erstellt am - 06.05.2003 : 12:14:17
Hi Jungs,muß doch mal mitreden...Also: Fakt ist der 520 läuft relativ brummig ohne aber immer vor Augen zu führen daß es bessere Diesel gibt,ich finde er zieht abgesehen von dem Loch im unteren Drehzahlbereich,insbesondere mit eingeschalteter Klimaanlage,doch super gut durch angesichts des Leergewichts...oder?? Die andere Spezialität ist der Verbrauch,er bewegt sich von ca. 5.9 bis 6.9 l Diesel je nach Fahrweise,jedoch immer ohne ein Verkehrshindernis zu sein und auf freier Strecke durchaus flott,(so 150 Autobahn) ES gibt also ne Möglichkeit 5-er zu Golf-Verbräuchen zu fahren,und das nicht zwindend schleichend ;) Der andere Aspekt ist die Laufruhe: Obwohl im 5-er werkseitig natürlich top gedämmt läuft der 520 vergleichweise rau,besonders im oberen Drehzahlband,da sind die Sechszylinder natürlich deutlich ruhiger,deren schwingungsarmer Lauf ist schließlich prinzipbedingt... Insofern halte ich den 525 d für gar nicht so verkehrt sofern man ihn günstig erstehen kann,bei relativer Preisgleicheit würde ich allerdings auch gleich sagen 530 und gut is,scheiß das bissl Steuer ;) Was den Preis angeht haben wir letztes Jahr im Juni einen 520-er der 8 Monate alt war mit 20.000 auf der Uhr beim Vertragshändler für EUR 23.900 ergattert,mnit ziemlich kompletter Ausstattung,ist orientblau und superhübsch :) Naja egal der Anspruch znd der Geldbeutel machts,wer das 4-Zylinder Geknurre trotz aller Sparsamkeit nicht ertragen kann dem seien wohl eher die "Sixpacks" in 525 und 530 empfohlen,auch wenn die nicht ganz so wirtschaftlich sind,Spaß machen die ganz gewaltig,wenn da nur nicht die relative Wirtschaftlichkeit wäre... Na egal,ihr kriegt das schon ;) Mfg Dietmar
|