english translation english



Suchen nach:  
erweiterte Suche
Tipp:
o insidePerformance
o Werkstattvergleich
o Hot-Car-Videos
  Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern  Dein Passwort/Username vergessen?
Kostenlos neu registrieren?   Anmeldeprobleme?
 Startseite mein Syndikat Forum Fotostories Treffentermine Kleinanzeigen Nice2Know Clubverzeichnis  
         
 Alle Foren (Archiv)  Geplaudere (Archiv)   hallo euch allen Archiv !
Druckversion
Seiten:
  1  2  3  4
Verbraucherinformationen
Verbraucherinformationen
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
Autor vorheriges Thema Thema nächstes Thema  
BigMan



Gelsenkirchen
Germany

1691 Beiträge
erstellt am - 23.04.2003 : 18:57:14
quote:
Der Alublock reißt leichter (denke ich!).

Ich denke bevor der Alublock platz/reizt, fliegen dir eher sämtliche Lager und Teile, die im Motor unter Belastung stehen um die Ohren. Von daher zieht das Argument mit Guß- oder Alublock nur sehr bedingt.
Gruß
BigMan

BigMan



Gelsenkirchen
Germany

1691 Beiträge
erstellt am - 23.04.2003 : 19:01:39
Nachtrag: Oder wir sprechen hier von verstärkten Motoren die über die 1 Bar Gränze aufgeladen werden. Da kommt sicherlich irgendwann die Bauart des Blocks ins Gespräch.
Aber wer ist schon so krank?
Gruß
BigMan

Haugi




Germany

1868 Beiträge
erstellt am - 23.04.2003 : 20:13:35
Auch von mir....

HERZLICH WILLKOMMEN IM FORUM!!!

Gruß Haugi

BMW Coupé DAYTONA!!

quirin

M3 GT, 320i, 316

bei Dingolfing
Germany

1011 Beiträge
erstellt am - 23.04.2003 : 20:26:08
Hi

auch ein herzliches Willkommen von mir.

Also solche Turbo Motoren sind einfach der Hammer.
Aber mal ne Frage. Kann mir mal einer eklären was eigentlich der unterschied zwischen einem Kompressor und nem Turbo genau ist. Gibt ja auch verschieden Arten von Turbos. Weiß da vielleicht jemand ne Homepage mit ner Übersicht über alles.

König Tuning aus München hat ja auch schon so Dinger gebaut. Ich sage nur Ferrari competition wo sie den Testarossa von 390 PS auf 1000 PS gebracht haben.

Ich denk mal das ein Turbo zwar die Lebenszeit eines Motors verkürzt aber ich glaub das wenn man ihn sauber war fährt und pflegt die Lebensdauer eines solchen Motors länger ist als die Meisten Leute glauben die immer so gegen diese Dinger sind.

ciao
Quirin


BigMan



Gelsenkirchen
Germany

1691 Beiträge
erstellt am - 23.04.2003 : 20:36:31
@quirin, bin zwar auch nicht gut drauf was aufgeladene Motoren angeht, aber man hört ja so einiges.
Ein Turbo setzt meines wissens erst ab einer gewissen Drehzahl ein zb 3200 U/min hat dann seine Leistung auch wiederrum nur bis zur einer gewissen Drahzahl zb 6000 U/min.
Ein Kompressor setzt viel früher ein, in der Regel kurz nach dem Standgas ca. 1000-1300 U/min und gibt dann so lange Power wie Du den Gang ziehst.
Also nix mit Leistungsloch! Dafür fehlt der Turbokick und Du hast in dem Bereich wo der Turbo aktiv ist mehr Power als mit dem Kompressor.
Bitte korregiert mich, wenn ich da voll daneben liege.
Gruß
BigMan


