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Autor |
Thema |
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McClane
Neuss
Germany
8681 Beiträge
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erstellt am - 29.06.2003 : 15:45:44
Ich muss mein Euro2 Steuergerät an den Motortemperaturfühler anschließen. Jetzt habe ich ihn ausfindig gemacht und festgestellt, dass 2 Kabel dran sind :-( Ein braunes und ein rot/braunes. Welches brauch ich jetzt für mein Steuergerät. Ich tippe auf das rot/braune, bin aber nicht sicher und würde gerne euren Rat einholen. Viele Grüße Thorsten
*Kleiner Stadtflitzer*
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n / a
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erstellt am - 30.06.2003 : 10:41:01
Ist der Motortemperaturfühler nicht einfach ein NTC? Dann sind BEIDE Kabel an den Widerstand angeschlossen...den temperaturabhängigen Widerstand kannst Du ja auch nur messen, indem Du die Messspitzen an beide Anschlüsse hälst und nicht gegen Masse... Viel Glück!Wer Qualität sagt, meint BMW Gebrauchtwagen :)
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chrisjost
Rosario
Argentina
976 Beiträge
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erstellt am - 30.06.2003 : 18:25:12
richtig , beide kabel gehen an das steuerteil. eines ist eine referensspannung , das andere eine masse. der widerstand des gebers wird bei abgezogenem stecker wie schon erwàhnt gemessen , das steuerteil allerdings misst in Volt, und nicht in Ohm. bei eingeschalteter zùndung und abgezogenem stecker liegen an einem der beiden kabel 5 volt an. chris
Alles was weniger als 6 Zylinder hat gehòrt in die Armbanduhr !! J&M mecasport
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n / a
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erstellt am - 01.07.2003 : 20:25:44
Ja. Sagte ja auch nicht, dass das Steuergerät WIDERSTÄNDE verarbeitet. Es werden doch soweit ich weiß immer induzierte oder durchgeschaltete etc. Spannungen verarbeitet...Lambdasonde, OT-Geber, Radlaufsensoren etc. Nur wusste ich vorher nicht, an welche Leitung rangegangen wird.Wer Qualität sagt, meint BMW Gebrauchtwagen :)
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