Verbraucherinformationen |
|
Wenn Du registriert und angemeldet bist, verschwindet dieser Anzeigenblock
|
Autor |
Thema |
|
atsiz77
NRW
Turkey
173 Beiträge
|
erstellt am - 15.02.2003 : 23:40:57
verschoben - Alex, Mod.hallo, ich möchte mir gute alufelgen kaufen, aber weis nicht genau was für meinen diamantschwarzen 325tds passen würde habe original sportfahrwerk von bmw drin.. bin für jeden vorschlag dankbar... Bearbeitet von - Alex am 16/02/2003 18:18:31
|
Hinweis |
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
|
MrMartin
E46 320d FL MII
Landshut
Germany
2117 Beiträge
|
erstellt am - 16.02.2003 : 01:58:03
Es gibt soooooo viele Felgen, da is es schwer was zu empfeheln, ich weiß ja nicht welchen Geschmack und welchen Geldbeutel du hast und welche Dimensionen du drauf haben willst. Ich sag jetzt mal von den Masen her ist die Standard-Felge in 17" z.B. eine 8x17 ET35. Die bringt man ohne zu bördeln drauf. Reifen dann normalerweise 225/45-17. Aber über as Design - da mußt du dich wohl selber entscheiden. Ein guter Tip für den kleinen Geldbeutel wären Nachbaufelgen wie es sie z.B. bei ATU zu kaufen gibt. Die hab ich auch drauf, kosten pro Stk. 120.-.MfG Mr.Martin Watch my BMW
|
atsiz77
NRW
Turkey
173 Beiträge
|
erstellt am - 16.02.2003 : 08:09:13
also mehr als 700€ möchte ich nicht so geben, ich bin interessiert mir m-kontur zukaufen aber die krieg ich nirgendswo 7,5x17 wenn dann immer nur 7x und will ich net haben, und reifen größe möchte ich 234/40 was ich auch vorher hatte.. deine felgen sehen auch nicht schlecht ;-))
|
MOB
E36 325tds Limo
Lüdinghausen
Azerbaijan
200 Beiträge
|
erstellt am - 17.02.2003 : 12:41:17
Hi,also mir gefallen z.B. RH X-Rad oder die BBS RX sehr gut, nur mal zur Anregung. Würde auch 17" nehmen, zu klein is nich fein, und bei größeren muss man zuviel an der Karre machen und auch bei Kanten SEHR genau aufpassen ;-). Ich glaub, das X-Rad würd schon was her machen. Auf ne 17" kannste auch 215er drauf machen, bei 225 hätte ich schon Kanten umlegen lassen müssen. Ob Du jetzt zu ATU oder sonstwas läufst, musst Du selbst wissen. Ich find aber, dass man bei Felgen auch "ein bisschen" den Namen mitzahlt, deshalb würd ich mir nicht diese Discounter-Felgen holen (Nichts gg. die Leute! Ist eben meine Ansicht!) Im Übrigen sagt mir von denen keine Felge wirklich zu... jedenfalls nicht für nen E36. Aber wie gesagt: Ansichtssache. Und für 700€ kriegst schon astreine Felgen (ohne Reifen natürlich). MfG MOB
|
soppong
E36 325i Coupe
Köln
Germany
134 Beiträge
|
erstellt am - 17.02.2003 : 14:35:00
quote:
Es gibt soooooo viele Felgen, da is es schwer was zu empfeheln, ich weiß ja nicht welchen Geschmack und welchen Geldbeutel du hast und welche Dimensionen du drauf haben willst. Ich sag jetzt mal von den Masen her ist die Standard-Felge in 17" z.B. eine 8x17 ET35. Die bringt man ohne zu bördeln drauf. Reifen dann normalerweise 225/45-17. Aber über as Design - da mußt du dich wohl selber entscheiden. Ein guter Tip für den kleinen Geldbeutel wären Nachbaufelgen wie es sie z.B. bei ATU zu kaufen gibt. Die hab ich auch drauf, kosten pro Stk. 120.-.MfG Mr.Martin Watch my BMW
Bekomme ich auf 8x17 ET35 auch 245/40 drauf ohne die Kotflügel ziehen zu müssen, oder kommts nur auf die Breite und ET der Felge an?Gruss Sebastian
|
Polysofty
Dortmund
Germany
2002 Beiträge
|
erstellt am - 17.02.2003 : 21:08:25
Vielleicht wär das hier was für dich:http://www.syndikat-community.de/ebaylink.html?strLink=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIte[...] Is aber nur mit Festigkeits Gutachten mfg Polysofty Darfs ein wenig mehr sein? http://go.to/polysofty
|
DominikB
Zweibrücken
Germany
1714 Beiträge
|
erstellt am - 18.02.2003 : 09:17:57
Also wenns bei mir mal wieder ein Geldsegen von oben gibt, will ich mir die RH-Cup-Felgen kaufen.Die sind echt edel!!! Gruss Dominik
BMW.....was sonst!
