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Autor |
Thema |
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joerg328
Willich
Germany
436 Beiträge
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erstellt am - 26.03.2003 : 19:19:24
hallo alle zusammen,wir ihr bestimmt noch wisst, hatte ich ja das problem mit der rausgebrochenen hinterachse. aber jetzt hat bmw dem noch einen draufgesetzt!!!! In der auto-motor und sport 7/2003 steht folgender leserbrief, zum thema neuer 330Cd: " schön, wenn man inzwischen bei bmw mit der leistungsentfaltung des 330d-motors vorsichtig umgeht. bei meinem serienmäßigen ( ungetunten ) touring waren 390Nm drehmoment genug, um binnen 2,5 jahren die hinterachseaufhängung abzureißen. trotz meiner sportlichen fahrweise ( o-ton bmw ) wurde die teure reparatur auf kulanz erledig. die mietwagenkosten für eine woche hat bmw großzügigerweise aber mir überlassen. " also wenn die deppen das in münchen jetzt immer noch nicht in den griff bekommen haben, die hinterachseaufhängung so zu bauen das sie auch hält, sollten sie mal in den gelben seiten nachsehen und einen fachmann damit beauftragen. gruß jörg Castrol das muß drin sein :-) RS 0W-40 Mein neuer BMW: http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=386&FORUM_ID=8&CAT_ID=1&Topic_Title=E[...]
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n / a
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erstellt am - 26.03.2003 : 19:30:41
da kann ich dir nur zustimmen jörg. habe den leserbrief auch gelesen und mich gefragt wie das thema bei meinem 3.0 coupe aussieht. fahre ich da auch irgendwann ohne hinterachse? ich hoffe nicht. ich denke die drehmomententfaltung ist beim 330D extrem knackig. aber das muß von einem hersteller wohl im rahmen lang ausgelegter tests berücksichtigt werden. aber wenn ich mir in der presse die in letzter zeit erfolgten rückrufaktionen ansehe, komme ich mir als autofahrer immer mehr als testkandidat für die prüfung der ausgereiftheit der teile sowie des fahrzeugs selbst vor, was inzwischen auch so von der fachpresse sehr kritisch beurteilt wird.gruß 3.0-freak
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McClane
Neuss
Germany
8681 Beiträge
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erstellt am - 26.03.2003 : 20:32:41
Fahre nen 91er 325i mit 192PS und sagenhaften 228tkm. Noch ist die HA ganz :-)Viele Grüße Thorsten *E36 Limo*
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Metttty
Düsseldorf
Germany
2576 Beiträge
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erstellt am - 26.03.2003 : 20:41:56
naja thorsten. dein fahrwerk ist ja auch nicht gerade eins der härtesten, oder?? :-))grüße christian
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joecrashE36
Ludwigsburg
Germany
3404 Beiträge
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erstellt am - 26.03.2003 : 20:46:09
Das ist meiner Meinung nach die Ursache von defekten dieser Art. Bei einem Bekannten seinem 325i war auch noch der Differential-Träger gerissen.(Seine aus- sage, hab's nicht selbst gesehen.
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McClane
Neuss
Germany
8681 Beiträge
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erstellt am - 26.03.2003 : 20:57:07
Naja, hab ein M-Fahrwerk drin :-) Bald kommen noch dezente Schnitzer Federn und das wars *g* Aber natürlich nur, wenn der Dämpfertest positiv ausfällt.Viele Grüße Thorsten *E36 Limo*
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Fabian
Hamburch
Germany
4694 Beiträge
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erstellt am - 27.03.2003 : 19:00:12
trotzdem darf das nicht passieren, find ich. egal wie hart das fahrwerk ist.cya Fab BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst! www.bmw-driver.de www.dk4ever.de
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Joey
E36 328iA Limo
Wiesbaden
Germany
298 Beiträge
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erstellt am - 28.03.2003 : 09:34:11
@Joerg328Mein Achse ist parallel zu Deiner auch komplett rausgebrochen bei meinem alten Wagen. Weisst Du ja vielleicht noch. Ich verstehe dies auch nicht, warum BMW immer, aber immer Probleme mit den Achsen hat. Ich habe meinen alten 325er dann für 2200 EUR reparieren lassen und für 5500EUR verkauft, um mir dann den 97er 328i zu holen. Ich hoffe, dass hier mal die Achsen heil bleiben, denn die sind ja net gerade ne kleine und unwichtige Sache an einem Auto. idS.Joey ___________________________ Lerne Leiden - ohne zu Klagen
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Joey
E36 328iA Limo
Wiesbaden
Germany
298 Beiträge
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erstellt am - 28.03.2003 : 09:38:31
@McLane: Ich habe auch das M-Sportfahrwerk drin und dazu die dezenten 20mm Schnitzer Federn. 20mm hört sich zwar relativ billig an, aber schau Dir an, was diese Federn in Kombination mit M-Sportfahrwerk und 17" Felgen ausmachen. Mein Wagen ist genauso tief wie mein alter 325er mit Gewindefahrwerk 60/40 und Konidämpfern. Aber der Komfortbeim jetzigen 328er ist enorm hoch für die Tiefe. Hol Dir also ruhig die Schnitzer-Federn.Joey ___________________________ Lerne Leiden - ohne zu Klagen
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McClane
Neuss
Germany
8681 Beiträge
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erstellt am - 28.03.2003 : 09:45:41
@JoeyDie Schnitzer Federn liegen hier schon rum. Ich besorg mir noch die ganzen Domlager und Federunterlagen neu und bau sie dann komplett ein. Wenn du sagst, dass sie so gut sind, dann freu ich mich schon :-) Viele Grüße Thorsten *E36 Limo*
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McClane
Neuss
Germany
8681 Beiträge
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erstellt am - 28.03.2003 : 09:49:11
@JoeyHab mir mal deine Fotostory angeguckt. Das sieht ja schon fast wie 40/40 aus. Auf jeden Fall sieht die Tieferlegung in Kombi mit den Felgen 1a aus. Viele Grüße Thorsten *E36 Limo*
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SME
E 36 - 320 Coupe
Germany
54 Beiträge
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erstellt am - 06.07.2003 : 14:10:53
An joerg328 ! Dat is ja der Hammer . Wie schon beschrieben habe ich an meinem 325 den ich vor ein paar Wochen gekauft hab auch ein Geräusch an der Hinterachse. Bei meinem ersten 325 Limo vor 3 Jahren hatte ich dasselbe Problem. Musste ich leider verschrotten . Und jetzt geht die Scheisse schon wieder los . TOOOLLLL !!! Habe erstmal`ne fette E-Mail an BMW geschrieben,daß sie sich mal zu diesem Problem ma äußern sollen. Mal kucken was zurück kommt ?!?
