Verbraucherinformationen |
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Thema  |
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tekkno
26 Beiträge
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erstellt am - 21.04.2003 : 19:35:39
Verschoben, Lobo, Modhi ihr ich wollt mal wissen was ihr so von chip tuning haltet. bringt das was? motorschädlich? soll wohl für E36 318i bis zu 15PS mehr bringen. ich würd jetzt sagen: 15PS..nehm ich doch mit! gruß an alle Bearbeitet von - LoboNr1 am 21/04/2003 21:57:57
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Gastle
CLP
Germany
325 Beiträge
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erstellt am - 21.04.2003 : 19:45:46
Mmh ... ich würds nicht machen. Das lohnt sich meiner Meinung nach erst ab nem Sixpack bzw. nem 4Zylinder Turbo ( was BMW nunmal nicht anbietet. ;) ) ... Ab 150PS aufwärts würd ich wahrscheinlich zum Chiptuning greifen aber alles andere bezeichne ich als rausgeworfenes Geld. Aber das ist natürlich rein subjektiv. Muss jeder für sich selbst entscheiden nur ich würds nunmal nicht machen.Falls du es trotzdem noch beabsichtigst: www.chip4power.de ... soll wohl eine sehr gute Adresse dafür sein. ----- S I G N A T U R E -----
Hauptsache große Klappe und nichts dahinter - 316i Power. ;)
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ASC GmbH
E30-20i E39-35i
Bonn
Germany
3 Beiträge
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erstellt am - 21.04.2003 : 19:58:17
Benutz doch bitte mal die suche funktion, da findest du zu diesem thema mehr als du brauchst...Gruss Norbert ________________________ >>> www.rasbn.com <<<
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tekkno
26 Beiträge
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erstellt am - 21.04.2003 : 20:02:49
hey danke für den seitentipp:) ich will nur einfach versuchen meinen bock von 115PS auf etwa 150PS hoch zu biemen. mich kotzt es einfach nur an, wenn da so ein beschissener opel gsi kommt und mich staub schlucken lässt. klar reicht der leistungszuwachs noch nicht, zumindest bleib ich eine weile länger an ihm hängen. du musst wissen, ich HASSE opel!!! was schlägst den vor wie ich noch mehr ps herrauskitzeln könnt, sollt aber auf vernümpftige basis bleiben. was ist mit sportnockenwelle, fächerkrümmer(auspuffanlage), offener luftfilter? gruß nochmal
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stormy
Westhofen
Germany
3818 Beiträge
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erstellt am - 21.04.2003 : 20:06:16
@tekkno:www.bilas.de ;-) @gastle: erst ab sixpack und 150PS? :D da isser wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg* mfg stormy
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Gastle
CLP
Germany
325 Beiträge
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erstellt am - 21.04.2003 : 20:26:01
quote:
@gastle: erst ab sixpack und 150PS? :D
Das riecht wieder nach 320i vs 318is, hab ich Recht? :D ----- S I G N A T U R E ----- Hauptsache große Klappe und nichts dahinter - 316i Power. ;)
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++g-x++
Germany
567 Beiträge
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erstellt am - 21.04.2003 : 20:32:39
ich sage nur mach denn motor nur kaput ;)Mein Beema
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Marlboro-Man
Gernsheim
Germany
290 Beiträge
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erstellt am - 21.04.2003 : 23:15:56
Wenn der Chip nicht arg teuer ist und die 15PS Wirklich bringt wär es das Wert. Könntest noch auf Einzeldrossel und Schärfere Nockenwelle zurückgreifen, dann hat er auch die 150 PS und das ist bei der kleineren Schwungmasse eines 4Zyl richtig Giftig! Würde mir aber ein komplettangebot eines Herstellers machen Lassen z.B. dBilas Wo der Chip auf Einzeldrossel und Nockenwelle abgestimmt wird.An Alle Sixpackfahrer!!!! Warum modifiziert ihr euro kleinen 6zylinder mit max 2.8liter hubraum??? Das lohnt sich doch nicht bei den kleinen 6zyl. baut doch gleich auf M3 3.3 oder 5.4 Liter V12 um!!! alles andere is doch Geld rausgeschmissen!!! Ich kann dieses Sixpack Geprolle nimmer hören!!!!!!!!!!!!! Oder kauft euch doch gleich Nen M5 bzw 750iA Oder reicht da der Geldbeutel nicht??? Vieleicht kauft sich ja der eine oder andere aus Kostengründen kein 6zyl. Modell weil er in der Lehre oder Student ist! Und wenn man in der Lehre oder Studium schon einiges an seinem Wagen gemacht hat will man ihn vieleicht nicht mehr so gerne hergeben oder ein Umbau is zu Teuer oder aufwendig! Ich ergreife hier mal ganz klar Partei für 316i-318is!!! auch wenn die 6zyl gute Motoren sind brauchen die 4zyl sich nicht als Schrott abstempeln lassen!!! kommt ja schließlich beides von BMW! und ein M3 E30 lässt garantiert einige von euch an der Ampel im Staub stehen! Und der hat auch nur nen 4Zyl!!! MfG Matze Wozu ist nur dieses Pedal in der Mitte??? www.BMW-Fanatic.de Bearbeitet von - marlboro-man am 21/04/2003 23:35:42
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Wolpi
Germany
2991 Beiträge
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erstellt am - 22.04.2003 : 03:14:52
quote:
hey danke für den seitentipp:) ich will nur einfach versuchen meinen bock von 115PS auf etwa 150PS hoch zu biemen. mich kotzt es einfach nur an, wenn da so ein beschissener opel gsi kommt und mich staub schlucken lässt. klar reicht der leistungszuwachs noch nicht, zumindest bleib ich eine weile länger an ihm hängen. du musst wissen, ich HASSE opel!!! was schlägst den vor wie ich noch mehr ps herrauskitzeln könnt, sollt aber auf vernümpftige basis bleiben. was ist mit sportnockenwelle, fächerkrümmer(auspuffanlage), offener luftfilter? gruß nochmal
Viktor Günther greetz Wolpi ACS-Tuning SaNiTuning Need more Speed...??
