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Netburner
Büdelsdorf
Germany
108 Beiträge
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erstellt am - 05.05.2003 : 13:23:23
Betreff angepaßt da er nichtssagend war und verschoben, Lobo, ModHi ich habe einen 318i bj 9.93.Mein Problem ist das wenn ich mit dem Wagen Fahre was man ja eigentlich oft macht :o) er nicht über 5000 Touren geht das bewirkt dann eine Endgeschwindigkeit von 165KM/h lol und das is ein bissel wenig.Ich bin dann eben zu BMW in RD gefahren und die sagten mir es ist zu 90%iger sicherheit die Nockenwelle oder irgentwas da drunter welchen Namen ich vergessen hab.Er sagte liegt nicht unter 1000Euro .. ich hab den Wagen nicht mal ne Woche lol und nun so ein Hammer.Weiss jemand Rat oder woran es liegen könnte.Würde mich sehr über Hilfe freuen. Dennis :o) p.s achso der Wagen hat ca 135tkm auf der Uhr Hmm bissel Leise oder?! :o) Bearbeitet von - LoboNr1 am 05/05/2003 18:46:01
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Olly318
Brilon
Germany
1556 Beiträge
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erstellt am - 05.05.2003 : 13:55:31
Hi,erst mal herzlich Willkommen hier im Forum!!! So wie du das Problem schilderst (wenig Drehzahl, schlechte Höchsgeschwindigkeit), scheint es sich da um eine eingelaufene Nockenwelle zu handeln. Soll wohl bei höherer Laufleistung leider öfter mal vorkommen. Hast du das Auto beim Händler oder privat gekauft (wegen Garantie)??? Gruß Olly Mein 318iS ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief
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Netburner
Büdelsdorf
Germany
108 Beiträge
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erstellt am - 05.05.2003 : 13:59:11
Ich habe den Wagen beim Händler um die Ecke gekauft.Also kein Autohaus sondern in unserm Dorf son klein HändlerHmm bissel Leise oder?! :o)
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Olly318
Brilon
Germany
1556 Beiträge
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erstellt am - 05.05.2003 : 14:01:48
Hi,wieß jetzt nicht wie das bei deinem Händler um die Ecke mit der Gebrauchtwagengarantie ist. Schau doch mal hier, da geht es um das Thema. Evtl. findest du da auch noch ein paar Tipps. Gruß Olly Mein 318iS ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief
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sushi
Germany
644 Beiträge
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erstellt am - 05.05.2003 : 14:30:33
hi,händler ist händler, ob kleiner händler um der ecke oder großes autohaus, auf so etwas müssen die garantie geben. es sei denn der händler hat dich verar.... indem er dir den wagen über 'kundenauftrag (kA)' verkauft hat. dann braucht er für nix haften und du stehst dumm da.... Warum rasen?? 230 km/h sind schnell genug... MfG Sascha
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Hobbyschrauber
Germany
2618 Beiträge
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erstellt am - 05.05.2003 : 14:47:39
Hi,bei nem 93er ist das da noch der M40 Motor!? Wenn ja liegt das mit der Nocke schon im Bereich des Wahrscheinlichen. War das denn von Anfang an!? Vielleicht ist ja auch der Zahnriemen einen Zahn daneben. Hab ich mal bei meinem E30 mit M40 gemacht, läuft ganz normal aber "irgendwas fehlt" halt oben rum :) Achja, ob es die Nocke ist kann man ja einfach nachschauen. Ventildeckel ab und fühlen ob es deutliche Ränder auf der Nockenwelle gibt. Allerdings bei so einem Leistungsverlust müsste man die sogar schon sehen können. Aber 1000Euro für sagen wir mal Nockenwelle, Schlepphebel und event. Hydrostössel find ich schon verdammt happig... ...selbt noch incl. Arbeitslohn. Tschö, Hobbyschrauber e36 www.tischner-Motorsport.de *** jede Generation hat die Musik die sie verdient! *** Bearbeitet von - Hobbyschrauber am 05/05/2003 14:50:17
