Verbraucherinformationen |
|
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
|
Autor |
Thema |
|
JohnFlash
E36 328i QP
NRW
285 Beiträge
|
erstellt am - 17.04.2003 : 19:53:32
Hallo Leute Laut alexone.de ist der 328i Cabrio bzw. alle E36 Cabrios günstiger in der Haftpflicht und TK als der vergleichbare Coupe. Ausserdem ist mir aufgefallen, das die Cabrios teilweise nicht so viel km gelaufen haben. Denn im Winter, wenn so richtig schön die Strasse gesalzen ist, stehen die schön in der Garage. Super korrekt ist auch das Hardtop, besonders in silber met. Seit einiger Zeit gibt`s schon einige top Cabrios Bj.97 unter 10000€ !!!Meine Frage(n) an Euch: Der Wagen wird im Sommer relativ sportlich bewegt, wie sieht es mit der Verwindungssteifigkeit aus ? Könnte da evtl. was Knarren o.ä. ? Ich hol mir ja nicht umsonst Heckantrieb mit Sperrdifferenzial... Wie schwer ist der Cabrio so, ich schätze mal so 80-100kg mehr oder lieg ich da falsch ? Was haltet Ihr davon, Cabrio anstatt Coupe ? Danke schonmal...
|
Hinweis |
Ähnliche Beiträge
|
Fabian
Hamburch
Germany
4694 Beiträge
|
erstellt am - 17.04.2003 : 20:33:51
cabrio is sehr geil. daß die aber generell nie so steif sind wie vergleichbare limos oder coupés dürfte klar sein. (außer bei ferrari: die brüsten sich damit, daß ihre cabrios genauso steif sind) auch daß cabrios schwerer sind, ist klar. leer dürften die so an die 1,5 tonnen wiegen. auch knarren wird es bei der verwindung. tip: am besten domstreben und vorderachsverteifungskreuz. trotzdem wird ein gleich motorisiertes coupé auf der rennstrecke schneller sein.cya Fab BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst! www.bmw-driver.de www.dk4ever.de komm doch mal ins gästebuch...
|
LoboNr1
E39 530d Touring
Würzburg
Germany
5181 Beiträge
|
erstellt am - 17.04.2003 : 22:27:40
quote: Heckantrieb mit Sperrdifferenzial...
Sperrdiff. war aber ein Extra! Hat also nicht jeder. Generell beim Cabrio immer lieber einen Motor größer nehmen und wie mein Vorredner schon sagte, Domstreben + Versteifungskreuz.Mfg Lobo, Mod Miss High Input, High Output ///M
|
Der Kommissar
Berlin
Germany
116 Beiträge
|
erstellt am - 17.04.2003 : 22:59:20
Das Versteifungskreuz ist bei den E36 Cabrios Serie.
|
joecrashE36
Ludwigsburg
Germany
3404 Beiträge
|
erstellt am - 17.04.2003 : 23:19:56
Trotz diesen Versteifungsmassnahmen wird sich das Cabrio mit der Zeit 'Weichprügeln' Auch harte Fahrwerke verstärken diese Tendenz der nicht besonders verwindungssteifen Karosse von Bügelfreien Cabrios. Test --> mit einem Vorderrad auf eine Bord- steinkante fahren. Wenn Die Tür nur mit Gewalt aufgeht oder beim öffnen 'entgegen- springt' dann ist schon arg weich.ist das Auto schon ziemlich weich..
|
Polysofty
Dortmund
Germany
2002 Beiträge
|
erstellt am - 18.04.2003 : 10:46:07
Das BMW Cabrio ist im vergleich zu anderen Autos schon ziemlich steif, das kannst du nich vergleichen mit nem golf oder astra cabrio! Wenn du kein superhartes fahrwerk drin hast dann geht es auch ohne streben, aber besser wäre es alle mal.Ich wills net missen im sommer oben ohne zu fahren auch wenn er etwas träger ist als ein coupe. mfg polysofty Darfs ein wenig mehr sein? http://go.to/polysofty
|
AndyW
E36 Kompressor
Ruderting
Germany
1035 Beiträge
|
erstellt am - 18.04.2003 : 13:12:39
also bei meinem 98er Cabrio gibts auch keine Probleme! Hatte bis vor kurzem das Kerscher RS Rennsportfahrwerk drinnen und ca. 100.000 km gefahren! Da kannst den Test mit dem Randstein locker machen, da fällt die Tür genau so leicht zu wie immer :-)Meine Karre
|
JohnFlash
E36 328i QP
NRW
285 Beiträge
|
erstellt am - 18.04.2003 : 13:27:09
Danke Leute !@AndyW Dein Fahrzeug ist echt Top !!! Fährst Du wirklich ohne Domstrebe ???