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LoboNr1
E39 530d Touring
Würzburg
Germany
5181 Beiträge
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erstellt am - 06.07.2003 : 15:41:07
quote: Hab mir mal deine Fotostory angeguckt. Das sieht ja schon fast wie 40/40 aus. Auf jeden Fall sieht die Tieferlegung in Kombi mit den Felgen 1a aus.
Ich denke mal das es auch 40/40 Federn sind. Nur da das M-Fahrwerk schon 20 tiefer ist kommt nurnoch 20 dazu.... @McClane: Welche Federn hast du? Auch Schnitzer 40/40?Mfg Lobo, Mod Miss High Input, High Output ///M
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McClane
Neuss
Germany
8681 Beiträge
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erstellt am - 06.07.2003 : 15:52:09
Ich hab jetzt ein FK Highsport Gewinde drin. Tieferlegung ca. 80/30 oder etwas weniger. Die Schnitzer 30/30 Federn hab ich nicht eingebaut, da meine Dämpfer hin waren und ich dann zu einem Komplettfahrwerk gegriffen habe. Viele Grüße Thorsten
*Kleiner Stadtflitzer*
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joerg328
Willich
Germany
436 Beiträge
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erstellt am - 06.07.2003 : 20:01:58
habe mit jemanden aus einer bmw niederlassung gesprochen und er sagte mir das sie schon über 30 Stück E46 330d mit hinterachsschaden hatten. also wenn das kein pfusch von bmw ist dann weiß ich es auch nicht mehr.für mich war dies ausschlaggebend meinen 330i touring zurückzugeben und der kundenservice von bmw hat noch den rest dazugegeben. in unsere familie fährt bis jetzt jeder bmw, aber das ändert sich jetzt. ich wechsel zu alfa und mein vater wird sich als nächstes auto einen benz holen. da sage ich nur danke bmw für diese qualität und den super kundenservice. das muß ich mir als langjähriger kunde nicht gefallen lassen. gruß jörg Castrol das muß drin sein :-) RS 0W-40 Mein Neuer
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Wolpi
Germany
2991 Beiträge
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erstellt am - 06.07.2003 : 21:31:42
quote:
habe mit jemanden aus einer bmw niederlassung gesprochen und er sagte mir das sie schon über 30 Stück E46 330d mit hinterachsschaden hatten. also wenn das kein pfusch von bmw ist dann weiß ich es auch nicht mehr.für mich war dies ausschlaggebend meinen 330i touring zurückzugeben und der kundenservice von bmw hat noch den rest dazugegeben. in unsere familie fährt bis jetzt jeder bmw, aber das ändert sich jetzt. ich wechsel zu alfa und mein vater wird sich als nächstes auto einen benz holen. da sage ich nur danke bmw für diese qualität und den super kundenservice. das muß ich mir als langjähriger kunde nicht gefallen lassen. gruß jörg Castrol das muß drin sein :-) RS 0W-40 Mein Neuer
`Wobei ich mir die Frage dann stelle, warum bmw nicht, wenn der fehler eh bekannt is die verstärkungsbleche des M3 einfach verbaut... greetz Wolpi Need more Speed?? LS-Tuning I am the one and only... :)
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joerg328
Willich
Germany
436 Beiträge
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erstellt am - 07.07.2003 : 07:22:44
@Wolpiweil nur die verstärkungsbleche nichts bringen. die bolzen reißen auf dem oberen blech raus und nicht unten, wo die verstärkungsbleche sitzen. aber auch die m3´s sind vor diesem schaden nicht geschützt, viele rennteams haben die selben probleme. gruß jörg Castrol das muß drin sein :-) RS 0W-40 Mein Neuer
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