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Autor |
Thema |
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Der.Raucher
E36 320i Cabrio
Berlin
Germany
11 Beiträge
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erstellt am - 09.05.2003 : 01:20:30
Hi! Welches Gewindefahrwerk würdet ihr empfehlen? KW oder H&R ???
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stormy
Westhofen
Germany
3818 Beiträge
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erstellt am - 09.05.2003 : 01:52:12
H&R ;-)ne im ernst welche abstimmung und tieferlegung willst du? da isser wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg* mfg stormy
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Denyo
Bayern
Bahamas
809 Beiträge
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erstellt am - 09.05.2003 : 09:31:52
Ganz klar KW Variante3 inox-line!!! Wenns dir zu teuer is würd ich auch auf H&R zugreifen! von KW Variante2 und 1 bin ich nicht so begeistert!!!! des hat ne einstellbare Druck und Zugstufendämpfung (Härte)Is so ziemlich des beste was es am Markt gibt!!! Gruß SID
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ACVido
Reutlingen
Germany
830 Beiträge
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erstellt am - 09.05.2003 : 11:03:21
FK!!! *fg*There's no power like BMW-Power!!!
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Dschänsn
Brandenburg
Germany
1120 Beiträge
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erstellt am - 09.05.2003 : 11:50:33
Hallo ! Habe KW var2, finds gut, und relativ günstig. bisher keine Probs mit der Neuen Serie.Beste, meines erachtens nach:
Bilstein B16 PSS9 tschöööö Martin mit lila Töfftöff-Brummbrumm
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Dschänsn
Brandenburg
Germany
1120 Beiträge
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erstellt am - 09.05.2003 : 11:52:45
Achso, ja HERZLICH WILLKOMMEN ! *fast vergessen* gruss aus Bln. Neukölln!! mit lila Töfftöff-Brummbrumm
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stormy
Westhofen
Germany
3818 Beiträge
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erstellt am - 09.05.2003 : 12:40:21
quote:
Achso, ja HERZLICH WILLKOMMEN ! *fast vergessen* gruss aus Bln. Neukölln!! mit lila Töfftöff-Brummbrumm
ups, ja herzlich willkommen! da isser wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg* mfg stormy
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ASC GmbH
E30-20i E39-35i
Bonn
Germany
3 Beiträge
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erstellt am - 09.05.2003 : 14:08:32
quote:
Ganz klar KW Variante3 inox-line!!! Wenns dir zu teuer is würd ich auch auf H&R zugreifen! von KW Variante2 und 1 bin ich nicht so begeistert!!!! des hat ne einstellbare Druck und Zugstufendämpfung (Härte)Is so ziemlich des beste was es am Markt gibt!!! Gruß SID
Schon mal ein Fahrwerk eingestellt?? Dann wüsstest du das das schwachsinn ist sich für die strasse ein Var.3 mit zug und druckstufendämpfung zu holen. Variante 2 ist voll und ganz ausreichend. Um zug und druckstufe richtig einzustellen braucht man nen fachmann, am besten auf der rennstrecke das man immer und immer wieder fahren kann. Ansonsten macht man mehr kaputt als richtig! Ausserdem ist die inoxline eh nur was fürs auge, halt ich für unnötig... Ausserdem ist das beste was es auf dem markt gibt soweit ich weiss immernoch das PSS9 wie schon geschrieben. @Raucher: Ich selber fahre das FK Königsport und bin recht zufrieden. Denke aber ich würde beim nächsten mal zu KW oder Bilstein greifen (Jeweils Var.2). H&R soll recht hart sein im vergleich. Kann ich aber nicht aus eigener erfahrung sagen.
Gruss Norbert ________________________ >>> www.rasbn.com <<<
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Samuel-Stinger
Germany
362 Beiträge
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erstellt am - 09.05.2003 : 14:18:16
Hi, das Inoxline nur was fürs Auge ist, dem kann ich nicht zustimmen, weil der Schutz gegen das festsetzen des Gewindes doch wesentlich höher ist. Aber ich bin der Meinung gelesen zu haben, das KW seine Fahrwerke nur noch in Inoxline fertigt. mfg samuelwww.bmw-gallery.de Bearbeitet von - samuel-stinger am 09/05/2003 14:50:13
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Denyo
Bayern
Bahamas
809 Beiträge
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erstellt am - 09.05.2003 : 14:43:57
@Nob: Net glei so grantig werden... hab 1. geschrieben dass es so "ziemlich" das beste is... jeder sollte des selbst für sich entscheiden! Und nö ich habs noch nicht eingestellt. Is aber recht intressant wenn mans schon 3-4 Jahre drin hat, denn dann wirds weicher (normaler Verschleiß) und dann kann man halt nachstellen! Manchmal gehts halt recht knapp zu im Radkasten, da is die härte auch nach ein paar Jahren noch wichtig!!!Lass mich aber auch gerne belehren! Von Var.3 hab ich halt no nie was negatives gehört, net in Audi und a net in BMW! Ich will auf keinen Fall jemanden auf die Füße treten, hoffe andere denken genau so!