Wolpi




Germany

2991 Beiträge
erstellt am - 23.04.2003 : 20:50:44
quote:

@quirin, bin zwar auch nicht gut drauf was aufgeladene Motoren angeht, aber man hört ja so einiges.
Ein Turbo setzt meines wissens erst ab einer gewissen Drehzahl ein zb 3200 U/min hat dann seine Leistung auch wiederrum nur bis zur einer gewissen Drahzahl zb 6000 U/min.
Ein Kompressor setzt viel früher ein, in der Regel kurz nach dem Standgas ca. 1000-1300 U/min und gibt dann so lange Power wie Du den Gang ziehst.
Also nix mit Leistungsloch! Dafür fehlt der Turbokick und Du hast in dem Bereich wo der Turbo aktiv ist mehr Power als mit dem Kompressor.
Bitte korregiert mich, wenn ich da voll daneben liege.
Gruß
BigMan




Turbo kostet Motor keine Leistung, läuft über Abgase
Kompressor wird vom Motor angetrieben

greetz Wolpi

ACS-Tuning
SaNiTuning
Need more Speed...??

quirin

M3 GT, 320i, 316

bei Dingolfing
Germany

1011 Beiträge
erstellt am - 23.04.2003 : 21:26:56
Aber genau das ist es ja bei den Turbos. Es redet immer jeder von Abgasturbolader. Aber irgendwo hab ich mal gelesen das es auch andere gibt die nicht mit Abgase funktionieren.
Aber die normalen Turbos ab Werk sind alle Abgasturbolader die z.B. bei den Diesel und so eingebaut werden.

Aber wie ist das z.B. beim Subaru impreza WRX STI oder beim Mitsubishi Lancer Evo .. Die haben ja auch Turbos drin heißt es. Haben die auch nen Abgasturbo??

LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 23.04.2003 : 21:30:00
Es gibt auch G-Lader (durch Kette angetrieben).

Mfg Lobo, Mod

Miss High Input, High Output

///M

BigMan



Gelsenkirchen
Germany

1691 Beiträge
erstellt am - 23.04.2003 : 21:48:50
quote:
Es gibt auch G-Lader (durch Kette angetrieben).

Wie zB beim Golf G60 oder Polo G40!?
Die Variante ist aber wohl eher selten, denn auf Anhieb fallen mir nur die VW G-Lader ein.
Gruß
BigMan

Kompressor Freak



Berlin
Germany

387 Beiträge
erstellt am - 23.04.2003 : 23:15:02
Bin wieder drin!!
So der Gussblock ist wegen der Bauart ( z.B. Verdichtung) besser für aufgeladene Motoren geeingnet. Die Alumotoren sind nur begrenzt für solche umbauten gut. Ab einem bestimmten Ladedruck hällt der einfach nicht mehr. Der Gussblock ist sehr beliebt bei den Leuten die ihren Motor aufladen.
Der Kompressor wird vom Motor direkt angetrieben die meisten Turbos werden über die Abgasanlage gesteuert.
Big Man:Wenn du mal mit mir mitfahren würdest, würdest du schnell merken das der Druck vom Turbo nicht viel anders ist :-)
Beim Kompressor hast du ja auch nicht die ganze Zeit einen bestimmten Ladedruck, bei mir fängst bei 0,45 bar an und hört bei knapp 0,6 bar auf :-)
Aber wer ist schon so krank? ( BigMan)ICH!!!!
Evos haben auch einen Abgasturbo soweit ich weiß. ( Mein bruder arbeitet bei Mitsubishi und ist die schon gefahren).

Gruß manni


Kompressor Freak



Berlin
Germany

387 Beiträge
erstellt am - 23.04.2003 : 23:51:51
An Mattzer
Die einzigen Leute die ich etwas kenne sind die ganz verrückten: 3 Supras, 1 M3 3,2 380 Ps leichtgemacht (v.Frick Motorsport), 2 E30 3,5 Turbo, 2 S2 Audis
Die sind alle zur Zeit noch schneller. Ist schon ne dufte Truppe bin durch meinen Bruder da reingerutscht.
Waren vor 2 Wochen um 24 Uhr außerhalb Berlins auf dem Ring unterwegs. Die haben von 80 -300 km/h beschleunigt. Schaffe dies leider mit meinem jetzigen Getriebe nicht.

