english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  3er BMW - E46 (Archiv)   Fragen und Info´s zum 320d Archiv !
Druckversion
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
n / a erstellt am - 09.05.2003 : 20:35:37
Hallo,
ich will mir demächst einen E46 kaufen! Da es ein Diesel sein muß und der 330d etwas zu Teuer ist, wird es wohl ein 320d!

Habe ne menge ahnung von E30iger, aber keine Ahnung von so neuen Autos...

Gibt ja ein FaceLift, weiß einer wann?
Was ist Serie und was ab wann?
Wie viele Km darf er ruhig haben, wie lange Leben die Motoren?
Wie schnell sind die so?
Was kosten die Unterhalt...

Lauter solche sachen! *g*

Also wenn ihr was wißt, was für mich von nutzen sein könnte, dann raus damit!

Ach so, sollte man auf bestimmte sachen beim E46 lauf gucken?

MFG Matthias

MFG Matthias

Hinweis
Ähnliche Beiträge  

Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
> Fragen zum 320d(verschiedene Preise / Kaufberatung Forum)
> Fragen zum 320d: Felgengröße und M-Packet(3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93 Forum)
> BMW 320D E90 Verschiedene Fragen zum Auto und Funk(3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93 Forum)
> 320d touring E46 Fragen vor Kauf zum Navi+Wechsler(Car Hifi & Multimedia & Navigation Forum)
Pimboli



Hochheim am Main
Germany

4939 Beiträge
erstellt am - 09.05.2003 : 20:59:54
Hier ein paar Antworten:

Gibt ja ein FaceLift, weiß einer wann? seit 9/2201, ab da mit 150 CR-Diesel, davor 136 PS
Was ist Serie und was ab wann? manuelle Klima ist Serie, ansonsten gibt es beim 320d nix. Seit Facelift auch DSCIII
Wie viele Km darf er ruhig haben, wie lange Leben die Motoren? gut gewartet und nicht übermäßig gechippt halten die BMW Diesel verdammt lange.....bei mehr als 90tkm würde ich ihn nicht mehr kaufen
Wie schnell sind die so? 8,8 auf 100 und 221 Vmax (schalter)
Was kosten die Unterhalt... Steuer 276€ Versicherung je nach %, aber immer ca. 100€ teurer im Jahr als ein vergleichbarer Benziner

Weitere Fragen können Dir Shorty und Compactler beantworten....das sind die 320d-Cracks. :o)

Gruß,
Alex


Lackierungen und Tuningumbauten zu Top-Konditionen
Anfrage

n / a erstellt am - 19.05.2003 : 17:37:44
Hallo,
eigentlich hat Pimbolli schon alles geschrieben.
Leider ist es mit den Turbos und Lmm´s immer so eine Sache bei den 320d. Diese gehen (besonders die französischen Turbos) mal öfter kaputt. Es werden seit Modelljahr 2003 neue Turbos eingebaut-diese sollen diese Probleme dann nicht so oft haben.
Gruß

StMarx



Berlin
Germany

362 Beiträge
erstellt am - 19.05.2003 : 22:01:29
quote:

Hallo,
eigentlich hat Pimbolli schon alles geschrieben.
Leider ist es mit den Turbos und Lmm´s immer so eine Sache bei den 320d. Diese gehen (besonders die französischen Turbos) mal öfter kaputt. Es werden seit Modelljahr 2003 neue Turbos eingebaut-diese sollen diese Probleme dann nicht so oft haben.
Gruß



Dürfte aber nur noch ein Problem des 318d bzw. des alten 320d (136PS) sein. Da der neue (150PS) ein CR ist.

Gruß Stefan

BMW - Kann denn Leistung Sünde sein?

Compactler




Germany

1851 Beiträge
erstellt am - 19.05.2003 : 22:17:10
quote:

Dürfte aber nur noch ein Problem des 318d bzw. des alten 320d (136PS) sein. Da der neue (150PS) ein CR ist.

Gruß Stefan

BMW - Kann denn Leistung Sünde sein?


Hi,

leider schließt das ein nicht das andere aus. Gerade bei den CR Diesel trat/tritt das Turboproblem sehr häufig auf. Auch der LMM ist ein leidiges Thema... :-((

MFG
Compactler

Visit me:
>>> MK - Live.de.vu <<<

Peter316i




Germany

976 Beiträge
erstellt am - 19.05.2003 : 23:19:40
Hallo,

beim 320d treten in der Tat relativ häufig Turbo- bzw. LLM-Schäden auf (kann aber z.T. auch an der starken Verbreitung des Modells liegen). Allerdings ist BMW relativ kulant, was ich bisher so vernommen habe.

Gruß,

Peter

*Mein Compact*

n / a erstellt am - 11.06.2003 : 08:27:48
quote:

Dürfte aber nur noch ein Problem des 318d bzw. des alten 320d (136PS) sein. Da der neue (150PS) ein CR ist.

Gruß Stefan

BMW - Kann denn Leistung Sünde sein?


Seit März baut BMW in den 318d den gleichen CR ein wie in den 320d - nur ein wenig gedrosselt (so wie vorher auch mit dem alten 320d-Motor).
Somit dürften dann seitdem auch beide die gleichen Problemchen haben...

Gruß,
Markus

Verbraucherinformationen

   
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen