erstellt am - 03.06.2003 : 18:35:23
also grob gesagt ist ja immer bei 15.000 km ein Ölwechsel und bei bei 30.00 ein ölwechsel mit Inspection fällig.Also müsste das so sein. 15.000 - Ölservice 30.000 - Inspektion I 45.000 - Ölservice 60.000 - Inspektion II 75.000 - Ölservice 90.000 - Inspektion I 105.000 - Ölservice 120.000 - Inspektion II die zweite, da kommen sachen wie Getriebeöl und Hinterachsöl dazu. 135.000 - Ölservice 150.000 - Inspektion I 165.000 - Ölservice 180.000 - Inspektion II 195.000 - Ölservice 210.000 - Inspektion I 225.000 - Ölservice 240.000 - Inspektion II wieder die zweite ........ Aber vorsicht die Intervalle können sich auch verkürzen. Die anzeige ist ja ne schlaue anziege. Die weiß ob man viel Vollgas fährt oder Langstrecken und Kurzstrecken usw. Bei mir war der Ölservice z.B. schon wieder nach 13.000 km fällig. Bin viel Kurzstrecken gefahren. Aber wenn man das Öl angeschaut hat hätte man es auch nochmal 5000 km fahren können. War nämlich noch gar nicht so schwarz. Der inspektionsplan ist übrigends hinten im Serviceheft drin. Bei mir ists so. Da müsste laut den Rechungne die zweite inspektion zwei jetzt dann bei ca. 112.000 km fällig sein. Normal wäre bei 120.000. Aber wenn die intervalle immer kürzer sind als 15.00 km ist halt das auch früher. Andere gründe können sein man fährt mal zu fürh zur insepktion oder man bekommt die 15.000 km nicht im Jahr zusammen, dann sollte man laut BMW ja nach einem Jahr zum Ölservice und ann würde sich die Inspektion nach 15.000 km im Gesamtbild auch wieder früher legen. bei weitern fragen oder einwänden schreibt einfach. ciao Quirin
|