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stormy
Westhofen
Germany
3818 Beiträge
|
erstellt am - 22.04.2003 : 15:18:54
@gastle: so aehnlich ;-)dachte eher warum sollte man nur nen 320er chiptunen und nen iS net?! :D ne im ernst: m.m. alles was den 5. komlett ausdreht (auf gerader strecker) darf och en chip bekommen....mehr v/max gibbet da auf alle faelle :D @malle: ruhig..... ;-) da isser wer spaeter bremst ist frueher zuhause*fg* mfg stormy
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Marlboro-Man
Gernsheim
Germany
290 Beiträge
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erstellt am - 23.04.2003 : 18:42:42
Fächerkrümmer bringt glaub ich nur wirklich was wenn du auch auf Sportkat umrüstest, eine gute Abgasanlage, also nicht nur LAUT sondern auch gut abgestimmt wär auch ne Maßnahme, Weil wenn du mit Fächer, Einzeldrossel, Nockenwellen etc deinen Motor bearbeitest kannste nicht mehr die "Normalen" nachrüstschalldämpfer alla Bastuck verwenden, den müsstest du dir schon anfertigen lassen, oder du nimmst einen vom 6zyl und passt den auf dein Auto an. da müsste ja einiges durchgehen.@Stormy: Ich bin ja schon wieder beruhigt. Bis ich diesen doofen Satz in diesem Zusammenhang nochmal ertragen muss Es wurde ja nach 4zyl Tuning gefragt und nicht "wie bau ich auf 6zyl um" MfG Matze Wozu ist nur dieses Pedal in der Mitte??? www.BMW-Fanatic.de
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Marlboro-Man
Gernsheim
Germany
290 Beiträge
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erstellt am - 23.04.2003 : 18:44:50
Welches Bj ist dein 318i @Tekkno oder welcher Motortyp?MfG Matze Wozu ist nur dieses Pedal in der Mitte??? www.BMW-Fanatic.de
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Kompressor Freak
Berlin
Germany
387 Beiträge
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erstellt am - 24.04.2003 : 20:44:54
Hi ich meine das es sich finanziell nicht lohnt einen kleinen Motor aufzupeppeln! Denke du wirst besser wegkommen wenn du dir nen größeren Motor gebraucht kaufst. Außerdem Chip alleine nützt meiner Meinung nach nichts, wenn überhaubt dann in Verbindung mit ner Nocke. Oder besorge dir NOS kostet ca. 1200€ und hast die Leistung wenn du sie brauchst ;-) Gruß manni
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Marlboro-Man
Gernsheim
Germany
290 Beiträge
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erstellt am - 25.04.2003 : 01:14:37
NOS is ne sehr gute idee! www.nos-power.de www.xtrem-tuning.comWenn er sich nen gebrauchten größeren Motor kauft kommen halt so nebensächlichkeiten wie ein Komplett anderes Fahrwerk, andere Bremsanlage anderes Getriebe anderes Diff andere Auspuffanlage andere Kardanwelle und die nicht gerade billige Tüv-eintragung dazu!! Wird ein sehr teurer Spaß! Und wenn man es einbauen lässt kannste auch ein paar euros Arbeitslohn rechnen. Warum soll denn bitte 4zyl tuning nix bringen??? sind 20mehr PS bei nem 6zyl etwas anderes als bei nem 4zyl ??? und man kann auch aus dem 318i 150PS holen ohne gleich einen kompletten Motortausch zu machen und es kostet nicht mal die hälfte eines Umbaus! dann noch Nos drauf und bye bye 328!!! @Kompressor: Warum haste denn auf Kompressor umgerüstet wenn du für weniger Geld einen M3 Motor hättest bekommen können? War da individualismus im Spiel? MfG Matze Wozu ist nur dieses Pedal in der Mitte??? www.BMW-Fanatic.de
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Marlboro-Man
Gernsheim
Germany
290 Beiträge
|
erstellt am - 25.04.2003 : 01:17:23
Ihr werdet lachen, aber es gibt auch andere Fahrzeugmarken wo man das Basismodell nicht mit 6zyl bekommt! diese werden aber auch getunt! Ein C-Vectra 2.2 z.B. kommt in den Beschleunigungswerten auch nur auf die eines 318i M40 Also bischen Tuning und der Veci is passeWieso ist ein 1.8er ein kleiner Motor? gegen nen 750iA fahrt ihr 6zyl fahrer nen Anlasser spazieren! Ein kleiner Motor is sowas wie ein 1.0er 3zyl vom Corsa oder so. MfG Matze Wozu ist nur dieses Pedal in der Mitte??? www.BMW-Fanatic.de Bearbeitet von - marlboro-man am 25/04/2003 01:20:54