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Netburner
Büdelsdorf
Germany
108 Beiträge
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erstellt am - 05.05.2003 : 17:00:15
quote:
Hi,bei nem 93er ist das da noch der M40 Motor!? Wenn ja liegt das mit der Nocke schon im Bereich des Wahrscheinlichen. War das denn von Anfang an!? Vielleicht ist ja auch der Zahnriemen einen Zahn daneben. Hab ich mal bei meinem E30 mit M40 gemacht, läuft ganz normal aber "irgendwas fehlt" halt oben rum :) Achja, ob es die Nocke ist kann man ja einfach nachschauen. Ventildeckel ab und fühlen ob es deutliche Ränder auf der Nockenwelle gibt. Allerdings bei so einem Leistungsverlust müsste man die sogar schon sehen können. Aber 1000Euro für sagen wir mal Nockenwelle, Schlepphebel und event. Hydrostössel find ich schon verdammt happig... ...selbt noch incl. Arbeitslohn. Tschö, Hobbyschrauber e36 www.tischner-Motorsport.de *** jede Generation hat die Musik die sie verdient! *** Bearbeitet von - Hobbyschrauber am 05/05/2003 14:50:17
Wenn er mich verarscht hat und mir nicht hilft dann mach mir doch ein angebot :o) aber ich will erstmal sehen was er sacht er is im urlaub lol.NAja ab 11 is er wieder da.JA es ist der M40 Motor und die Zahnriemen sind noch nicht so alt steht auch im Motor auf son Zettel glaub ich.Müssen bei 160tkm wieder neu.Wurde mir gesagt.Klar sind 1000 Euro echt Heftig und ich hab den Wagen nicht mal ne Woche lol hab ihn am Mittwoche bekommen. Hmm bissel Leise oder?! :o)
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Hobbyschrauber
Germany
2618 Beiträge
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erstellt am - 05.05.2003 : 18:45:49
Also wenn der Zahnriemen erst drauf gemacht wurde kurz bevor Du den Wagen übernommen hast, dann sollten echt erstmal die Steuerzeiten kontrolliert werden. Würde ich zu BMW fahren oder selber machen. Kurbelwelle fixieren, Ventildeckel runter und Nockenstand auf OT 1.Zylinder prüfen. Ein Zahn Versatz beim Riemen sieht man schon deutlich. Ich könnte Dir ja auch helfen, aber lohnt es sich dafür extra nach Bonn zu fahren!? :)Tschö, Hobbyschrauber e36 www.tischner-Motorsport.de *** jede Generation hat die Musik die sie verdient! ***
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Netburner
Büdelsdorf
Germany
108 Beiträge
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erstellt am - 05.05.2003 : 20:23:27
quote:
Also wenn der Zahnriemen erst drauf gemacht wurde kurz bevor Du den Wagen übernommen hast, dann sollten echt erstmal die Steuerzeiten kontrolliert werden. Würde ich zu BMW fahren oder selber machen. Kurbelwelle fixieren, Ventildeckel runter und Nockenstand auf OT 1.Zylinder prüfen. Ein Zahn Versatz beim Riemen sieht man schon deutlich. Ich könnte Dir ja auch helfen, aber lohnt es sich dafür extra nach Bonn zu fahren!? :)Tschö, Hobbyschrauber e36 www.tischner-Motorsport.de *** jede Generation hat die Musik die sie verdient! ***
NAja Bonn is bissel weit lol aber ich dank für das Angebot.Hmm ich hab kein PLan von Motoren und ja der Zahnriemen ist erst neugekommen.Der Händler sagte er müsse alle 40-50 tkm getauscht werden.Naja was da nun genau stimmt weiss ich leider nicht.War heute bei BMW und der mann sagte mit 90%iger sicherheit liegt es an der Nockenwelle oder den Dingern die da drunter sind .. Klappen oder so? Keine Ahnung was er meint. Hmm bissel Leise oder?! :o)