Kennt jemand jemanden der ein 6 Gang Getriebe vom 3,2 M3 ranbekommt?????
Gruß manni

LoboNr1

E39 530d Touring

Würzburg
Germany

5181 Beiträge
erstellt am - 24.04.2003 : 00:00:01
quote:
Kennt jemand jemanden der ein 6 Gang Getriebe vom 3,2 M3 ranbekommt?????

Frag mal Blendy, der Schlachtet (manchmal) M3's.

Mfg Lobo, Mod

Miss High Input, High Output

///M

alextc318is

319is Coupe :)

Tulln
Austria

959 Beiträge
erstellt am - 24.04.2003 : 10:01:41
@quirin

Hier werden deine Fragen über Aufladung geklärt:

http://www.kfz-tech.de/PFragen/Kurbeltr.html

Bearbeitet von - aleXTC318is am 24/04/2003 10:03:32

quirin

M3 GT, 320i, 316

bei Dingolfing
Germany

1011 Beiträge
erstellt am - 24.04.2003 : 19:55:13
@alextc318is - danke für den Link. Soweit ich bis jetzt gesehen habe ist die Seite echt super.

ciao
Quirin


mattzer



Potsdam
Germany

359 Beiträge
erstellt am - 26.04.2003 : 18:56:58
Sodele, bin Heute mal mit ihm mitgefahren und muss sagen, Mein lieber Herr gesangsverein, dass Teil geht ab wie schmids Katze.
Hab auch nen Video gemacht. Denke die Drezahlen und der Tacho (wohlbemerkt is nen 300ter Alpina) sprechen für sich.
Video

Als die Camera so nach unten ging, stieg er voll in die Eisen. Ich konnte nichts dagegen machen ;)

Wolpi




Germany

2991 Beiträge
erstellt am - 26.04.2003 : 19:21:32
quote:

Sodele, bin Heute mal mit ihm mitgefahren und muss sagen, Mein lieber Herr gesangsverein, dass Teil geht ab wie schmids Katze.
Hab auch nen Video gemacht. Denke die Drezahlen und der Tacho (wohlbemerkt is nen 300ter Alpina) sprechen für sich.
Video

Als die Camera so nach unten ging, stieg er voll in die Eisen. Ich konnte nichts dagegen machen ;)



Also ich kann da beim besten willen ned viel erkennen

greetz Wolpi

ACS-Tuning
SaNiTuning
Need more Speed...??

stormy



Westhofen
Germany

3818 Beiträge
erstellt am - 26.04.2003 : 20:54:54
ich zwar auch nicht aber das ding "scheint" echt zu gehen!

(drehzahlmesser)

da isser

wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg*

mfg stormy

mattzer



Potsdam
Germany

359 Beiträge
erstellt am - 26.04.2003 : 21:09:47
Ja, es ist halt ned die beste Cam führung, aber macht das bitte mal, wennde so schnell beschleunigst.(is sogar nur ne kleine Digi-Cam gewesen, deswegen isses ned sooo gute Quali)

Moppi



Berlin
Germany

809 Beiträge
erstellt am - 26.04.2003 : 21:50:47
Ich denke, dass schaut man sich besser persönlich an, auf dem Video ist leider nicht wirklich viel zu erkennen.


MfG Moppi

candy

E36 318tiCompact

Gau-Odernheim
Germany

1073 Beiträge
erstellt am - 27.04.2003 : 13:58:51
Auch von mir Herzlich Willkommen !!!

LG candy

mein schnuggl

Verbraucherinformationen
Thema ist 4 Seiten lang:
  1  2  3  4

 
Archiv !
Druckversion
Springe nach:

www.Syndikat-Community.de [BMW Forum]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap

Datenschutz - Impressum - Cookie Einstellungen