|
Polysofty
Dortmund
Germany
2002 Beiträge
|
erstellt am - 18.02.2003 : 22:38:31
Wenn jemand interesse hat, ich habe hier Brock B1 Felgen 9x16 ET15 mit sehr guten Yokohama 215/40 16 für 680 Euromfg poly Darfs ein wenig mehr sein? http://go.to/polysofty
|
DominikB
Zweibrücken
Germany
1714 Beiträge
|
erstellt am - 19.02.2003 : 11:25:46
Sehen 16 " nicht auf dem BMW ein bisschen klein aus??????Oder hebt sich das wieder durch die breite der felge auf??????Gruss Dominik BMW.....was sonst!
|
MrMartin
E46 320d FL MII
Landshut
Germany
2117 Beiträge
|
erstellt am - 19.02.2003 : 20:01:43
16" kommen gut wenn du das Auto richtig tief haben willst. Wer mehr auf das "edlere Tuning" steht greift besser zu den 17 oder 18 Zöllern.@MOB: quote: Ob Du jetzt zu ATU oder sonstwas läufst, musst Du selbst wissen. Ich find aber, dass man bei Felgen auch "ein bisschen" den Namen mitzahlt, deshalb würd ich mir nicht diese Discounter-Felgen holen (Nichts gg. die Leute! Ist eben meine Ansicht!) Im Übrigen sagt mir von denen keine Felge wirklich zu... jedenfalls nicht für nen E36.
Versteh ich ned, du schreibst das man bei den Felgen für den Namen zahlt und darum würdest du dir keine "Discounter-Felgen" kaufen??? Das spricht doch gerade für die billigeren Felgen. Die unterscheiden sich im Hinblick auf die teuren aber nicht nur durch den Namen sondern vor allem durch die verwendete Legierung, so kommt bei teuren Felgen oft eine hochfeste Aluminium-Silicium Legierung mit geringen Anteilen an Zinn und Mangan zum Einstaz, wobei bei billigen Felgen meist nur "normales" Alu oder einfache Legierungen verwendet werden --> Die Felgen sind etwas schwerer. Außerdem kommts bei den billigen Felgen öfters vor das man beim Auswuchten mehr Gewichte draufkleben muß. Aber von der Festigkeit haben alle Hersteller die gleichen Auflagen und müssen die Felgen auch vor dem Ausliefern auf Materialfehler wie z.B. Fehler im Guß (z.B. Lunker) überprüfen. Hier wird die teure Felge in der Regel aber intensiver kontrolliert, d.h. anstatt Ultraschall wird hier mit Röntgen gearbeitet. @soppong: Es kommt bei der Felge in erster Linie auf die Breite in Zusammenhang mit der ET an. Dazu muß natürlich auch berücksichtigt werden welcher Reifen dann auf der Felge gefahren wird, sprich welcher Querschnitt mit welcher Reifenbreite. Wenn du jetzt also 225/45er montiert hast kannst du ja schaun ob du noch genügend Platz hast um 245/40er zu montieren. Der Reifen kommt dabei grob gesagt ca. einen Zentimeter (245mm - 225mm = 20mm => 10mm je Setie) näher zur Kante, also Rad voll einfedern lassen (z.B. auf einen Holzbock fahren) und nachschaun. Bedenke aber das du dabei ca. 1cm Luft zwischen Reifen und Kotflügelkante haben mußt. Viele TÜV-Prüfer schauen aber nur ob ihr Kugelschreiber noch zwischen Reifen und Kante paßt... So, hoffe das jetzt ein paar Fragen geklärt wurden... MfG Mr.Martin
Watch my BMW Bearbeitet von - mrmartin am 19/02/2003 20:07:06
|
Polysofty
Dortmund
Germany
2002 Beiträge
|
erstellt am - 19.02.2003 : 21:47:10
Gerade verkauft, polyDarfs ein wenig mehr sein? http://go.to/polysofty
|
soppong
E36 325i Coupe
Köln
Germany
134 Beiträge
|
erstellt am - 20.02.2003 : 09:21:13
quote:
... @soppong: Es kommt bei der Felge in erster Linie auf die Breite in Zusammenhang mit der ET an. Dazu muß natürlich auch berücksichtigt werden welcher Reifen dann auf der Felge gefahren wird, sprich welcher Querschnitt mit welcher Reifenbreite. Wenn du jetzt also 225/45er montiert hast kannst du ja schaun ob du noch genügend Platz hast um 245/40er zu montieren. Der Reifen kommt dabei grob gesagt ca. einen Zentimeter (245mm - 225mm = 20mm => 10mm je Setie) näher zur Kante, also Rad voll einfedern lassen (z.B. auf einen Holzbock fahren) und nachschaun. Bedenke aber das du dabei ca. 1cm Luft zwischen Reifen und Kotflügelkante haben mußt. Viele TÜV-Prüfer schauen aber nur ob ihr Kugelschreiber noch zwischen Reifen und Kante paßt...So, hoffe das jetzt ein paar Fragen geklärt wurden... MfG Mr.Martin
Watch my BMW Bearbeitet von - mrmartin am 19/02/2003 20:07:06
Hi MrMartin, danke für deine Antwort! Fahre zur Zeit noch 225/55 '15. Habe jetzt aber neue Felgen in '17 (8x17 ET35) und überlege halt welche Schlappen ich am besten drauf ziehen soll ohne das ich gross was machen muss. Gebördelt sind die Kotflügel schon...
|
|
|