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Moppi
Berlin
Germany
809 Beiträge
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erstellt am - 05.05.2003 : 20:40:30
quote:
NAja Bonn is bissel weit lol aber ich dank für das Angebot.Hmm ich hab kein PLan von Motoren und ja der Zahnriemen ist erst neugekommen.Der Händler sagte er müsse alle 40-50 tkm getauscht werden.Naja was da nun genau stimmt weiss ich leider nicht.War heute bei BMW und der mann sagte mit 90%iger sicherheit liegt es an der Nockenwelle oder den Dingern die da drunter sind .. Klappen oder so? Keine Ahnung was er meint.Hmm bissel Leise oder?! :o)
Wie die meisten schon gesagt haben scheint es wirklich die Nockenwelle zu sein. Mein Bruder hat fast das selbe Problem, aber seiner dreht noch bis etwa 5700 UPM. Die Dinger darunter sind die Schlepphebel, dann kommen die Hydrostößel und dann die Ventile. In der Regel wird hier dann auf den Ersatz von Ingo Köth Motorrevision hingewiesen. Der bietet eine überarbeitete Nockenwelle und Rollenschlepphebel für den M40 an. Ich habe damit selbst keinerlei Erfahrungen, er scheint aber einen sehr guten Ruf zu besitzen. Edit: Du kommst aus Rendsburg? War da mal 10 Monate beim Bund in der Eiderkaserne und 3 Monate im Rendsburger Ruderverein. :o) MfG Moppi Bearbeitet von - Moppi am 05/05/2003 20:42:27
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CompaktGott
332 Ti M Compakt
Hof
Germany
250 Beiträge
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erstellt am - 05.05.2003 : 20:57:05
DAs ist doch ein alter Hund mit den Nockenwellen! Frag mal bei Reuther Motoraport oder dbilas nach da bekommst gleich ne Sportnockenwelle mit SChlepphebeln und Einbau für weniger!Bei 8000 drehts noch locker weiter... Kraft kommt von Kraftstoff!!!
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Netburner
Büdelsdorf
Germany
108 Beiträge
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erstellt am - 05.05.2003 : 21:02:00
Ja an eine Sportnockenwelle hat ich auch schon gedacht.. kann mir mal ungefair einer sagen wo ich sowas einbauen LASSEN kann und wie teuer das dann komplett so ungefair ist?Muss ja eh noch mit dem Händler schnacken wegen hab den wagen erst ne Woche .. Sportnockenwelle bei 135tkm noch einsätzen?Hmm bissel Leise oder?! :o)
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Rollie
318is / 318iTour
Aachen
749 Beiträge
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erstellt am - 05.05.2003 : 21:22:18
Warum nicht bei 135tkm eine einsetzten? Eine "normale" brauchste eh und 'ne Sportnocke kostet ja nicht mehr...Unbedingt bei o.a. Link vorbeisurfen. Habe auch eine Nocke von ihm drin, allerdings habe ich den M43, da isses nicht ganz so der Vorteil wie bei Deinem. Zusätzlicher Vorteil neben der Mehrleistung: längere Zahnriemenwechselintervalle. Hier also der ultimative Tipp: Vom Händler (eh kein BMW-Händler) was geld rausgeben lassen, dann ingos sportnocke versenken. Wenn er dir kein Geld rausrückt, dann sportnocke selber kaufen und von ihm einbauen lassen. Bloss keine BMW-Nockenwelle mehr kaufen, angeblich gibt's auch bei den originalen Probleme mit der Qualität, dann haste nach ein paar 10tkm wieder das Problem... rollie *touring cruising*
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Netburner
Büdelsdorf
Germany
108 Beiträge
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erstellt am - 06.05.2003 : 19:58:36
WAs haltet ihr hier von?Hier Klicken Hmm bissel Leise oder?! :o)
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Moppi
Berlin
Germany
809 Beiträge
