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ABD
Germany
2021 Beiträge
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erstellt am - 19.06.2003 : 13:01:59
Hi, ich baue demnächst ein Fahrwerk ein und möchte daher wissen, wie man am besten die Mutter, die ganz oben auf der Kolbenstange unter dieser Abdeckung sitzt, am besten lösen kann. Wir hatten letztes mal 3 Leute gebraucht und es war ein ziemlicher Krampf.Versucht man die Mutter herauszudrehen, dreht sich die Kolebstange mit - logisch! Deswegen gibt es ja eine Imbußfassung, mit der man die Kolbenstange gegenhalten kann. aber WIE löse ich nun die Mutter, wenn ich gleichzeitig in der Mitte mit einem Imbuß gegehalten soll? - eine 22er Nuss scheidet aus - eine tiefgekröpfter Ringschlüssel würde ja vom Prinzip her passen, leider ist der Ring selber aber so dich, daß ich ihn gar nicht bis zur Schraube einführen kann. Die Mulde selbst ist kaum größer als die Mutter selbst. - einen Schlagschrauben habe ich nicht. _______________ Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht
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Metttty
Düsseldorf
Germany
2576 Beiträge
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erstellt am - 19.06.2003 : 13:05:46
also ich hab das mal mit nem ringschlüssel gemacht. und natürlich ist die beste möglichkeit ein schlagscgrauber, aber wenn du den nicht hast....hm.....dann ist die lage ernst. also wie schon gesagt, bei mir hats der ringschlüssel getan.grüße christian
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ABD
Germany
2021 Beiträge
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erstellt am - 19.06.2003 : 13:14:18
Echt? Also bei mir passt der beim besten Willen nicht rein. Wie schon gesagt ist der Ring selbst zu breit für die Öffnung. Gibt es nicht tiefgekröpfte Schlüssel in 6-Kant Form, die ganz schmal sind? (schwer zu beschreiben was ich meine)_______________ Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht
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ASC GmbH
E30-20i E39-35i
Bonn
Germany
3 Beiträge
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erstellt am - 19.06.2003 : 13:14:43
Nimm ne kleine Rohrzange, n stück gummi das du um die Kolbenstange wickelst(nicht zu dünn um sie nicht zu verkratzen) und dann mit der rohrzange auf dem gummi ordentlich halten. Nachteil ist das du zu zweit sein solltest da du sonst nicht ran kommst.Geht relativ gut, man muss halt ein bischen aufpassen... Gibt auch spezielle zangen für benzinfilter oder sowas, die kann man angeblich auch nehmen. ist ein gummiband dran das sich enger spannt und somit hält. Gruss Norbert ________________________ >>> www.rasbn.com <<< Loosers always cry about herself. Winners go home and **** the prom queen!!!
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ABD
Germany
2021 Beiträge
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erstellt am - 19.06.2003 : 13:22:39
Hi Norbert! Letzten Mal hatte ich auch die Rohrzange genommen. Das ist ja aber nicht gerade die eleganteste Lösung ;-)_______________ Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht
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///kirunaviolet
Los Angeles
USA
2387 Beiträge
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erstellt am - 19.06.2003 : 14:26:41
schau mal auf Polysoftys alte Seite, hoffe, dass ist ok wenn ich darauf verlinke?!Da steht das beschrieben. Eine Rohrzange würde ich (der Kolbenstange zuliebe) nicht benutzen. Bye, ///kirunaviolet
edit: Link korrigiert
Bearbeitet von - ///kirunaviolet am 19/06/2003 14:30:14
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ABD
Germany
2021 Beiträge
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erstellt am - 19.06.2003 : 15:00:29
Die Idee mit dem "Spezialschlüssel" hatte ich auch, fand sie aber ein bischen abgefahren :-)Ich dachte immer, es gibt eine einfachere Lösung und bevor ich was kaputt mache.... ...auf zur FLEX!!! :-)
_______________ Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht
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///kirunaviolet
Los Angeles
USA
2387 Beiträge
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erstellt am - 19.06.2003 : 15:32:08
Es gibt bei BMW einen Spezialschlüssel dafür! Am Besten Du leihst Ihn Dir kurz aus (musst aber dafür jemanden dort kennen).Bye, ///kirunaviolet
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Christian 323ti
Unna
Germany
496 Beiträge
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erstellt am - 19.06.2003 : 15:35:39
Hi, ich habe mir zu meinen Golf Zeiten auch mal einen Schlüssel dafür gemacht. Da habe ich eine 21er Nuss an der Seite aufgeflext. Die Nuss muss aber höher sein als eine Normale. Also eine mit der man Zündkerzen auswechselt. Da habe ich einen ca. 20mm hohen Ausschnitt bis zur Mitte reingeflext. Den Innensechskantschüssel musste ich dann noch etwas kürzen. Wie gesagt hat das am Golf gepasst. Wenn die Mutter beim e36 auch eine SW vom 21mm hat wär das kein Problem. Bei meinem KW Gewinde ist die SW deutlich kleiner. Also gehe ich mal davon aus, dass es beim original Fahrwerk genau so ist. Aber die längeren Nüsse gibt es doch auch mit anderen SW oder? Mit nem abgeschliffenen Ringschlüssel würde das bestimmt auch gehen. Der Vorteil mit der Nuss ist der, dass man die Mutter mit einem Drehmomentschlüssel festziehen kann. mfg Christian
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method
320i Limo (E36)
Mengen
Germany
623 Beiträge
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erstellt am - 19.06.2003 : 19:10:41
Hatte mal das gleiche Problem!Nimm ne 22er Nuss und ein Schlagschrauber! Gegenhalten brauchste dann nicht! Peace Method Wer ordentlich ist, ist zu faul zum suchen www.alkaholik-family.de Meine Limo(überarbeitet)
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method
320i Limo (E36)
Mengen
Germany
623 Beiträge
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erstellt am - 19.06.2003 : 19:13:17
quote: Nimm ne 22er Nuss und ein Schlagschrauber! Gegenhalten brauchste dann nicht!
Ups, wer lesen kann ist ... Kein Schlagschrauber? Fahr in eine Selbsthilfe - Werkstatt, wirst bestimmt eine inder Nähe haben! Peace Method
Wer ordentlich ist, ist zu faul zum suchen www.alkaholik-family.de Meine Limo(überarbeitet)
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ABD
Germany
2021 Beiträge
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erstellt am - 20.06.2003 : 14:00:05
nö, ich versuche es mit der "Spezialnuss" :-) Gleich ist es 3 Uhr, dann darf ich auch flexen *G*_______________ Wenn eine Schraube übrig bleibt, hast du was falsch gemacht
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