Verbraucherinformationen |
|
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
|
Autor |
Thema |
|
Snake
316i comp. 1.9
Emmerich
Germany
199 Beiträge
|
erstellt am - 23.05.2003 : 17:48:51
Habe heute einen Bericht im Radio über den angeblichen Zaubertrank gehört...darin hies es das es nichts weiter als nen Schwindel wäre und somit Shell noch einen fein juristisch reingewürgt bekommt,wegen Werbeversprechen und so... aber sollte das wirklich mehr Leistung bringen, bekommt Shell wieder einen auf den Sack!Die Begründung lautete:Wenn ein Wagen im Fahrzeugbrief mit 100PS angegeben ist und das V-power wirklich mehr Leistung bringen würde und der Wagen nur 1PS mehr haben sollte erlischt die Betriebserlaubmiss des Wagens... Ja,ja...das ist Deuschland!!!Hat Jemand gut erhaltene Gt-Ecken überig? Bitte melden!!
|
Snake
316i comp. 1.9
Emmerich
Germany
199 Beiträge
|
erstellt am - 23.05.2003 : 17:50:15
quote:
Habe heute einen Bericht im Radio über den angeblichen Zaubertrank gehört...darin hies es das es nichts weiter als nen Schwindel wäre und somit Shell noch einen fein juristisch reingewürgt bekommt,wegen Werbeversprechen und so... aber sollte das wirklich mehr Leistung bringen, bekommt Shell wieder einen auf den Sack!Die Begründung lautete:Wenn ein Wagen im Fahrzeugbrief mit 100PS angegeben ist und das V-power wirklich mehr Leistung bringen würde und der Wagen nur 1PS mehr haben sollte erlischt die Betriebserlaubnis des Wagens... Ja,ja...das ist Deuschland!!!Hat Jemand gut erhaltene Gt-Ecken überig? Bitte melden!!
Hat Jemand gut erhaltene Gt-Ecken überig? Bitte melden!!
|
BigMan
Gelsenkirchen
Germany
1691 Beiträge
|
erstellt am - 23.05.2003 : 19:36:22
quote: wirklich mehr Leistung bringen würde und der Wagen nur 1PS mehr haben sollte erlischt die Betriebserlaubmiss des Wagens...
He? Liegen die Tolernazen nicht bei 5% +/- . Von daher NoProblem!Gruß BigMan Meine HomePage: www.bm6.de BMW ist eine Erfahrung, die uns nur ungerne wechseln lässt
|
LoboNr1
E39 530d Touring
Würzburg
Germany
5181 Beiträge
|
erstellt am - 23.05.2003 : 23:40:48
quote: Hat Jemand gut erhaltene Gt-Ecken überig? Bitte melden!!
Was soll denn das???Mfg Lobo, Mod Miss High Input, High Output ///M
|
DominikB
Zweibrücken
Germany
1714 Beiträge
|
erstellt am - 24.05.2003 : 08:50:26
Also laut Shell soll das Zeugs 10 % Leistungssteigerung sein....ein Arbeistkollege hat es mal getankt, aber er sagte, da merkt man nix. Mir ist das Benzin zu teuer.....Stand gestern 1,18 €.....ist verdammt viel Holz*ggGruss Dominik BMW.....was sonst!
|
ASC GmbH
E30-20i E39-35i
Bonn
Germany
3 Beiträge
|
erstellt am - 24.05.2003 : 16:17:37
Also, hab mir das Zeug jetz au mal in den tank gekippt, zwei tanks im auto und einen im motorrad... Im auto merke ich eigentlich keinen unterschied zwischen super und v-power, im motorrad hingegen schon. Zieht nach oben hin besser raus, von mehrleistung würde ich nicht sprechen, aber die drehfreudigkeit hat zugenommen... Spritverbrauch kann ich noch nicht sagen, meine verbrauchsanzeige hat sich noch nicht eingependelt, mal schauen ob es was bringt. Gruss Norbert ________________________ >>> www.rasbn.com <<< Loosers always cry about herself. Winners go home and **** the prom queen!!!