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erstellt am - 06.05.2003 : 21:06:43
Mag ja garnicht so schlecht sein, ist aber über den Hersteller direkt bestimmt billiger zu beziehen. Der Ebayer will ja auch Gewinn machen. Habe allerdings auf der Homepage des Herstellers für diesen Reparatursatz Nockenwelle klein keinen Preis gefunden. MfG Moppi
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Netburner
Büdelsdorf
Germany
108 Beiträge
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erstellt am - 06.05.2003 : 21:36:33
Hmm also für mich war das bisher der Günstigste.Also ich hab schon andere PReise gehört.zb bei Motorvision oder wie das hiess 570euro nur die nocke und des is ne normale die sport 620 oder so .. und ich mein euro das is heftigHmm bissel Leise oder?! :o)
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Hobbyschrauber
Germany
2618 Beiträge
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erstellt am - 06.05.2003 : 21:38:37
Hi,ist denn jetzt überhaupt schon klar worin der Fehler am Motor liegt? Tschö, Hobbyschrauber e36 www.tischner-Motorsport.de *** jede Generation hat die Musik die sie verdient! ***
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Netburner
Büdelsdorf
Germany
108 Beiträge
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erstellt am - 06.05.2003 : 21:44:55
Nein ist noch nicht klar lol da wegen Garantie Ansprüchen noch keine Werkstatt und nichts anfahren kann lol.Händler ist im Urlaub und habe mit ihm Telefoniert.Montag geht der Wagen erstmal in die Werkstatt der Händler sagte der Schaden wird behoben.Naja ne Sportnocke werd ich mir mal suchen :o) leg ich halt bissel drauf .. aber bisher meinten alle sogar BMW Werkstatt es ist die Nocke oder die Hebel oder die Stößel.Denke aber mal das sie erst den Fehler speicher auslesen werden.Hoffe ich zumindest.Morgen Fahr ich in die Werkstatt wo der Händler oft ist und die soll ihn mal anrufen und das klären nich das mir das triebwerk noch vorher übern jordan geht lol ich muss mit dem auto jeden tag 70 KM fahren und beim Bund is frei bekommen nich so leicht weil hatte schon so oft wegen dem auto naja echt scheiss sache aber ich werd euch auf dem laufenden halten.Denn ist immer gut wenn man viel drüber schreibt falls ma einer das selbe prob hat ;o)Hmm bissel Leise oder?! :o)
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Rollie
318is / 318iTour
Aachen
749 Beiträge
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erstellt am - 06.05.2003 : 21:55:48
Hi Rendsburger!Hatte mal 'n SL-Kennzeichen direkt umme ecke. Aber egal. Was du machen kannst, ist folgendes: Mach einfach mal den Ventildeckel runter (sind bloss die 10 Schrauben, dann siehste die Nockenwelle vor dir. Wenn da Riefen oder Krater drauf zu sehen sind, isse reif! Am besten machste 'n paar Bilder! Rollie *touring cruising*
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Hobbyschrauber
Germany
2618 Beiträge
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erstellt am - 06.05.2003 : 22:44:57
...und ich hab grad nen Déjà vu... :)Tschö, Hobbyschrauber e36 www.tischner-Motorsport.de *** jede Generation hat die Musik die sie verdient! ***
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Netburner
Büdelsdorf
Germany
108 Beiträge
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erstellt am - 06.05.2003 : 22:54:53
quote:
...und ich hab grad nen Déjà vu... :)Tschö, Hobbyschrauber e36 www.tischner-Motorsport.de *** jede Generation hat die Musik die sie verdient! ***
wegen dem doppelpost oder wieso ? LoL Hmm bissel Leise oder?! :o)
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