3 Umbau sein, ein 2.8L oder ein Kompressor würde mir auch reichen....Gruß Mein Auto: http://www.pixum.de/members/vausex/?act=a_start&sid=r4wz5db97411816cc487a1962b973a99
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GIBGUMMI
Krefeld
Germany
230 Beiträge
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erstellt am - 03.07.2003 : 12:46:56
frag mal den Michael von www.krumbholz-tuning.deMotorenmäßig wesentlich fitter als KBR und Konsorten ( macht über 20 Jahre lang nur BMW Umbauten wie 745i Turbo in E30, 3,5 L im E30 etc ) MFG Frank WIR ESSEN ZEITIG
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Markus
Nagold
Germany
1134 Beiträge
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erstellt am - 03.07.2003 : 12:49:45
Hab grad gemerkt, dass der Link nicht geht. Hier die Adresse: http://www.frankys-garage.de/auf nen 2.0l würde ich keinen Kompressor drauf machen, wenn dann 2.8 oder 2.8 und Kompressor oder eben M3, wobei ich da eher Richtung 3.2l tendieren würde. So rein nach dem Motto: "wenn schon, denn schon" Wie wär's eigentlich mit M3 UND Kompressor? Meiner Einer Bearbeitet von - Markus am 03/07/2003 12:50:27
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GIBGUMMI
Krefeld
Germany
230 Beiträge
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erstellt am - 03.07.2003 : 13:01:20
warum keinen 3,5 Liter Turbo aus dem 745i?Geht wie Schwein und brachte auch meinen E32 ( 7er ) gut auf Trab ! www.7er.com WIR ESSEN ZEITIG
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Wolpi
Germany
2991 Beiträge
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erstellt am - 03.07.2003 : 13:02:23
quote:
Hab grad gemerkt, dass der Link nicht geht. Hier die Adresse: http://www.frankys-garage.de/auf nen 2.0l würde ich keinen Kompressor drauf machen, wenn dann 2.8 oder 2.8 und Kompressor oder eben M3, wobei ich da eher Richtung 3.2l tendieren würde. So rein nach dem Motto: "wenn schon, denn schon" Wie wär's eigentlich mit M3 UND Kompressor? Meiner Einer Bearbeitet von - Markus am 03/07/2003 12:50:27
Also..... ähm...... ja....... so....... was wollte ich sagen? 1. Umbau gut und schön, aber VERSICHERUNG, es stimmt du zahlst wenn du deinen auf m3 umbaust nur versicherung für den 320er, aber wenn du nen unfall hast ersetz dir die Vollkasko auch nur den 320er Motor (soweit mein erkenntnisstand). Ausser du machst so nen Gutachten... Wenn du schon auf M3 umbaust, dann würd ich auch ned irgendwo sparen (bremsen, Motor <--- anfälliger als dein 320er) und 286ps oder gar 321(wenn er sie bringt) kosten auch im nachhinein noch ne menge Kohle: - Wartungsarbeit - Bremsen (kannst ja auch ned die vom 320er übernhemen) - Im winter, sofern du ihn fährst wegen der Bremsanlage nur noch 17" - Verbrauch Super+ - Und nen höheren Reifenverschleiß wirste wohl auch haben Umbaun kann des dir jeder Kfz Betrieb, is ja ned so ein Ding (die teile passen ja alle), höchstens für die Ews brauchste hilfe greetz Wolpi Need more Speed?? LS-Tuning I am the one and only... :)
Bearbeitet von - wolpi am 03/07/2003 13:05:04
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FRY
Kamen
Germany
10046 Beiträge
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erstellt am - 03.07.2003 : 15:29:09
ich stimme auch gock zu, ich würd auch nen neuen gebrac´hten M3 kaufen. wenn du 8500 ausgeben willst und deinen noch vertickst bekommste ja auch noch mal was und nen guten gebrauchten 3.0 bekommste schon ab 15.000 das mit der versicherung kann ich verstehen, das du an deinem wagen hängst auch. aber von wegen gebrachte M3 sind vergurkt, kaufst du alle teile für den umbau neu??? oder lässt du den motor komplett revidieren (und die achsen, getriebe, diff., bremsen, ...)? also kompressor find ich auch fett! ein 328i mit kompressor geht bestimmt besser ab als ein M3 3,0. musst mal im forum schaun, hier is einer der hat nen 328i kelleners sport mit kompressor. der kann dir bestimmt weiterhelfen wegen kompressor.mfg FRY Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
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McClane
Neuss
Germany
8681 Beiträge
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erstellt am - 03.07.2003 : 16:53:22
Ich würde einen 2,5l (ausm 323) nehmen und den von Kellners überarbeiten lassen. Hast dann über 200 gut gehende und haltbare PS :-) Wartung und Verbrauch ist auch nicht so hoch wie beim M3 Motor. Viele Grüße Thorsten
*Kleiner Stadtflitzer*
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