|
sven83
e36 + e46 330d
arnstein und frankfurt/main
Germany
2739 Beiträge
|
erstellt am - 24.05.2003 : 16:58:45
v-power bringt klar was...aber und jetzt kommt ja der trick an der sache...es bringt nur was wenn du dein auto am limit bewegst...wenn wir jetzt mal überlegen wie oft wir prozentual volllast fahren,dann einrechnen wie vil der sprit mehr kostet...man kommt zu dem entschluss dass man wohl kein v-max braucht...geschweige denn dass es sich rentiert...und zur reinigung...vor ner langen autobahnfahrt superplus rein-warm fahren,vollast und gut is... und zum thema wer hats erfunden...da hat lobo recht...is zufall gewesen dass sie es entdeckt haben... quote: Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das das was ihr aktuell an der Tanke als Optimax kauf was anderes als V-Power sein soll. Die haben doch nicht 1000ende von Litern V-Power in der Hinterhand und warten bis Optimax aus ist. Außerdem bauen die sicher nicht eine 2te "Fertigung" für V-Power. Die haben einfach an der Optimax-"Fertigung" weiter gefeilt und irgendwann gemerkt "Hopla, nun haben wir konstant 100 Oktan und nicht mal 99 und mal 100. Machen wir doch einfach nen neuen Namen drauf und verlangen 2 Cent mehr." So läuft das! Die Fertigung wird laufend verbessert und dadurch wird der Sprit besser. Da ist nicht ein kleines Mänchen das sagt "Hoch, jetzt machen wir mal 95, morgen 100 Oktan..." Außerdem denke ich das das normale Super auch immer besser wird
und zukm thema 1ps mehr und man hätte keine betriebserlaubnis mehr...dir ist schon klar dass es z.B. 328er mit z.B. 194PS gibt...und die trotzdem legal sind...es gibt von haus aus immer eine serienstreuung und da geht der eine halt besser und der andere weng schlechter meine diva 2003 meine kleine homepage
|
Snake
316i comp. 1.9
Emmerich
Germany
199 Beiträge
|
erstellt am - 24.05.2003 : 17:32:40
Hey,hey..mal ganz locker... das mit der Betriebserlaubnis habe ich mir nicht aus den Fingern gezogen... das habe ich im Radio gehört!!!
|
ASC GmbH
E30-20i E39-35i
Bonn
Germany
3 Beiträge
|
erstellt am - 24.05.2003 : 17:54:06
Gibts die Bild nun schon im radio?? so ein schwachsinn... Eine Toleranz von +/- 5% ist durchaus normal im automobilbau... Hab sogar mal was von bis 10% gehört. Du kannst keine 1000 motoren so bauen das er immer die selbe leistung haben!! Leistung verändert sich durch Wetter/Sauerstoffgehalt der Luft etc auch in einem gewissen spielraum. ausserdem kann man einen motor auch einfahren das er mehr leistung bringt. Kommt drauf an wie er gefahren wurde hat ein motor nach einer gewissen km leistung auch leistungschwankungen, jedes teil funktioniert immer etwas anders, das zusammenspiel mehrerer faktoren kann auch eine leistungs steigerung oder einen abfall bewirken... Wie soll das dann so geregelt sein?? Gruss Norbert ________________________ >>> www.rasbn.com <<< Loosers always cry about herself. Winners go home and **** the prom queen!!!
