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Thema |
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AlexLA
E36 318iS Coupé
Landshut
Germany
579 Beiträge
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erstellt am - 24.05.2003 : 01:09:09
Hallo,habe mir H&R Tieferlegungsfedern (40/15) gekauft. Ich bin jetzt aber nicht sicher ob ich meine alten Dämpfer weiter drauf lassen soll oder mich gleich neue Sachs Gasdruckdämpfer kaufen soll. Meine alten machen vom Fahrferhalten noch einen relativ guten Eindruck. Habe mitlerweile 143.000 km drauf soweit ich weis wurden die Dämpfer noch nicht gewechselt. Habe das Serienfahrwerk. Was ist zu empfehlen? Wieviel kostet der Einbau Ca.? Würde mich über ein paar Antworten freuen, da ich den Wagen noch min. 4 Jahre behalten möchte. Gruß Alex
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UT36
E36 325i Limo
85 Beiträge
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erstellt am - 24.05.2003 : 01:26:24
Hi,ich plane ebenfalls in Kürze ein neues Fahrwerk einbauen zu lassen. In meinem Fall werden auch die Dämpfer getauscht. Die KM-Leistung ist ähnlich wie bei Dir. Es ist wohl so, daß alte Dämpfer mit anderen/neuen Federn häufig nach kurzer Zeit unbrauchbar werden. Wenn Du also nun zuerst die Federn und später vielleicht auch noch separat die Dämpfer wechseln lassen mußt, dann ergeben sich natürlich höhere Montagekosten. cu UT36
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Netburner
Büdelsdorf
Germany
108 Beiträge
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erstellt am - 24.05.2003 : 03:04:11
Also ich würde auch gleich beides auswechseln .. wenn schon denn schon.Oder hast Lust bald wieder alles auszubauen?!Würd ich von abraten und auch die Dämpfer tauschen :o)Hmm bissel Leise oder?! :o)
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Sam23
z. Zt. ohne
Isselburg
Germany
1041 Beiträge
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erstellt am - 24.05.2003 : 04:10:02
Ich hab mir damals mit 70 tkm die FK Federn 60/40 gekauft und mit original Dämpfern einbauen lassen! Habe damit jetzt 40 tkm runter und es läuft immernoch alles super! :o) Es macht wirklich nichts aus wennd die Dämpfer noch in Ordnung sind brauchst die auch net tauschen, sooooo schnell verschleißen die eigentlich nicht!LG Sammy -------------------------------------- sicheres Auftreten trotz völliger Ahnungslosigkeit *****...wenn ich mal groß und stark bin...*****
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Chrima16
Gunzenhausen bei Ansbach
Germany
4371 Beiträge
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erstellt am - 24.05.2003 : 10:10:03
Also bei mir war das so, ich hatte ein M-Fahrwerk mit 60/49 Federn und nach 140 000 km war das hinten durch, jetzt hab ich mir ein komplett Fahrwerk gekauft und keinerlei Probleme mehr!BMW Gruß aus Franken Zum Glück! Der rote Bereich ist vorbei!!! :-) Alles für deine Car Hifi- Anlage Meine Homepage
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MrMartin
E46 320d FL MII
Landshut
Germany
2117 Beiträge
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erstellt am - 24.05.2003 : 10:58:02
Laß die Dämpfer drinnen, wenn sie dann wirklich mal den Geist aufgeben sollten (Was bei der Tieferlegung noch nicht so schnell sein wird) sind sie ja gleich gewechselt. 40/15 is ja ned wirklich die Welt, also ich hab 60/30 mit M-Dämpfern gefahren, jetz (135`km) hab ich die hinteren Dämpfer das erste Mal getauscht, Die Federn kamen bei ca. 84`km rein.MfG Mr.Martin Watch my BMW Hydraulik-&Fahrzeugteile, Hochdruckreiniger
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AlexLA
E36 318iS Coupé
Landshut
Germany
579 Beiträge
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erstellt am - 24.05.2003 : 23:02:21
Hi, ich habe im Moment zwwar nicht so viel Geld (Schüler) für neue Dämpfer aber ich will mir das ganze nicht einbauen lassen und dann Spur einstellen und nach 1 Jahr sind die alten Dämpfer hin. Ich hätte an die Schas "Advantage" oder wie die heissen gedacht. Wird der Wagen durch die Dämpfer auch härter?
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Jessy
Laudenbach
Germany
111 Beiträge
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erstellt am - 24.05.2003 : 23:44:08
Hi, lass mir nächste Woche auch Federn reinbauen (Weitec 50/30) und steh vor dem gleichen Problem. Der Werkstattfutzi meinte, ich soll lieber gleich neue Dämpfer rein machen lassen, sonst steh ich in 3/4 Monaten wieder auf der Matte. Die Meinungen waren ja bis jetzt sehr gespalten, ob Wechseln oder nicht. Also was ist denn schlau? Fakt ist, dass ich auch keinen Goldesel hab und der Einbau inkl. Spureinstellung und Eintragung kosten jetzt 179 EUR, neue Dämpfer extra noch mal um die 370 EUR... Weiß auch nicht was schlau ist... :-((
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MrMartin
E46 320d FL MII
Landshut
Germany
2117 Beiträge
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erstellt am - 25.05.2003 : 00:41:07
Also wegen Dämpfer kann ich nur empfehlen das ihr mal bei Ebay schaut, hab dort meine Sachs Advantage für hinten für etwas über 70.- € ersteigert, die waren neu. Die Sachs Advantage sind spitze, schön straff aber nicht knüppelhart.PS: Vorne sind bei mir übrigends auch noch die orginal M-Dämpfer drinnen, und das seit gut 135`km`, davon mittlerweile mehr als 50`km mit einer Tieferlegung von 60mm... MfG Mr.Martin Watch my BMW Hydraulik-&Fahrzeugteile, Hochdruckreiniger
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AlexLA
E36 318iS Coupé
Landshut
Germany
579 Beiträge
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erstellt am - 26.05.2003 : 16:11:57
Hallo, ich werde mir dann wohl die Sachs Advantage kaufen. Ich bekomme sie für die VA+HA inkl. Sachs Service-Kit für 253.-€ neu. Gruß Alex
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