Verbraucherinformationen |
|
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
|
Autor |
Thema |
|
n / a
|
erstellt am - 20.05.2003 : 20:03:54
Hallo Hat jemand Erfahrung mit dem Austausch von Instrumentenkombis? Daten meines Orginalen Kombis: Änd10 HW05 SW7.0 (Bj 97) Einbauen würd ich gern ein Kombi (Tacho bis 280, Dzm bis 8000, Bj03, ähnlich M5-Cockpit): Änd40 HW19 SW15.00 Sind die beiden austauschbar? Evtl mit SW-Anpassung durch den BMW-Händler? Gruß Harry
|
Skydriver
Flein
Germany
105 Beiträge
|
erstellt am - 20.05.2003 : 21:36:17
Aloha.Im Prinzip ist es ganz einfach. Altes Kombi raus, neues rein - und fertig. Das Problem bei der Geschichte ist nur dass die Daten aus Deinem alten Kombi in das neue übertragen werden müssen, sonst gibt es Probleme mit der Kommunikation zwischen LCM und dem IKE (Kombi). Die Daten kann Dir jeder Händler auslesen und auch in das Neue übertragen, noch codieren - und fertig ist die Laube, ähm Karre. MfG
|
Jogi
bei Mannheim
Germany
3601 Beiträge
|
erstellt am - 21.05.2003 : 17:49:12
hi!nochmal ne nachfrage: das heisst das eigentlich andere kombi kommt trotzdem klar? obwohl tacho und drehzahlmesser anders skaliert sind stimmt die kodierung wieder? und der öl-temp messer der beim m5 tacho anstatt dem verbrauchsanzeiger drin ist macht auch keine probleme? _________________________________________________ BMW-Syndikat Aufkleber/Shirts? Shop! mein Lebensmotto: "Nichtskönnen stets durch extremes Auftreten kompensieren!" ;o]
|
Skydriver
Flein
Germany
105 Beiträge
|
erstellt am - 21.05.2003 : 18:50:29
@Jogi:Das macht es zumindest nicht ohnwe weiteres. Das entsprechende Kombi muss für das jeweilige Fahrzeug codiert, d.h. diesem zugeordnet werden. Im 2. Fall fehlt dem IKE die Information über die Öltemperatur, da ja gar kein Sensor verbaut ist. Man müßte also ein Öltemperatursensor installieren und die Leitungen am entprechenden Steckplatz des IKE anschliessen und schon hätte man eine schöne Anzeige. schnell, SCHNELLER, - M -.
|
|
|