|
Jan Henning
E46 330d touring
Osnabrück
Germany
608 Beiträge
|
erstellt am - 24.05.2003 : 18:27:59
HalloVielleicht ganz interessant zum Thema: AVD über Wiepauer Munter bleiben: Jan Henning mein touring
|
LoboNr1
E39 530d Touring
Würzburg
Germany
5181 Beiträge
|
erstellt am - 24.05.2003 : 18:39:01
Heftig :-) Gleich mal tanken. Dann hab ich ja <grübbel> 10% von knapp 200PS ... <grübbel> fast 220PS ....... FETT!!! Und dann kleb ich mir "Tuned by V-Power" hinten auf's Auto. Diese Aufkleber gibt es sicher bals bei Shell ;-)Mfg Lobo, Mod Miss High Input, High Output ///M
|
BigMan
Gelsenkirchen
Germany
1691 Beiträge
|
erstellt am - 24.05.2003 : 19:21:42
quote: Diese Aufkleber gibt es sicher bals bei Shell ;-)
Du wirs lachen Lobo, aber so ein V-Power Aufkleber wollte der Tankwart mir schon andrehen :) Hab aber dankend abgelehnt.Gruß BigMan Meine HomePage: www.bm6.de BMW ist eine Erfahrung, die uns nur ungerne wechseln lässt
|
n / a
|
erstellt am - 25.05.2003 : 20:57:07
also das problem ist folgendes. shell hat das v-power mit normalem euro-super verglichen. und dabei hat es im test bei manchen autos bis zu 10% gebracht. nun weiß aber keiner, woher sie das euro super haben, und welche qualität das hatte. sollten die irgendein billig super aus polen genommen haben, dann können die 10% durchaus sein, weil mit so einem billig sprit schafft ein motor nicht mal die norm leistung. heute haben sie in sat 1 einen mondeo und einen megane getestet. einmal mit normalem super und einmal mit v power. und sie waren jeweils auf dem prüfstand. das ergebnis. der mondeo hatte vorher 129,3ps (125serie) und hinterher 130,2 ps. eine steigerung von unter 1%. bei dem megane waren es wenigstens 3%. das lag aber auch an der motorkonstruktion. der megane motor hatte eine höhere verdichtung, als der vom mondeo. von den fahrleistungen her eigentlich kein unterschied. fazit: für normale straßenfahrzeuge ist es quatsch, da die meisten maximal super benötigen. bei hochgezüchtetetn, hochverichtetetn und rennmotoren ist dieses benzin von vorteil. MfG
|
McClane
Neuss
Germany
8681 Beiträge
|
erstellt am - 30.05.2003 : 15:48:46
Nur mal so zur Aufklärung. Ich weiß nicht mehr ob es hier in diesem Thread angesprochen wurde, jedoch ist unser deutsches V-Power nicht mit dem im Ausland zu vergleichen!!! V-Power in Dänemark hat z.B. nur 95 Oktan! V-Power ist wohl immer das Topbenzin aus dem Lande. Nur in Deutschland hat es 100 Oktan. Andere Länder weiß ich leider nicht. Viele Grüße Thorsten
*E36 Limo*
|
Fabian
Hamburch
Germany
4694 Beiträge
|
erstellt am - 30.05.2003 : 16:08:56
wie weit kann der motor eigentlich den zündzeitpunkt nach früh verstellen? anders gefragt: merkt der motor einen unterschied zwischen super+ 98 und v-power 100?cya Fab BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst! www.bmw-driver.de mein bimmer
|
BigMan
Gelsenkirchen
Germany
1691 Beiträge
|
erstellt am - 31.05.2003 : 12:01:09
@Fabian, glaub die orginale Motorsteuerung wird da nix machen können. Bei Gechippten sieht die Sache anders aus. Da wird ja schon mind. 98 Oktan empfohlen und denke, dass da die 100 eher was bringen werden.Gruß BigMan Meine HomePage: www.bm6.de BMW ist eine Erfahrung, die uns nur ungerne wechseln lässt
|
Fabian
Hamburch
Germany
4694 Beiträge
|
erstellt am - 31.05.2003 : 12:08:11
wenns außer schwefelfrei eh nix bringt, warum dann 7 € pro tankfüllung aufpreis zahlen? also solang meiner nicht gechippt ist, kommt mir die suppe nicht wieder in den tank.cya Fab BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst! www.bmw-driver.de mein bimmer
|
|
|