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n / a
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erstellt am - 11.12.2001 : 16:01:30
Hallo Ich wende mich nun an euch in der Hoffnung ihr könnte mir endlich mal helfen.Ich habe nen E36 320i 24V Bauj. 92.Wenn es sehr kalt ist,springt er einfach nicht an.Nichts tut sich.Kein klacken,kein drehen des Motors.Gar nichts.Batterie wurde getauscht,Fehlercodes ausgelesen ohne erfolg und divers andere dinge wurde auch schon getauscht bei BMW.Hat richtig viel Geld gekostet.Aber der Fehler ist nach wie vor da.Woran könnte es liegen?Hatte sowas auch schon mal jemand.Vielen vielen Dank im voraus
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Alex
Wiesbaden
Germany
5357 Beiträge
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erstellt am - 11.12.2001 : 18:44:40
Es wäre von Vorteil, wenn du erstmal alles aufzählst, was schon getauscht wurde. Wenn da so naheliegende Dinge wie Batterie, Zündkerzen usw. getauscht wurden, ist schon komisch, dass sich da garnichts tut...</ciao> Alex
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Hobbyschrauber
Germany
2618 Beiträge
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erstellt am - 11.12.2001 : 20:35:17
Hi,verstehe ich dsa richtig? Nicht mal der Anlasser dreht!? Wie sieht es denn aus wenn Du die Zündung einschaltest, funktionieren alle anderen elekt. Verbraucher? Wenn Du dann starten willst und das Lich anhast, wird das dann schwächer? Es gilt erstmal rauszufinden ob es am Anlasser liegt oder an der Stromzufuhr. Wenn das Licht beim Startversucht schwächer wird oder flackert Zieht der Anlasser Kurzschulßstrom, d.h er klemmt. Wenn sich gar nichts tut kommt kein Strom am Anlasser an also muß der Fehler woanders gesucht werden. Die frühen Baujahre hatten ein Prblem am Sicherungskasten. Da ist aussen am Sicherungskasten ein dickes Stromkabel angeschlossen mit einer zehner Schraube. Der Kontakt war schlecht. Könnte auch mal kontrolliert werden. Eine bessere "Ferndiagnose" kann ich von hier auch nicht stellen :) Gruß, Martin
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LoboNr1
E39 530d Touring
Würzburg
Germany
5181 Beiträge
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erstellt am - 11.12.2001 : 21:35:02
Anlasser eingefrohren?Mfg Lobo Registriert euch bitte!!!
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n / a
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erstellt am - 12.12.2001 : 14:45:28
Also.getauscht wurde bisher Batterie,Kerzen.Und vor einem halben Jahr hatte ich nen Kabelbrand.Das wurde in einer Werkstatt repariert.Nein,das Licht wird nicht schwächer,wenn ich das Auto starte.Alle anderen Verbraucher gehen soweit ich testen konnte.MAnchmal tut er sich auch schwer beim starten.Und wenn der Fehler auftritt,Dann startet er und geht sofort aus undd dann wars das.Alles blinkt also,die Zündung ist an,aber das wars schon.Desweiteren hab ich mal rumgefragt und mittlerweile die verschiedensten Antworten gehört.Am häufigsten kam Kraftstoffilter und Zündschloss.Was da jemand was genaueres?Wie sieht das mit der Inspectionsleuchte aus?Da steht Inspektion im Roten Bereich.Hat es damit was zu tun?Tut mir leid für die Frgaen,aber ich ahbe den gebraucht gekauft und da war leider keine Betriebsanleitung dabei.Vielen Dank
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Alex
Wiesbaden
Germany
5357 Beiträge
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erstellt am - 12.12.2001 : 15:01:04
Mit den Kontrolllampen hat das nicht direkt was zu tun. Du müsstest wohl offenbar zur Inspektion (sag mal wieviel km du hast!), aber das heisst nicht, dass zwangsläufig was kaputt ist. </ciao> Alex
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Alex
Wiesbaden
Germany
5357 Beiträge
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erstellt am - 12.12.2001 : 15:05:08
Wenn du sagst die Verbraucher laufen normal und der Motor startet auch manchmal liegt der Fehler immerhin nicht an der Stromzufuhr... Oder einfach ein Wackelkontakt? </ciao> Alex
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n / a
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erstellt am - 12.12.2001 : 15:15:18
Der Wagen stand deswegen schon mehre Tage beim Vertragshändler.natürlich trat der Fehler dann nicht auf.
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LoboNr1
E39 530d Touring
Würzburg
Germany
5181 Beiträge
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erstellt am - 12.12.2001 : 15:19:47
Check mal die Kabel vom Anlasser weg. Vor allem das dicke Massekabel zur Batterie oder evtel zur Karossarie (weis ned wie das beim 3er ist). Da hatte mein Fiesta mall einen durchgegammelten Kabelschuh und der Fehler war ähnlich wie der deinige mit dem Anlassen.Mfg Lobo Registriert euch bitte!!!
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n / a
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erstellt am - 12.12.2001 : 17:26:57
Ich bins wieder.So wir haben jetzt 17.20 uhr.hier sind es nun 3 grad minus.Und siehe da.Der Wagen springt nicht an.Ich gucke morgen mal nach den Kabeln.Heute sehe ich nichts mehr.:-( Es ist zum heulen.Der Motor greht nur ganz kurz,danach aus und dann nichts mehr.Und nun?
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Hobbyschrauber
Germany
2618 Beiträge
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erstellt am - 13.12.2001 : 17:12:24
Hi,wie schon oben erwähnt: Es könnte sich um oxidation an der Masseverbindung zum Motorblock handeln. Wir hatte auch mal bei nem Diesel den Anlasser getauscht und dann war es doch nur das eine kurze braune Kabel :) Gruß, Martin
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