|
AndyW
E36 Kompressor
Ruderting
Germany
1035 Beiträge
|
erstellt am - 18.04.2003 : 13:34:35
Danke,Ja fahre ohne... wollte mir schon mal eine kaufen aber weiß nicht welche! die Schnitzer wäre Top aber gleich 200.-EURO oder mehr?! Momentan steht der Karren seit 3 Wochen weil ich nach Einbau der scharfen Schrick-Nocken probleme habe...hab nen VANOS fehler, obwohl alles funktioniert und somit keinen Leerlauf..aber das wird schon wieder.....Meine Karre
|
CompaktGott
332 Ti M Compakt
Hof
Germany
250 Beiträge
|
erstellt am - 18.04.2003 : 14:39:16
Also ich will ja jetzt nichts sagen aber zwischen Coupe und Cabrio ist ja ein ganz gewaltiger Lifestyleunterschied! Entweder ich bin der Hardcore Racer Typ der jeden Benz versägen will und es sonst auch krachen lassen will dann fahr ich Coupe. Wenn ich nen Bmw als Potenzstütze zum Bunniesaufreißen brauche und nur durch die Stadt checke naja dann Cabrio oder meinst mit 200 Sachen fährts sich angenehm schnell offen über die Landstraße?Bei 8000 drehts noch locker weiter...
|
AndyW
E36 Kompressor
Ruderting
Germany
1035 Beiträge
|
erstellt am - 18.04.2003 : 14:52:20
Ich würd sagen bei 200 auf der Autobahn und Windschott hab ich keine Probleme!Meine Karre
|
JohnFlash
E36 328i QP
NRW
285 Beiträge
|
erstellt am - 18.04.2003 : 15:07:30
@CompaktGottEine gesunde Mischung aus beidem !!! Du hast`s ganz gut formuliert... Deswegen der Kompromiss 328i und nicht M3.
|
JohnFlash
E36 328i QP
NRW
285 Beiträge
|
erstellt am - 18.04.2003 : 15:15:15
Eigentlich will ich ja auch das Hardtop drauf haben (natürlich nicht im Sommer), obwohl das auch wieder Zusatzgewicht wäre... und nochmal 1000€ ! Ich werde mir das nochmal überlegen. Danke.Bearbeitet von - JohnFlash am 18/04/2003 15:17:08
|
JohnFlash
E36 328i QP
NRW
285 Beiträge
|
erstellt am - 18.04.2003 : 15:27:35
@CompaktGottWann fährt man denn Compakt ??? Bitte sags mir...
|
LoboNr1
E39 530d Touring
Würzburg
Germany
5181 Beiträge
|
erstellt am - 18.04.2003 : 16:11:22
quote: Entweder ich bin der Hardcore Racer Typ der jeden Benz versägen will und es sonst auch krachen lassen will dann fahr ich Coupe.
Oder eine 328i Limo :-PMfg Lobo, Mod Miss High Input, High Output ///M
|
ATAQE E30
M/V NVP
Germany
407 Beiträge
|
erstellt am - 18.04.2003 : 16:43:03
zum thema wann man compact fährt...... wenn man sich keien ordentlichen bimmer leisten kann :-))) nehmt das jetzt nicht so ernst ich hab ja auch einen!Fear is in the Eye of beholder,don`t let be you !
|
Slider
E36 320i Cabrio
Wernigerode
Germany
13 Beiträge
|
erstellt am - 18.04.2003 : 18:29:32
also mit 200 auf der Bahn und Windschott hab ich auch keine Probleme, man muß nur die Musik etwas lauter machen ;)MFG Slider
|
CompaktGott
332 Ti M Compakt
Hof
Germany
250 Beiträge
|
erstellt am - 18.04.2003 : 21:42:57
Compaktfahrer fahren gern den Wolf im Schafspelz. Ich zumindest. Aber naja mal ganz ehrlich ein Cabrio ist zum cruisen und Stadt fahren. Ein Coupe zum heizen! Entweder man will das eine oder das andere auch wenn man mit beiden alles machen kann aber für manche Dinge eignet sich eine Karosserieform besser als eine andere. Ich würd zum bsp das kotzen bekommen wenn ich Schiebedach oder oh Gott 4 Türen hätte!Bei 8000 drehts noch locker weiter...
|
Fabian
Hamburch
Germany
4694 Beiträge
|
erstellt am - 18.04.2003 : 22:12:37
ich hab sowohl schiebedach als auch vier türen und bekomme keineswegs das kotzen. :-) dafür steh ich absolut nicht auf das stummelheck des compacts. macht aber nix. is schließlich nur meine meinung. wenn alle das gleiche mögen würden, wärs ja verdammt langweilig...cya Fab BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst! www.bmw-driver.de www.dk4ever.de komm doch mal ins gästebuch...
|
Marlboro-Man
Gernsheim
Germany
290 Beiträge
|
erstellt am - 19.04.2003 : 03:22:13
Limofreak!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Also Ich! 2. Wahl wär Cabrio. dann aber lieber E30 MfG MatzeWozu ist nur dieses Pedal in der Mitte??? www.BMW-Fanatic.de Bearbeitet von - marlboro-Man am 19/04/2003 03:23:11
|
-Patrick-
Germany
2130 Beiträge
|
erstellt am - 19.04.2003 : 03:38:27
ich hab auch 4 tüen und schiebedach. find das immernoch besser als ne lkwausbremserundnichtgesehenworden - optik *g* aber das is ja geschmackssache_______________________________________________________________________________________ >>>Faszination kann man mit vielen Worten beschreiben oder einfach mit 3 Buchstaben abkürzen = BMW<<<
|
|
|