Verbraucherinformationen |
|
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
|
Autor |
Thema |
|
n / a
|
erstellt am - 25.03.2003 : 21:34:08
Kennt sich jemand mit diesen Monstern aus? Habe in meinen 8er einen 5,4l Motor eingebaut. War ursprünglich ein 5,0l drin. Nur Motor wurde getauscht. Keine Steuergeräte etc. Seit dem läuft er absolut scheiße. Wenn er kalt ist nimmt er kein Gas an,stinkt nach unverbranntem Kraftstoff und raucht aus dem rechtem Auspuffrohr. Im warmen Zustannt läuft er ganz gut. Dennoch leutet meine Kontrollampe "Check Engine". Laut Fehlerauslese habe ich ein Problem mit den Lamdasonden. Brauche ich die Steuergeräte von dem 5,4l oder sind diese identisch mit denen vom 5,0l?Ich hoffe es kann mir jemand helfen. So langsam bin ich ratlos. Danke schon mal im vorraus.
|
Hinweis |
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
|
Fabian
Hamburch
Germany
4694 Beiträge
|
erstellt am - 26.03.2003 : 14:46:15
da sich die motoren nur im hubraum unterscheiden, wird wohl ein gang zum chiptuner helfen, der die daten der motor-software an die geänderten motor-werte anpaßt. natürlich kannst aber auch die steuergeräte tauschen. je nach dem was billiger ist. außerdem bringt chippen gleich ein paar pferde mehr und wenn man eh schonmal dabei ist... :-)cya Fab BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst! www.bmw-driver.de
|
Marlboro-Man
Gernsheim
Germany
290 Beiträge
|
erstellt am - 29.03.2003 : 21:37:19
da der 5.4er eine höhere einspritzmenge hat verbrennt er mit dem 5.0er steuergerät mit einem zu mageren gemisch. Würde ich schnell beheben!!! sonst brennst du dir die kolbenringe kaputt! durch zu wenig sprit im Brennraum wird die Verbrennungstemperatur zu hoch.MfG Matze Wozu ist nur dieses Pedal in der Mitte??? www.BMW-Fanatic.de
|
|
|