Homer325i
bei Emmendingen
Germany
187 Beiträge
|
erstellt am - 25.06.2003 : 12:55:06
mahlzeit,wie oben schon beschrieben, ist es eine große arbeit den zylinderkopf zu wechseln?? was muß dabei alles weggeschraubt werden? muß man dann hinterher was neu einstellen?? mfg Strubbi realität ist nur ein zustand hervorgerufen durch alkoholmangel mein von A nach B bringer ( ab und zu mal sogar nach C )
|
Hobbyschrauber
Germany
2618 Beiträge
|
erstellt am - 25.06.2003 : 13:17:50
Hi,Zylinderkopf wechseln? Bei einem 24V? Also wenn Du es noch nie gemacht hast, dann viel Spaß! :) Also um Dir mal einen Einblick zu geben: Erstmal (Nach dem Ablassen des Kühlwassers und Abklemmen der Batterie natürlich) Ventildeckel und Stirndeckel Geraffel runter damit man die Steuerkette loskriegt. Dann alle Kabel von den Sensoren, Gebern etc. abmachen, den Luftschlauch zwischen LMM und Ansaugbrücke weg, den Auspuff nach dem Krümmer lösen. Ich persönlich finde es praktisch den Kopf inclusive Krümmern und Ansaugbrücke zu demonieren, dann kommt man an die Schrauben zum Wechseln der Ansaugbrücke und des Krümmers besser ran. Die beiden Kraftstoffleitungen sind noch zu lösen und ich denke das war es dann. Dann natürlich den gesamten Ventiltrieb in den Neuen Kopf umbauen wenn der nackt ist. Einstellen muß man eigentlich nichts, ausser vielleicht mit dem Vanos, kann ich aber nicht sagen, ist nicht meine Welt. Ein geübter Schrauber sollte das in 8 Stunden schaffen, ein ungeübter sollte die Finger davon lassen. Aber das ist nur meine Meinung... :) Tschö, Hobbyschrauber e36 www.tischner-Motorsport.de *** jede Generation hat die Musik die sie verdient! ***
|
Homer325i
bei Emmendingen
Germany
187 Beiträge
|
erstellt am - 25.06.2003 : 16:59:33
ok,ich glaube da laß ich lieber die finger davon. das scheint doch meine fähigkeiten ein wenig zu überschreiten. aber trotzdem danke für die kleinen einblicke. mfg Strubbi realität ist nur ein zustand hervorgerufen durch alkoholmangel mein von A nach B bringer ( ab und zu mal sogar nach C )
|