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alextc318is
319is Coupe :)
Tulln
Austria
959 Beiträge
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erstellt am - 25.04.2003 : 08:20:06
WER sagt da man kann einen 4-Zylinder nicht ordentlich tunen??? Der sehe hier....http://www.angelfire.com/me3/BMW/BM30.html HAR HAR! :-) 318is(t) supi!!! Mein 318is(new pics)
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Kompressor Freak
Berlin
Germany
387 Beiträge
|
erstellt am - 25.04.2003 : 10:52:07
Na weil ich mal was anderes als M3 probieren wollte und so auch schneller bin als der M3! Ein kluger freund meinte außerdem: "Wieso willst du deinen Wagen umrüsten auf eine Maschine die es so schon zu kaufen gibt!?" Nun habe ich den Kompressor drauf und möchte es nicht missen wollen, zudem ein Kumpel einen 3,2 hat und selbst meint, dass einfach viel geileres Gefühl ist mit meinem zu fahren!! :-) Naja, jedem das seine.
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tekkno
26 Beiträge
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erstellt am - 25.04.2003 : 12:34:21
hey ihr das sind zwar alles dolle tipps und anregungen aber habe ich auch schon viel schlechtes drüber gehört. z.B. zu teuer, macht den motor kaput und lala usw sich en kompressor einzubaun hört sich eigentl. am besten an. ist das motorschädlich, was kostet das, was muss man beachten und was bringt der denn? hab en 318i 150Tkm bj.7/94 will ihn einfach noch ne weile fahren aber ebend schneller danke gruß
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Marlboro-Man
Gernsheim
Germany
290 Beiträge
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erstellt am - 25.04.2003 : 18:03:19
Sogar schon ein M43. da lohnt sich Tuning schon. @Kompressor: Deine Aussage zu der Maschine die es schon zu kaufen gibt is doch einteutig ein JA für das 4zyl Tuning! Wenn wir nicht aus unseren vorhandenen Fahrzeugen etwas BESONDERES bauen wollten könnten wir das Tuning und das BMW-Syndikat gleich sein lassen, oder? Und ein 4zyl ist ein guter Motor! Ich glaub aber einen Kompressor in einen 4zyl zu bauen ist etwas zu teuer weil die Leistungsausbeute nicht dehr groß sein wird. denke max 180PS oder? G-Power macht doch sowas.MfG Matze Wozu ist nur dieses Pedal in der Mitte??? www.BMW-Fanatic.de
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Marlboro-Man
Gernsheim
Germany
290 Beiträge
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erstellt am - 25.04.2003 : 18:07:19
Du machst deinen Motor mit Lachgas dann Kaputt wenn du ein Dry-System fährst! Also wenn nur Lachgas eingespritzt wird. Dann wird die Verbrennungstemperatur zu hoch und das schadet dem Motor. bei dem Wet-System wird auch zusätzlich Sprit eingeblasen, was dann wieder für ein bessere Mischungsverhälnis sorgt. Und da kannste aus der Serienmaschine bis 75Ps mehr holen. Die Dry kits haben zwar mahr Leistung sind aber nur für Rennmotoren mit entsprechenden Einzelteilen empfehlenswert.MfG Matze Wozu ist nur dieses Pedal in der Mitte??? www.BMW-Fanatic.de
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Kompressor Freak
Berlin
Germany
387 Beiträge
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erstellt am - 25.04.2003 : 19:04:31
tekkono: Schaust du geplauder Hallo euch allen ( von mir erstellt ) da setht etwas drüber.Marlboro-Man: @Kompressor: Deine Aussage zu der Maschine die es schon zu kaufen gibt is doch einteutig ein JA für das 4zyl Tuning! Du hast es erfasst!!!!!!!!!!!!! :-)
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