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Autor |
Thema |
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SME
E 36 - 320 Coupe
Germany
54 Beiträge
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erstellt am - 28.06.2003 : 20:36:43
Verschoben, Lobo, ModFahre einen E 36 BJ.91. Ab und zu tickern meine Hydrostössel ! Nicht nur im kalten Zustand, sondern auch wenn der Motor warm ist ! Aber wie gesagt, nur ab und zu mal ! Wenn ich dann den Motor höher drehe verschwindet es . Kann es sein, daß mein Vorgänger das falsche Öl genommen hat ? Anscheinend vewendete er 15w40 ! Muß doch vollsynthetik rein, oder ? Liegt es vielleicht am Öl ??? Bitte um Hilfe, ist dringend !!! Danke, SME. Bearbeitet von - LoboNr1 am 29/06/2003 11:15:47
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Ähnliche Beiträge
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stormy
Westhofen
Germany
3818 Beiträge
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erstellt am - 28.06.2003 : 21:14:51
am oel liegt es nicht.....wieviel km's hat denn der motor runter? da isser wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg* mfg stormy
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smarttigerduck
E36 318i
Schriesheim
Germany
257 Beiträge
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erstellt am - 28.06.2003 : 21:15:57
Die Hydros klappern nur wenn das Fzg lange gestand, und sich nach dem Starten nicht schnell genug ausreichen Öldruck in den Hydros aufbauen kann.Anders ist es bei warmem Motor, wenn die Hydro's in die Jahre gekommen sind werden sie undicht, und können bei hohen Motoröltemperaturen (höhere viskosität) den Druck nicht halten. Wenn Du einen 4 Zyl. fährst (M40), dann ist das völlig normal, und zu 90% sind nicht nur die Hydro's fällig, sonder Schlepphebel, NW etc. Versuch mal ob der Motor wenn er warm ist noch im 2. /3. Gang in den Begrenzer dreht, wenn nicht, ist die NW hin.
Fotostory:
E36 318i Limo Homepage:
www.karrar.de
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SME
E 36 - 320 Coupe
Germany
54 Beiträge
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erstellt am - 28.06.2003 : 21:16:27
180.000 !!!
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SME
E 36 - 320 Coupe
Germany
54 Beiträge
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erstellt am - 28.06.2003 : 21:20:09
Und ich dachte schon an dünneres Öl ! Ich dachte, daß das 15w40 zu dick ist und garnicht bis zu den Hydros kommt !?!
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stormy
Westhofen
Germany
3818 Beiträge
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erstellt am - 28.06.2003 : 21:21:16
dem von smart kann ich nichts hinzufuegen ausser das heisses oel eine niedrigere viskositaet hat ;-)wenn das ticken der hydros immer waer wuesst ich vieleicht noch was....(besonders wenn motor warm) da isser wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg* mfg stormy
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SME
E 36 - 320 Coupe
Germany
54 Beiträge
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erstellt am - 28.06.2003 : 21:23:19
Und wat ? Hab die Kiste gerade erst gekauft, mache mir schon Sorgen, ob der Motor hält !!! Scheisse !!!
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stormy
Westhofen
Germany
3818 Beiträge
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erstellt am - 29.06.2003 : 14:02:53
wenn die hydros immer klappern, besonders wenn warm hast en oeldrueckproblem welches auf ausgeleierte lager oder oelpumpe schliessen laesst....wie sieht die nocke aus? da isser wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg* mfg stormy
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SME
E 36 - 320 Coupe
Germany
54 Beiträge
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erstellt am - 29.06.2003 : 16:21:33
Neee, die klappern ja nich immer, nur ab und zu halt mal, das iss ja das komische !!! Der Motor läuft ruhig, und auf einmal, vielleicht für ne halbe Minute tickert es . Dann ist es wider vorbei. Wie die Nocke aussieht, weiss ich nicht. Ansonsten läuft der Motor super !!! Komme aus der nähe von Hagen, NRW !!!
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MrMartin
E46 320d FL MII
Landshut
Germany
2117 Beiträge
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erstellt am - 03.07.2003 : 09:31:02
Hab auch ein ähnliches PRob: Bei meinem M40 ist ab und zu ein lautes Tack-Tack-Tack ausm Motorraum zu hören. Ich tippe auch auf die Hydros, könnte aber auch sein das die Nocke eingelaufen ist, beim M40 ja ein bekanntes Problem. Wenn meine Prüfungen vorbei sind werd ich mal genauer nachschaun. Is nur blöd das ich ja am WE zum Riegerevent will... Aber normalerweise dürfte es nix machen wenn ich trotzdem fahre, oder?MfG Mr.Martin Watch my BMW Hydraulik-&Fahrzeugteile, Hochdruckreiniger
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CompaktGott
332 Ti M Compakt
Hof
Germany
250 Beiträge
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erstellt am - 04.07.2003 : 21:41:12
Was hast Du eugentlich für nen Motor? HAst auch nen M 40? Wurde die Nockenwelle schon getauscht? Dreht er ohne makel bis in den Begrenzer? Was für ein Öl fährst Du? Tritt das klappern ab und zu kurz nach dem Anlassen auf und verschwindet dann wieder? ICh mein nur beim M 40 klappern die Ventile eh immer wie Arsch!!! An Mr. MArtin wennst am Kopf arbeitest verstell Dein Zahnriemen um einen ZAhn gleich mit. Folge unrunder Leerlauf aber wie scharfe Nockenwelle ( Spürbar)Bei 8000 drehts noch locker weiter... Kraft kommt von Kraftstoff!!!