Gruß SID
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Dschänsn
Brandenburg
Germany
1120 Beiträge
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erstellt am - 09.05.2003 : 15:07:07
@ Sid & NOB Ich denke das geht schon in Ordnung, es wurde nach einer Meinung gefragt. Glaube auch nicht, dass NOB grantig war/ist (oder?*duck*)*fg*Jeder hat seine erfahrungen mit den Fahrwerken, ob ma Var3 braucht, wenn man keine Rennstrecke befährt, sei dahingestellt, denke aber den finanziellen Aufwand kann sich Der.Raucher sparen. Raucher, du kennst die Strassenqualität in Berlin, und die ist UNTER ALLER SAU! Jeder hat ne Meinung/Erfahrung die er loswerden darf, hauptsache Sie ist nicht frei erfunden... OT:Sind die Dämpferelemente bei H&H, KW, FK, Koni*g*, gleich? Zusammenfassung: KW hat Koni-dämpfer (gelb) Koni --klar-- H&R ?? FK bitte mal um Weiterführung der Liste....*gg* danke Martin mit lila Töfftöff-Brummbrumm
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Der.Raucher
E36 320i Cabrio
Berlin
Germany
11 Beiträge
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erstellt am - 09.05.2003 : 19:37:25
Danke für eure schnellen antworten ! Wie Dschänsn schon gesagt hat sind die strassen in Berlin Sch.... und besonders im osten. Ich wollte eigentlich nur ein härteres Fahrwerk weil meine reifen auch ab und zu in den Radkästen schleifen und etwas sportlicher darfs auch sein. Und weil ich mir die Möglichkeit offen halten wollte später noch was dran zu verstellen dacht ich mir Gewindefahrwerk ! Wenn ich das richtig verstanden habe is die Empfehlung Var. 2 bei KW oder H&R ?!? Gruß Oliver
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McClane
Neuss
Germany
8681 Beiträge
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erstellt am - 10.05.2003 : 12:18:14
Hi,benutze bitte mal die Suche-Funktion. Dort wurde schon oft das Thema Gewinde Fahrwerk angesprochen, wodurch es jede Menge Meinungen und Erfahrungen gibt. Danke :-) Viele Grüße Thorsten *E36 Limo*
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ASC GmbH
E30-20i E39-35i
Bonn
Germany
3 Beiträge
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erstellt am - 10.05.2003 : 13:21:23
quote:
@Nob: Net glei so grantig werden... hab 1. geschrieben dass es so "ziemlich" das beste is... jeder sollte des selbst für sich entscheiden! Und nö ich habs noch nicht eingestellt. Is aber recht intressant wenn mans schon 3-4 Jahre drin hat, denn dann wirds weicher (normaler Verschleiß) und dann kann man halt nachstellen! Manchmal gehts halt recht knapp zu im Radkasten, da is die härte auch nach ein paar Jahren noch wichtig!!!Lass mich aber auch gerne belehren! Von Var.3 hab ich halt no nie was negatives gehört, net in Audi und a net in BMW! Ich will auf keinen Fall jemanden auf die Füße treten, hoffe andere denken genau so!
Gruß SID
Sprry, war nich böse gemeint... Sollte als normale aussage erscheinen! Mein Fehler... @samuel: Gut ok, das ist durchaus möglich... @Dschänsn: FK hat Koni Gelb drin, zumindest in der Var.2 Gruss Norbert ________________________ >>> www.rasbn.com <<<
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Hansi318
Germany
98 Beiträge
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erstellt am - 10.05.2003 : 15:13:21
@ Nobich find des net schlecht mit der inox-line variante von KW. abgesehen davon stellt KW ab jetzt alle fahrwerke nur noch in der inox-line variante her. mfg Hansi Mehr auf meiner Homepage: Furious-Cars
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Christian 323ti
Unna
Germany
496 Beiträge
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erstellt am - 10.05.2003 : 18:04:49
Hi,ist die Tieferlegung bei einem Härteverstellbarem H&R nur zwischen 30 und 60 mm? 60 mm an der VA sind natürlich schon ok und sieht gut aus und ist auch alltagstauglich. Aber trotzdem finde ich, dass es für ein Gewinde doch ein bisschen wenig ist. Ich werde meinen auch so auf 60 mm runterschrauben. Aber da wäre bei dem H&R ja schon das Maximum erreicht. mfg Christian
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n / a
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erstellt am - 10.05.2003 : 18:55:40
@ christian,. ich glaube mit dem 60/30 is der tüfgeprüfte bereich gemeint,. d.h. der bereich in dem du verstellen darfst,...(nach dem tüv) in wirklichkeit dürfte das gewinde aber noch viel tiefer gehn,...gruß.micha Hauptsache laut,.... :)
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Christian 323ti
Unna
Germany
496 Beiträge
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erstellt am - 10.05.2003 : 19:07:35
Ja kann sein. Das Gewinde wird man auf jeden fall noch weiter runterschrauben können. Das ist lang genug. Aber die Feder wird dann Spiel haben, wenn der Dämpfer ausgefedert ist.mfg Christian
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candy
E36 318tiCompact
Gau-Odernheim
Germany
1073 Beiträge
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erstellt am - 10.05.2003 : 20:46:45
hallo,beim H&R sind spezielle bilstein daempfer drin ;-) @christian: schau mal auf meine fotostory unten :D drehen kann ich die feder mit gewallt aber das ist egal, sie darf kein axiales spiel haben ;-) und 4cm gewinde hab i auch noch *fg* mein schnuggl
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stormy
Westhofen
Germany
3818 Beiträge
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erstellt am - 10.05.2003 : 20:57:13
scheisse falscher nick....muss mir mal angwoehnen zu gucke wer angemeldet ist bevor ich was schreib und der scheiss loesch button funzt bei mir auch nimmer! :(da isser wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg* mfg stormy
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Christian 323ti
Unna
Germany
496 Beiträge
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erstellt am - 11.05.2003 : 14:21:03
@stormymit dem Spiel meinte ich auch das axiale Spiel. Ich hatte bisher nur ein KW Gewindefahrwerk. Und da war der Tüv geprüfte Bereich bei 45 bis 85 mm. Ab ca. 85 mm hatte die Feder dann auch axiales Spiel. Bei H&R wird das dann wohl anders sein. Das der Tüv geprüfte Bereich weniger ist als der tatsächlich verstellbare Bereich. Ich glaube ich hole mir aber trotzdem wieder ein KW mfg Christian
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