Verbraucherinformationen |
|
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
|
Autor |
Thema |
|
Mark
Cadenberge
Germany
735 Beiträge
|
erstellt am - 21.06.2003 : 12:01:10
Hallo ! Ich bin gerade bei der Entscheidugsfindung 325CI oder 330Ci. Welchen von den beiden wird kann man besser wieder verkaufen. Sprich wiederverkaufswert ? Gruß Mark
NORDISCH by natureBilder gibts hier
|
Hinweis |
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
|
K24Heiko
Germany
728 Beiträge
|
erstellt am - 21.06.2003 : 12:04:21
HiDiesel werden z.Zeit höher gehandelt. Ich kenn auch viele Leute die haben sich wegen den Spritpreien ez auch en Diesel gekauft lol. Naja musst dir auch mal ausrechnen ab wieviel T.Km. sich en Diesel rentiert. Mfg. Heiko Der Fortschritt geschieht heute so schnell, daß, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat. Albert Einstein (1879-1955)
|
kAy-M-gEe
Oldenburg
Germany
250 Beiträge
|
erstellt am - 21.06.2003 : 12:40:51
quote: Diesel werden z.Zeit höher gehandelt. Ich kenn auch viele Leute die haben sich wegen den Spritpreien ez auch en Diesel gekauft lol. Naja musst dir auch mal ausrechnen ab wieviel T.Km. sich en Diesel rentiert.
??? @K24Heiko: Wie kommst du jetzt auf Diesel?!? Oder mache ich da was falsch? Hier wird doch nach 325CI und 330CI gefragt?!? beides sind für mich Benziner - oder irre ich mich da jetzt *denkfehler* Sorry falls ich mich getäuscht habe.... @Mark: So jetzt zu Dir. Also in meinen Augen wirst du beide gleich gut los! Es kommt halt drauf an wie gut beide gepflegt sind. Oder sprichst du hier von Neuwagen?!?
Wenn wir davon ausgehen das beides Neuwagen sind, wirst du beide gleich gut los. Es kommt halt nur auf den Kunden den du, den Wagen verkaufst an! Sprich den 325er nimmt jemand dem der Preisunterschied zum 330 zu Hoch ist und der Steuern und Versicherungen sparen will. Bei dem 330 ist es umgekehrt - dieser Kunde will Power egal um welchen Preis! Um zu wissen was für einen Wertverlust die Wagen haben guck in eine Tax-Liste! Jedoch muss ich K24Heiko recht geben - Diesel gewinnen in Deutschland mehr an Wert. Damals herschte noch das Vorurteil das Diesel keine Power haben aber mittlerweile sind die ja genauso stark wie ein Benziner! (Siehe TDI) E46 318i Limo Fotostory folgt!
|
Pimboli
Hochheim am Main
Germany
4939 Beiträge
|
erstellt am - 21.06.2003 : 13:44:16
Hi Mark,die beiden geben sich im Wiederkauf nichts! Den 330 kannst Du bei vergleichbarer bzw. gleicher Ausstattung minimal höher ansetzen. Was den Unterhalt anbelangt, da geben sich die beiden weder in der Versicherung, Steuer noch im Sprit arg viel. Es ist jedenfalls so verschwindend gering, dass es bei einem Gebrauchwagenverkauf keine Rolle mehr spielt. Aufgrund dieser minimalen Unterschiede kann es natürlich sein, dass Gebrauchtwagenkäufer dann doch lieber zum 330 greifen werden. Wenn es sich um eine Neuwagenbestellung handelt, fällt natürlich der 3000 € höhere Grundpreis des 330 stark ins Gewicht. alex Lackierungen zu Top-KonditionenAnfrage
|
K24Heiko
Germany
728 Beiträge
|
erstellt am - 21.06.2003 : 16:20:40
aaaaaaaaa Sorry, verlesen lolMfg. Heiko Der Fortschritt geschieht heute so schnell, daß, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat. Albert Einstein (1879-1955)
|
Mark
Cadenberge
Germany
735 Beiträge
|
erstellt am - 21.06.2003 : 19:18:11
Hallo !Erstmal Danke für Eure Antworten ! Ja es geht um einen Neuwagenkauf, wollte nachher wenn ich ihn irgendwann wieder verkaufen will ihn auch loswerde.
Danke Gruß Mark
NORDISCH by natureBilder gibts hier
|
Dschänsn
Brandenburg
Germany
1120 Beiträge
|
erstellt am - 30.06.2003 : 17:26:54
@ Mark der 330 wird gerne von der "eigentlichen" M3 Zielgruppe geordert, weniger anschaffungspreis, weniger unterhalt(vor Allem Vers.), mehr haltbarkeit.Die tatsächlichen Leistungsunterschiede zw. E46 M3 & 330 sind im "normalen" Betriebszustand weniger zu spüren. (meine damit nicht Opi-like!) Klar, beim "Prügeln" wird der M3 eher von Vorteil sein. der 325ci geht da ein schritt zurück in richtung "Ökonomie" Denke der 330ci wird später erheblich beliebter sein als der 325ci. Die "klassische" Vergleichssituation der BMW-Käufer für diesen Typ(gefestigter Sozialstandard) M3: 365 Nm bei 4900 U/min 250km/h (abgeregelt) 330ci 300 Nm bei 3500 U/min 250km/h (abgeregelt) tschööö Martin P.s. achja, würde nen 330ci nehmen mit lila Töfftöff-Brummbrumm
|
The_Lucker
Frankfurt
55 Beiträge
|
erstellt am - 19.07.2003 : 18:57:56
aus meiner Erfahrung heraus , werden 330 er immer schnell abgekauft , und sind nicht so zahlreich (Gebraucht) mit guter Ausstattung usw.wiegesagt würde ich mich aufjedenfall für den 330 er entscheiden da es zwischen 325 ci und 330 ci keine riesen unterschiede in verbrauch und steruern bzw. versicherung gibt. Und Wiederverkauft ist meiner Meinung schon klar besser bei einem 330 er.
|
Frunk
Lindenfels
Germany
104 Beiträge
|
erstellt am - 22.07.2003 : 21:51:31
Jep, hol Dir einen 330. Spätestens bei der ersten Begegnung mit einem Golf RS32, möchtest Du dies nicht mehr missen. Desweiteren kann man heute davon ausgehen, dass ein 330 in ein paar Jahren besser wech geht, als alles andere. Betrachte Dir doch nur mal den PS-Kampf der sogenannten Premiumanbieter. Da will man doch später in nichts nachstehen.
|
Stephan
Pforzheim-Büchenbronn
Germany
1597 Beiträge
|
erstellt am - 23.07.2003 : 20:39:55
Ich würde Dir auch den 330 er empfehlen. Bin mit einem Kumpel mitgefahren der einen sich ausgeliehen hatte, ich sage nur "Wau". Der Anzug ist der Hammer! Und den einzigen den Du zu Fürchten hast ist ein M 3 oder die Radarfalle. Mit freundlichen Grüßen Stephan Bearbeitet von - stephan am 23/07/2003 20:40:51
Bearbeitet von - stephan am 23/07/2003 20:41:40
|
ASC GmbH
E30-20i E39-35i
Bonn
Germany
3 Beiträge
|
erstellt am - 23.07.2003 : 22:32:21
Naja, wer eine 328 e36 limo fährt kann eigentlich nicht soooo begeistert sein! Imho ist die beschleunigung nicht das was man von 231PS erwartet. Bei beschleunigungsrennen gegen 323, 325 und 328 (alles e36) sieht der 330 ziemlich blass aus. er behält zwar die nase vorn, aber nicht gravierend. Kommt wahrscheinlich durch das hohe eigengewicht, von in meinem fall 1550kg.Würde aber trotzdem zum 330 raten! Einfach ein genialer motor sowohl zum cruisen als auch AB kilometer reissen... Gruss Norbert ________________________ >>> www.rasbn.com <<< Loosers always cry about herself. Winners go home and **** the prom queen!!!
|
Stephan
Pforzheim-Büchenbronn
Germany
1597 Beiträge
|
erstellt am - 24.07.2003 : 17:26:36
Ich hätte dazu sagen sollen, wo ich da mitgefahren bin, zu diesem Zeitpunkt fuhr ich einen E 30 318i Touring! Und das sagt ja schon alles , Oder!Mit freundlichen Grüßen Stephan
|
ASC GmbH
E30-20i E39-35i
Bonn
Germany
3 Beiträge
|
erstellt am - 24.07.2003 : 18:20:11
:-))))Gruss Norbert ________________________ >>> www.rasbn.com <<< Loosers always cry about herself. Winners go home and **** the prom queen!!!
|
Frunk
Lindenfels
Germany
104 Beiträge
|
erstellt am - 25.07.2003 : 11:01:37
quote:
Naja, wer eine 328 e36 limo fährt kann eigentlich nicht soooo begeistert sein! Imho ist die beschleunigung nicht das was man von 231PS erwartet. Bei beschleunigungsrennen gegen 323, 325 und 328 (alles e36) sieht der 330 ziemlich blass aus. er behält zwar die nase vorn, aber nicht gravierend. Kommt wahrscheinlich durch das hohe eigengewicht, von in meinem fall 1550kg.Das ist absolut richtig. Ich selbst fahre eine E46 328i Limo und meine bessere Hälfte ein E36 328i Coupé und ich habe keine Chance. Liegt wie schon erwähnt an 80kg mehrgewicht, aber auch (darf man nie vergessen)am E-Gas des E46. Das Drahtseil des E36 setzt halt doch besser ein pulldown des Gaspedales um.
|
Taz
Schnelldorf
Germany
37 Beiträge
|
erstellt am - 29.07.2003 : 16:24:01
Wollt nur mal kurz was zum Thema M3 gegen 330 meinen Senf dazugeben. Wenn du den M3 über BMW direkt versicherst, kommt der u.U. sogar billiger als ein 330iger. Ist bei Porsche auch so, dass die größeren Boliden einen Versicherungsbonus bei der Porsche-Versicherung gegebüber einer normalen haben. Ach ja, wenn du dir nen 330 kaufst, dann bitte in Silber oder Blau, den nehm ich dann in so zwei Jahren...Taz
|
FRY
Kamen
Germany
10046 Beiträge
|
erstellt am - 31.07.2003 : 17:06:54
jo da schneidet der Taz ein wichtiges thema an. es kommt auch sehr sauf die farbe an. zum biespiel gehen im moment (was ich persönlich zum kotzen finde) silberne autos sehr gut weg als gebrauchtwagen. aber ich würde einen schwarzen nehmen, den wirst du auf alle fälle los, denn das is für BMW´s immer noch die beliebteste farbe (und eine der besten). ich würde allerdings nicht unbedingt einen gelben oder grünen kaufen, die lassen sich eher schlecht verkaufen.mfg FRY Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
|
|
|