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stormy
Westhofen
Germany
3818 Beiträge
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erstellt am - 05.07.2003 : 06:41:25
quote:
Was hast Du eugentlich für nen Motor? HAst auch nen M 40? Wurde die Nockenwelle schon getauscht? Dreht er ohne makel bis in den Begrenzer? Was für ein Öl fährst Du? Tritt das klappern ab und zu kurz nach dem Anlassen auf und verschwindet dann wieder? ICh mein nur beim M 40 klappern die Ventile eh immer wie Arsch!!! An Mr. MArtin wennst am Kopf arbeitest verstell Dein Zahnriemen um einen ZAhn gleich mit. Folge unrunder Leerlauf aber wie scharfe Nockenwelle ( Spürbar)Bei 8000 drehts noch locker weiter... Kraft kommt von Kraftstoff!!!
wer lesen kann ist klar im vorteil :D (nicht boes gemeint) hast du einen 3,0er compi auf basis des 2,8ers' oder 2,5er's? was wurde gemacht? da isser wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg* mfg stormy
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LoboNr1
E39 530d Touring
Würzburg
Germany
5181 Beiträge
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erstellt am - 05.07.2003 : 11:57:06
Also im M40 würde ich nur 10W-40 Teilsynthetik (z.B.: Liquid Moley) fahren. Guck mal ob in deiner Kiste genug Öl ist. Wenn ja, könnten es echt die Hydros oder ähnliches sein :-(Mfg Lobo, Mod Miss High Input, High Output ///M
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Fabian
Hamburch
Germany
4694 Beiträge
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erstellt am - 05.07.2003 : 13:43:47
quote:
z.B.: Liquid Moley
fahr auch 10w40 liqui moly, hab aber auch ne zeit 15w40 reingekippt. @lobo: nette schreibweise :-) cya Fab BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst! www.bmw-driver.de mein bimmer
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LoboNr1
E39 530d Touring
Würzburg
Germany
5181 Beiträge
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erstellt am - 05.07.2003 : 14:41:22
quote: @lobo: nette schreibweise :-)
Mir ist wohl der Finger abgerutsche ;-) <lach>Mfg Lobo, Mod Miss High Input, High Output ///M
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stormy
Westhofen
Germany
3818 Beiträge
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erstellt am - 05.07.2003 : 17:24:11
quote: abgerutsche
*?* wassn des? :D da isser wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg* mfg stormy
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MrMartin
E46 320d FL MII
Landshut
Germany
2117 Beiträge
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erstellt am - 06.07.2003 : 00:34:52
quote: Guck mal ob in deiner Kiste genug Öl ist.
Lobo: Wie kommst jetz da drauf??? ;-) Hab bei mir auch 10W40 drinnen, genauer gesagt OMV Controll Light SAE 10W40 MfG Mr.Martin Watch my BMW Hydraulik-&Fahrzeugteile, Hochdruckreiniger
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SME
E 36 - 320 Coupe
Germany
54 Beiträge
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erstellt am - 06.07.2003 : 10:23:01
Danke Jungs, für die vielen Antworten und Tips ! Werde es erstmal mitnem Ölwechsel probieren ! Und übrigens, wat is denn`n M40 ???
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LoboNr1
E39 530d Touring
Würzburg
Germany
5181 Beiträge
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erstellt am - 06.07.2003 : 10:25:01
Dein Motor ist ein M40. 316i & 318i bis Baujahr Ende 93 haben den M40-MotorMfg Lobo, Mod Miss High Input, High Output ///M
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Fabian
Hamburch
Germany
4694 Beiträge
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erstellt am - 06.07.2003 : 15:56:17
nachteile vom M40 gegenüber späteren motoren: -uncoole nockenwellen-konstruktion, die sie ständig einlaufen läßt -zahnriemen-antrieb, der sehr penibel gewartet werden sollte -zu wenig hubraum :-))cya Fab BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst! www.bmw-driver.de mein bimmer
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LoboNr1
E39 530d Touring
Würzburg
Germany
5181 Beiträge
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erstellt am - 06.07.2003 : 16:06:41
quote: -zu wenig hubraum :-))
Wart kurz, ich holle mir meinen M40 wieder und dann bekommst ein Bett :-P Frag mal Sebo...Mfg Lobo, Mod Miss High Input, High Output ///M
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